3 Shops Bestellung 1 Paket
Gratis-Versand
0

Warenkorb: 0,00 €

Fan werden

Klicken Sie hier um Facebook Fan zu werden!

Verfolgen Sie unsere Aktionen auf Twitter!

Besuchen Sie uns auf Pinterest!

Schmökern Sie durch unseren Blog!


Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter!


Teilen

Teilen Sie diese Seite auf Facebook!
Teilen Sie diese Seite auf Google+!

Mode
Schuhe
Sport
Spielzeug
Spiele/Puzzle
Baby
Schwangerschaft
Kinderzimmer
Alles für die Schule
Schule/Lernen
Bücher
Basteln/Malen
Modellbahn/-bau
Haushalt/Garten
Unterwegs
Audio/Video
PC/Games
Lieblingsstars
Geschenktipps
Kinderparty
Schnäppchen
% limango-Aktionen
Apps für Kinder
Kochzauber

 
myToys Startseite » Service » Hilfe » FAQ - Häufig gestellte Fragen
 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Allgemeine Fragen

Wie funktioniert das Einkaufen bei myToys?

Ich habe mein Passwort vergessen - wie kann ich trotzdem bestellen?

Wie funktioniert der Merkzettel bei myToys?

Wie funktioniert „Mein Filter“?

Bietet myToys auch Geschenkgutscheine an?

Gibt es einen Katalog von myToys?

Hat myToys Filialen?

Wie erhalte ich die Gutschrift meiner webmiles bzw. payback-Punkte?

 

Bestellung

Wie bestelle ich bei myToys ein Produkt?

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?

Kann ich meine myToys-Bestellung mit Bestellungen aus anderen Shops kombinieren?

Wie erfahre ich, wann ein nicht lieferbarer Artikel wieder lieferbar ist?

Kann ich Produkte vorbestellen?

 

Zahlung & Sicherheit

Welche Arten der Bezahlung sind möglich?

Ist die Nutzung von Kreditkarten bei myToys sicher?

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Was bedeuten die Begriffe SEPA, IBAN und BIC?

 

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?

In welche Länder wird geliefert?

Kann ich ein Produkt als Geschenk gleich an den Empfänger schicken lassen?

Wie schnell wird die Ware geliefert?

Wer bringt die Artikel?

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?

Kann ich auch per Express beliefert werden?

 

Rücksendung

Kann ich bei myToys gekaufte Ware wieder umtauschen oder bei Nichtgefallen zurückschicken?

Kann ich den Wert der zurückgesendeten Waren bei der Zahlung meiner Rechnung in Abzug bringen?

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?


 

Allgemeine Fragen

 

Wie funktioniert das Einkaufen bei myToys?

Einkaufen bei myToys ist sehr einfach. Auf der Startseite finden Sie verschiedene Wege, um zu dem von Ihnen gewünschten Produkt zu gelangen. Dazu gehören die Suche nach Suchwörtern und unsere Geschenk-Tipps, die verschiedene Empfehlungen enthalten. Unsere Geschenktipps helfen Ihnen, wenn Sie z.B. nach einem Holzspielzeug zwischen € 10,- und € 20,- für einen 4-jährigen Jungen suchen. Zudem ist es natürlich möglich, entlang bestimmter Kategorien wie den Spielzeugmarken, dem Alter des Kindes oder der Spielzeugart vorzugehen. Haben Sie ein Produkt gefunden, das Ihnen gefällt, können Sie es durch Anklicken des Feldes „In den Warenkorb“ in den virtuellen Warenkorb legen.

Ich habe mein Passwort vergessen - wie kann ich trotzdem bestellen?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen?“ im linken Bereich auf der Anmeldungsseite (zu dieser gelangen Sie nach Klicken des Buttons „Weiter zur Kasse“ nach der Warenkorbübersicht). Es öffnet sich ein Fenster, in das Sie einfach Ihre bei uns verwendete E-Mail-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Ihnen innerhalb weniger Minuten per E-Mail zugesendet.

Bitte beachten Sie, dass der Kundenservice Ihnen keine Auskunft bezüglich Ihres Passwortes geben kann.

Wie funktioniert der Merkzettel bei myToys?

Bei myToys können Sie sich ganz einfach Produkte für spätere Besuche merken.

So funktioniert's:

  1. Artikel auf den Merkzettel setzen

    Der Merkzettel begleitet Sie während des Shoppings auf www.myToys.

    Auf jeder Detailansicht eines Artikels können Sie über die Schaltfläche „Auf den Merkzettel“ den jeweiligen Artikel ganz einfach auf Ihren Merkzettel legen.

    Durch Klick auf den Link „Merkzettel“,im Seitenkopf, gelangen Sie während Ihres Einkaufsbummels von jeder Seite ganz bequem zum Merkzettel zurück.

    So können Sie in Ruhe Artikel sammeln, miteinander vergleichen und sich später entscheiden, welche Sie bestellen wollen.

  2. Gemerkte Artikel bestellen

    Wenn Sie einen oder mehrere gemerkte Artikel bestellen möchten, können Sie diese ganz einfach von Ihrem Merkzettel in den Warenkorb verschieben.

    Und so geht's:

    Bei jedem lieferbaren Artikel auf Ihrem Merkzettel finden Sie einen Button mit der Aufschrift „In den Warenkorb“. Klicken Sie diesen an, wird der Artikel in Ihren Warenkorb verschoben. Der Artikel befindet sich dann nicht mehr auf Ihrem Merkzettel.

    Sollten Sie alle gemerkten Artikel auf einmal in den Warenkorb verschieben wollen, nutzen Sie hierzu den Button „alles in den Warenkorb“. Danach befinden sich alle Artikel vom Merkzettel im Warenkorb. Nicht lieferbare Artikel verbleiben auf dem Merkzettel.

    Nun können Sie wie gewohnt im Warenkorb auf den Button „zur Kasse“ klicken, um mit der Bestellung fortzufahren.

  3. Nutzung des Merkzettels auch ohne Registrierung

    Bei myToys kann jeder Kunde den Merkzettel benutzen, auch wenn er noch nicht als Kunde registriert ist oder sich noch nicht eingeloggt hat.

    Um Ihren Merkzettel dauerhaft zu speichern und Ihre gemerkten Artikel auch von anderen Rechnern aus aufrufen zu können, benötigen Sie jedoch ein Kundenkonto. Sobald Sie sich einloggen, wird Ihr persönlicher Merkzettel mit Ihrem Kundenkonto verknüpft und kann bei jedem erneuten Login jederzeit und von überall eingesehen werden.

    Sollten Sie bereits bei Ihrem letzten Besuch Artikel auf den Merkzettel gelegt haben, so werden diese nachdem Sie sich eingeloggt haben, zusammen mit den gemerkten Artikeln des aktuellen Besuches angezeigt. Selbstverständlich können Sie jederzeit Artikel vom Merkzettel löschen.

  4. Artikel vom Merkzettel löschen

    Gemerkte Artikel löschen Sie über den Link „vom Merkzettel löschen“. Sollten Sie alle Artikel auf einmal von Ihrem Merkzettel löschen wollen, nutzen Sie bitte den Link „alles vom Merkzettel löschen“.

Wie funktioniert „Mein Filter“?

Mit „Mein Filter“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Filtereinstellungen für mehrere Kinder zu speichern. So werden Ihnen bei myToys nur die Produkte angezeigt, die für Sie interessant sind.

  1. Wie lege ich einen persönlichen Filter an?
  2. Bleiben meine persönlichen Filter auch für spätere Besuche auf myToys erhalten?
  3. Wie kann ich die gespeicherten Einstellungen ändern?
  4. Wie lösche ich einen persönlichen Filter?

 

Wie lege ich einen persönlichen Filter an?

  1. Mit einem Klick auf das Pluszeichen legen Sie einen neuen persönlichen Filter an.

  2. Vergeben Sie einen Namen für Ihren Filter (z. B. den Namen des Kindes) und wählen Sie Geschlecht und Alter aus.

  3. Über den neuen Reiter mit dem Namen des Kindes finden Sie jetzt die passenden Produkte für Ihre Filtereinstellungen.

Bleiben meine persönlichen Filter auch für spätere Besuche auf myToys erhalten?

Als registrierter und angemeldeter Nutzer können Sie Ihre gespeicherten Filter auch bei späteren Besuchen auf myToys aufrufen und verwenden - immer wieder und von jedem beliebigen Endgerät aus.

Wir speichern Ihre persönlichen Filter zusätzlich in einem Cookie. Wenn Sie Ihre Cookies nicht löschen und myToys erneut über dasselbe Endgerät aufrufen, bleiben Ihre persönlichen Filter erhalten.

Wie kann ich die gespeicherten Einstellungen ändern?

  1. Wählen Sie den persönlichen Filter aus, dessen Einstellungen Sie ändern möchten.

  2. Klicken Sie auf „ändern“ neben den Angaben zu Geschlecht und Alter.

  3. Ändern Sie Ihre Einstellungen und bestätigen Sie mit Klick auf den Button „speichern“.

Wie lösche ich einen persönlichen Filter?

  1. Wählen Sie den persönlichen Filter aus, den Sie löschen möchten.

  2. Klicken Sie auf "ändern" neben den Angaben zu Geschlecht und Alter.

  3. Klicken Sie links neben dem Button auf "Filter löschen".

Bietet myToys auch Geschenkgutscheine an?

Wir bieten online Geschenkgutscheine in verschiedenen Höhen an; weitere Informationen finden Sie hier.

Gibt es einen Katalog von myToys?

Derzeit gibt es leider keine Kataloge von myToys. Unser nächster Katalog erscheint im Herbst 2013.

Hat myToys Filialen?

Momentan sind wir in Berlin-Neukölln, Berlin-Spandau, Kassel, Köln-Weiden, Köln-Chorweiler, Lübeck, Lüdenscheid, Neuss, Nürnberg, Siegen, Stuttgart, Wildau und Worms mit je einer Filiale vertreten; nähere Informationen finden Sie hier.

Wie erhalte ich die Gutschrift meiner webmiles bzw. payback-Punkte?

Es ist nicht möglich, durch einen Einkauf bei myToys direkt webmiles oder Payback-Punkte zu sammeln, da wir nicht Partner in diesen Sammelprogrammen sind. Aus diesem Grund finden Sie bei uns beim Kaufvorgang auch kein Formular zum Eintragen Ihrer Kennung. Die Gutschrift Ihrer webmiles bzw. Payback-Punkte kann nur dann erfolgen, wenn Sie über einen Link bei www.webmiles.de bzw. www.payback.de auf unsere Seite gekommen sind. Andernfalls können Ihnen keine Meilen bzw. Punkte gutgeschrieben werden, auch nachträglich auf Anfrage nicht. Bitte beachten Sie, dass die Abwicklung und Gutschrift bei webmiles und Payback erfahrungsgemäß einige Wochen in Anspruch nehmen kann. Auskünfte über den Stand Ihres Punkte- bzw. Meilenkontos kann Ihnen der myToys-Kundenservice nicht erteilen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an den Kundenservice von webmiles bzw. Payback.

 

Bestellung

 

Wie bestelle ich bei myToys ein Produkt?

Haben Sie ein Produkt gefunden, das Ihnen gefällt, können Sie es durch Anklicken des Warenkorbsymbols in Ihren Warenkorb legen. Danach haben Sie die Möglichkeit, entweder weiter einzukaufen („Einkauf fortsetzen“) oder Ihre Bestellung aufzugeben („Weiter zur Kasse“). Sie können Ihre Bestellung auch jederzeit über die Schaltfläche „Zur Kasse“ im Seitenkopf aufgeben. Sie können Ihre Bestellung auch jederzeit über die Schaltfläche „Zur Kasse“ im Seitenkopf aufgeben.

Sie gelangen dann auf die Warenkorb-Übersichtsseite. Wenn Sie einen Artikel mehrfach bestellen wollen, ändern Sie bitte die Menge in dem entsprechenden Feld. Wenn alle gewünschten Artikel im Warenkorb enthalten sind klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“. Sie werden dann automatisch durch unseren Bestellvorgang geführt. Dabei werden Sie aufgefordert, uns Ihre Liefer- und Rechnungsadresse mitzuteilen. Hier fragen wir Sie auch, auf welche Weise Sie bezahlen möchten. Wenn Sie wollen, haben Sie danach die Möglichkeit, ein Geschenkpapier für Ihre gewünschten Artikel auszuwählen und eine persönliche Grußkarte beizufügen.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?

Leider ist eine Änderung Ihrer Bestellung nach Aufgabe in unserem Shop nicht mehr möglich.

Kann ich meine myToys-Bestellung mit Bestellungen aus anderen Shops kombinieren?

Ganz nach dem Motto „Kombi-Shopping für Mutter & Kind“ können Sie natürlich Bestellungen aus unseren Shops miteinander kombinieren.

Sie können während des Shoppings jederzeit vom myToys-Shop in einen unserer anderen Shops wechseln, indem Sie auf das jeweilige Logo in der oberen Navigationsleiste klicken.
Die von ihnen bereits in den Warenkorb gelegten Produkte bleiben dabei erhalten, so dass Sie ihren Einkauf in dem anderen Shop nahtlos fortsetzen können.

Sobald Sie Produkte aus mehreren Shops in Ihren Warenkorb gelegt haben und auf „Mein Warenkorb“ oben rechts im Seitenkopf klicken gelangen Sie zu Ihrem Warenkorb, der dann Ihre ausgewählten Produkte aus allen Shops enthält.

Ihre komplette Bestellung über alle unsere Shops fassen wir also zu einer Bestellung zusammen und liefern ihre Bestellung auch in einem Paket aus. So fallen nur einmal Versandkosten an und Sie sparen wertvolle Zeit, die Sie mit Ihren Liebsten verbringen können.

Beachten Sie bitte, dass Bestellungen nicht im Nachhinein, das heißt nach Abschicken der Bestellung, miteinander kombiniert werden können.

Wie erfahre ich, wann ein nicht lieferbarer Artikel wieder lieferbar ist?

Gerne informieren wir Sie per E-Mail, wenn ein gewünschter Artikel wieder lieferbar ist. Klicken Sie dazu in der Artikelansicht auf „Benachrichtigung per E-Mail, wenn lieferbar“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.

Kann ich Produkte vorbestellen?

Bei ausgewählten Artikeln ist eine Vorbestellung möglich. Wenn ein Artikel vorbestellbar ist, wird Ihnen diese Möglichkeit in der Artikelansicht angezeigt. Mit einem Klick auf „Vorbestellen“ legen Sie den Artikel in den Warenkorb. Sollte Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert werden, fallen natürlich trotzdem pro Bestellung nur einmal Versandkosten an.

 

Zahlung & Sicherheit

 

Welche Arten der Bezahlung sind möglich?

In Abhängigkeit davon, wohin Sie sich die Ware liefern lassen, können wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten:

Lieferland Rechnung Lastschrift Nachnahme Ratenzahlung Kreditkarte PayPal sofortüberweisung
DE
ja* ja** ja ja ja Kreditkarten ja ja
AT Österreich
ja* nein nein nein ja Kreditkarten ja ja
CH Schweiz
ja* nein nein nein ja Kreditkarten ja ja
sonst. EU EU
nein nein nein nein ja Kreditkarten ja nein

* Ihre Rechnung (Bonität vorausgesetzt, binnen 14 Tagen zu zahlen) legen wir der Lieferung bei. Falls Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen, erfolgt die Rechnungsstellung in elektronischer Form. Die Rechnung wird in diesem Fall per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Ihr individuelles Rechnungslimit wird Ihnen während des Bestellvorganges angezeigt.

** Sie erteilen myToys die Genehmigung, den Betrag von Ihrem Konto einzuziehen. Diesen Service können wir nur unseren Bestandskunden anbieten.

Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zur Bezahlung.

Ist die Nutzung von Kreditkarten bei myToys sicher?

myToys garantiert Ihnen die Sicherheit Ihrer Zahlung: Ihre Zahlungsdaten sind auf unserem Sicherheitsserver zuverlässig vor unerlaubtem Zugriff geschützt. Alle Daten, die Sie uns im Verlauf der Bestellung zur Verfügung stellen, werden verschlüsselt übertragen. Dies gilt insbesondere für die Kreditkarteninformationen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Die Kreditkarte im Internet ist eines der sichersten Zahlungsmittel. Bei myToys ist noch nie ein Fall von Kreditkartenmissbrauch durch fehlerhafte oder unsichere Datenübertragung aufgetreten.

Der einzige Unterschied zur Kreditkartenzahlung in einem Geschäft besteht darin, dass Sie im Internet zusätzlich zur Übermittlung Ihrer Daten (Kreditkartennummer und Verfallsdatum) keine Unterschrift leisten. Sie geben lediglich zu Ihren Kreditkartendaten die sogenannte Prüfziffer an, die Sie auf der Rückseite der Kreditkarte im Unterschriftsfeld finden. Die Sicherheit Ihrer Zahlung ist dadurch nicht eingeschränkt. Im Gegensatz zur Kartenzahlung im Geschäft haben Sie bei der Online-Zahlung sogar den Vorteil, dass kein unbefugter Dritter Einblick in Ihre Kreditkartendaten nehmen kann.

Im Fall eines Missbrauchs von Kreditkarten übernehmen die meisten Banken entweder alle entstandenen Kosten oder begrenzen den Eigenanteil des Karteninhabers auf € 150,- (genaue Vereinbarungen entnehmen Sie bitte Ihrem Kreditkartenvertrag).

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sie haben einen Gutschein oder Rabatt von uns erhalten? So funktioniert die Einlösung:

  • Gewünschte Artikel in den Warenkorb legen
  • „Zur Kasse“ gehen
  • Anmelden bzw. als Neukunde registrieren
  • Auf der Seite „Übersicht“ auf "Gutschein/Rabatt/Gratisartikel" klicken
  • Dann Gutschein- oder Rabattcode eingeben und "Einlösen" klicken
  • Auf der Seite „Übersicht“ sehen Sie dann den Gutschein-Wert und den reduzierten Endbetrag Ihres Einkaufs
  • Bestellung absenden - fertig!

Die Gültigkeit und den Mindestbestellwert Ihres Gutscheins oder Rabatts sowie ggf. weitere Konditionen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Einlösebedingungen. So sind z.B. bestimmte Gutscheine nur für Neukunden zum Kennenlernen unseres Angebotes gültig. Einschränkungen dieser Art machen wir für Sie kenntlich.

Bitte beachten Sie, dass eine Barauszahlung des Gutscheins oder Rabatts nicht möglich ist. Ebenso ist die nachträgliche Anrechnung ausgeschlossen. Der Gutscheincode muss im Verlauf des Bestellvorgangs eingegeben werden.

Pro Haushalt und Bestellung kann nur ein Gutschein/Rabatt angerechnet werden. Gutscheine, Rabatte und Gratis-Artikel können nicht miteinander kombiniert werden.

Auf Bücher und Geschenkgutscheine können aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen keine Gutscheine oder Rabatte angerechnet werden.

Was bedeuten die Begriffe SEPA, IBAN und BIC?

Der Begriff SEPA bezeichnet das neue Zahlungsverfahren, das ab dem 1. Februar 2014 in Europa eingeführt wird. Das neue Verfahren gilt für alle bargeldlosen Zahlungen wie zum Beispiel Überweisungen oder Einzugsermächtigungen innerhalb Deutschlands und über Ländergrenzen hinweg. Wichtig für Sie ist lediglich, dass Sie sich mit Ihren neuen internationalen Kontodaten vertraut machen. Diese bestehen aus:

  1. Ihrer internationalen Kontonummer, genannt IBAN: Diese ersetzt Ihre alte Kontonummer und setzt sich zusammen aus den Buchstaben DE für Deutschland, einer zweistelligen Prüfziffer, der alten Bankleitzahl und Ihrer Kontonummer.
  2. Dem internationalen Code zur Identifizierung Ihrer Bank, genannt BIC: Dieser ersetzt die Bankleitzahl und statt Zahlen enthält der Code eine Buchstabenfolge, welche die Zielbank eindeutig identifiziert.

IBAN und BIC können Sie jetzt schon auf Ihrem Kontoauszug beziehungsweise der Internetseite Ihrer Bank einsehen. Zur Ermittlung Ihrer internationalen Kontodaten stehen auch spezielle Online-Rechner zur Verfügung, beispielsweise bei der Sparkasse: zum IBAN-Rechner der Sparkasse.
Verfügt Ihr Bankkonto über Unterkonten, geben Sie bitte die entsprechende Unterkonto-Nummer ein, damit die korrekte IBAN erzeugt werden kann.
Falls Sie weitere Fragen zum SEPA-Verfahren haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit einem Ansprechpartner von Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.

 

Versand & Lieferung

 

In welche Länder wird geliefert?

Ihre Bestellung liefern wir gerne wir in folgende Länder:

Deutschland
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Italien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien*
Tschechien
Ungarn
Zypern**

* Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen die Kanarischen Inseln sowie Ceuta und Melilla leider nicht beliefern können.

** Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen Nordzypern leider nicht beliefern können.

Nähere Infos zu Lieferungen ins Ausland finden Sie hier.

Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?

Die Versandkostenpauschale bei myToys in Höhe von 2,95 Euro fällt unabhängig vom Bestellwert an. Sie deckt einen Teil der Verpackungs-, Versand- und Portokosten ab, den Rest übernimmt myToys für Sie. Enthält eine Bestellung besonders sperrige oder schwere Artikel und wird deshalb per Spedition angeliefert, erheben wir einen Speditionsaufschlag von € 5 Euro. Speditionslieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Artikel, für die dies gilt, sind mit dem Hinweis Speditionsartikel „Speditionsartikel (Lieferung nur in Deutschland möglich)“ gekennzeichnet.

Bei Bestellungen, die Produkte aus mehreren Shops enthalten, fallen selbstverständlich nur einmal Versandkosten an.

Kann ich ein Produkt als Geschenk gleich an den Empfänger schicken?

Natürlich! Gerne schicken wir das Paket an eine andere als die Rechnungsadresse. Selbstverständlich verpacken wir Ihre Geschenke auch gerne in Ihr Wunschpapier (für € 2,49 pro verpacktem Produkt). Zudem legen wir auf Wunsch eine kostenlose Grußkarte bei, deren Text Sie selbst bestimmen können. All dies können Sie während des Bestellvorgangs unter „Geschenkeservice“ festlegen.

Wie schnell wird die Ware geliefert?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln für eine Lieferadresse in Deutschland wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel voraussichtlich bei Ihnen sein wird.
Nähere Informationen zu den Lieferzeiten ins Ausland finden Sie hier.

Wer bringt die Artikel?

Bei Lieferung innerhalb Deutschlands:

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Produkte mit dem Hermes Versand, weil wir unseren Kunden einen ausgezeichneten Lieferservice bieten möchten und wir mit der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Hermes Versands sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Bei Lieferungen in die Schweiz:

Die Lieferung erfolgt mittels DHL in Kooperation mit der Schweizerischen Post.

Bei Lieferungen in die EU-Länder:

Die Lieferung bei Kunden in EU-Lieferländern erfolgt in der Regel über DHL, ggf. auch durch den jeweiligen nationalen Post-Dienstleister.

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause sein, wird der Hermes-Paketbote das Paket entweder bei einem Nachbarn abgeben oder am nächsten Tag noch einmal wiederkommen. Sollte der Paketdienst Sie auch beim dritten Mal nicht antreffen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

Kann ich auch per Express beliefert werden?

Derzeit bieten wir leider keinen Express-Lieferservice an.

 

Rücksendung

 

Kann ich bei myToys gekaufte Ware wieder umtauschen oder bei Nichtgefallen zurückschicken?

Die bestellten Produkte haben Ihnen nicht gefallen, passen nicht oder werden doch nicht benötigt? Dann haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen die Ware kostenlos zurückzusenden. Hierzu können Sie ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag widerrufen. Sie können dafür das folgende Muster-Widerrufsformular nutzen oder Ihren Widerruf schriftlich per Brief, E-Mail, Fax oder telefonisch uns gegenüber erklären. Zur Fristwahrung genügt es, wenn Sie Ihre Mitteilung an uns vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen absenden.

Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir. Außerdem tragen wir das Risiko der Beschädigung der Ware während des Rücktransportes.

Der Widerruf ist ausgeschlossen bei von Ihnen entsiegelter Software, Audio- oder Videoaufzeichnungen. Auf defekte Ware findet das gesetzliche Gewährleistungsrecht Anwendung. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Als zusätzliche Serviceleistung übernehmen wir auch die Kosten der Retoure. Wir bitten Sie in jedem Fall, unsere Hinweise zur Rückgabe zu beachten. Hinweise zu Retouren

aus Deutschland finden Sie hier

aus Österreich finden Sie hier

aus der Schweiz finden Sie hier

aus sonstigen EU-Lieferländern finden Sie hier

Kann ich den Wert der zurückgesendeten Waren bei der Zahlung meiner Rechnung in Abzug bringen?

Sofern Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt und den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, können Sie selbstverständlich bei der Begleichung der Rechnung den Wert der zurückgesendeten Artikel von der Rechnungssumme abziehen.

Bei anderen Zahlungsarten beachten Sie bitte unsere zusätzlichen Hinweise.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Bei Rücksendungen aus Deutschland:

Wenn Sie den beigelegten Retourenschein nutzen und Ihre Sendung einem Hermes-Boten übergeben, bei einem der 13.000 Hermes-Paketshops abgeben oder online eine Abholung in Auftrag geben, ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Rückgabe.

Hinweise zu Retouren

aus Österreich finden Sie hier

aus der Schweiz finden Sie hier

aus sonstigen EU-Lieferländern finden Sie hier



 

myToys bloggt zu spannenden Themen rund um die Familie

Schmökern Sie durch unseren Blog!

zum Blog

Werden Sie Fan auf Facebook!