Zusätzlich 15% Rabatt auf Lieblingsstars

Soziales Engagement ist uns wichtig

myToys hilft

Die Interessen von Kindern und Familien liegen myToys sehr am Herzen. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir als Unternehmen besondere Möglichkeiten haben, Institutionen und Organisationen zu unterstützen. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Übernahme von sozialer Verantwortung und gesellschaftlichem Engagement für Unternehmen heute selbstverständlich sein muss. myToys unterstützt deshalb seit Gründung verschiedenste gemeinnützige Organisationen (Müttergenesungswerk, Arche e.V., Sozialmarkt Berlin), Aktionen (Dora hilft helfen, Bob hilft Kindergärten) sowie erfolgreiche TV-Formate, wie Engel im Einsatz oder Ross der Kindergartenboss.

Im Jahr 2010 startete myToys erstmals eine eigene Initiative und sucht unter dem Motto "Weihnachtsengel gesucht!" auf weihnachtsengel-gesucht.de jeden Winter Menschen, die Familien in Not helfen und unterstützen möchten.

Im gleichen Jahr startete myToys ein langfristig angelegtes Spendenprojekt auf betterplace.org. Unter dem Motto "Gemeinsam für Kinder!" konnte myToys, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern, Partnern und Kunden, bisher bereits über 45.000 Euro sammeln, die Kinderprojekten in Deutschland und der ganzen Welt zugutegekommen sind. Möchten auch Sie etwas bewegen? Dann unterstützen Sie mit uns Kinder in Not! Mehr Informationen zur Aktion finden Sie auf www.betterplace.org/groups/mytoys.

myToys hilft

Aktuelle Projekte:

betterplace

1000 Euro an „Gemeinsam für Kinder“

(Dezember 2015)

Im Rahmen unserer Aktion „Gemeinsam für Kinder“ auf betterplace.org konnten wir in den letzten Monaten gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern viel erreichen und wichtige Kinderprojekte tatkräftig unterstützen. Insgesamt rund 1000 Euro verteilen wir an diese drei Projekte:

Das Projekt Erdbeben Nepal: Nothilfe für Kinder und Familien von „SOS-Kinderdörfer weltweit“ leistet Nothilfe, um Familien und Kindern in der Himalaya-Region beizustehen.

Die Hilfe für Geschwister schwer kranker Kinder der „Björn Schulz Stiftung“ unterstützt Projekte für gesunde Geschwisterkinder von schwerst- und unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen.

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke hilft unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die letzten Tage bewusst im Kreis von Familie und Freunden zu erleben.

betterplace

3.900 Euro an „Gemeinsam für Kinder“

(April 2014)

Für die Spendenaktion „Gemeinsam für Kinder“ auf betterplace.org konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern 3.900 Euro sammeln. Diese Summe wurde zu gleichen Teilen an die folgenden drei Kinderprojekte verteilt:

"Haus für Kinder", "Philippinen: Nothilfe nach Taifun Haiyan", sowie "Kein Kind ohne Mahlzeit".
Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben!

betterplace

1.200 Euro an „Gemeinsam für Kinder“

(September 2013)

Im Rahmen der Spendenaktion „Gemeinsam für Kinder“ auf betterplace.org konnte myToys, gemeinsam mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in den letzten Monaten über 1.200 Euro sammeln. Die Summe wurde zu gleichen Teilen an die folgenden drei Kinderhilfsprojekte verteilt:

"Krisenunterkunft für Kleinkinder", "Förderung gesunde und glückliche Kinder" sowie "Kein Kind ohne Mahlzeit".
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

betterplace

3.000 Euro an „Gemeinsam für Kinder“ – Kindertag-Spendenaktion

(April 2013)

Rund um den Kindertag hatten wir dazu aufgerufen, unsere myToys-Spendenaktion "Gemeinsam für Kinder" zu unterstützen. Wir freuen uns insgesamt 3.000 Euro an drei Kinderprojekte weiterleiten zu können. Ein schöner Erfolg!

betterplace

2.700 Euro für „Gemeinsam für Kinder“

(März 2013)

Im Rahmen unserer Aktion „Gemeinsam für Kinder“ auf betterplace.org konnten wir in den letzten Monaten gemeinsam viel erreichen und wichtige Kinderprojekte tatkräftig unterstützen. Insgesamt rund 2.700 Euro verteilen wir heute an diese drei Projekte:

„Eine neue Tagesstätte für Kinder mit Behinderung“, „Gemeinsam für sozial schwache Kinder & Jugendliche“ und „Eine Brücke von der Klinik ins Kinderzimmer“.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben!

betterplace

6.000 Euro zum Weihnachtsfest 2012 an "Gemeinsam für Kinder"

(Januar 2013)

Eine Rekordsumme kam zum Weihnachtsfest 2012 durch den myToys.de Spendenaufruf Ende Dezember an alle myToys.de Kunden zusammen: 6.000 Euro wurden durch myToys.de, die myToys.de-Mitarbeiter und vor allem die myToys.de-Kunden gesammelt und an folgende Projekte verteilt: Umoja- Netzwerk für Afrika e.V., SOS-Kinderdörfer, Kinderhospiz Sonnenhof. Vielen Dank an alle großzügigen Spenderinnen und Spender!

betterplace

5.000 Euro für "Gemeinsam für Kinder" – Aufruf zum Versender des Jahres

(November 2012)

myToys.de wurde 2012 zum „Versender des Jahres“ gekürt. In der Dankesrede am Abend der Preisverleihung riefen die myToys.de Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle, Virpy Richter und Alexander Lederle die anwesenden Gala-Gäste dazu auf, für die myToys.de-Spendenaktion auf Betterplace.org "Gemeinsam für Kinder" zu spenden.

Mit großem Erfolg: 5.000 Euro gingen u. a. an "die Arche" – Mittagstisch für bedürftige Kinder, Kiez-Kids e. V. Berlin und die Kinderstationen im RoMed Klinikum Rosenberg. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass die Kinderprojekte erfolgreich realisiert werden konnten.

betterplace

2.400 Euro an "Gemeinsam für Kinder"

(September 2012)

Im Rahmen unserer Spendenaktion "Gemeinsam für Kinder" konnten wir im September 2012 2.400 Euro gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden sammeln. Die Spenden wurden u. a. gesammelt für: "Stadt der Kinder" und "Make-A-Wish" Deutschland e. V. myToys.de dankt allen, die mitgespendet haben!

betterplace

Knapp 3.700 Euro für "Gemeinsam für Kinder!"

(20. Juni 2012)

Anlässlich des Muttertags hat myToys.de seine Mitarbeiter, Kunden und Partner erneut zum gemeinsamen Spenden auf betterplace.org aufgerufen. Insgesamt 3.670 Euro konnten für das Projekt "Gemeinsam für Kinder!" gesammelt werden.

Da einige Spendenwünsche nach Abschluss der Aktion bereits erfüllt waren, haben wir das Geld je nach Bedarf an die folgenden Projekte verteilt:

Im Rahmen des Projektes "Stark für Mütter" werden dank Ihrer Spende Kurtage für hilfsbedürftige Mütter ermöglicht. In der "DYADE - Kriseneinrichtung für Mütter mit Kindern" erhalten Mütter mit ihren Kindern und Schwangere, die kurzfristig in eine Krisensituation geraten sind, nun intensive Unterstützung. Weiterhin hilft Ihre Spende jungen Müttern, die ihren Schulabschluss nachholen möchten.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!
Ab sofort finden Sie übrigens drei neue Kinderprojekte auf unserer Betterplace-Aktionsseite.

betterplace

2.500 Euro an "Gemeinsam für Kinder!"

(29. März 2012)

Im Rahmen des myToys.de-Projektes Gemeinsam für Kinder! auf betterplace.org konnte myToys.de, gemeinsam mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in den letzten Monaten über 2.500 Euro sammeln. Die Summe wurde zu gleichen Teilen an die folgenden drei Kinderhilfsprojekte verteilt:

Im Rahmen des Projektes Ein gefüllter Schulranzen für alle Kinder erhalten kleine ABC-Schützen aus sozial schwachen Familien dank der zahlreichen Spenden nun auch einen Schulranzen. In der Schülerhilfe Rollberg können weitere Ausflüge für die Kinder umgesetzt werden. Weiterhin unterstützen die Spenden an das Tages-Kinderhospiz KinderLeben e.V. die Betreuung von totkranken Kindern in Hamburg.

Vielen Dank an alle, die gespendet haben!
Ab sofort finden Sie übrigens drei neue Kinderprojekte auf unserer Betterplace-Aktionsseite.

betterplace

myToys.de-Weihnachtsengel erfüllten Kinderwünsche

(31. Januar 2012)

Plötzliche Arbeitslosigkeit, ein Unfall, Hausbrand oder gar der Verlust eines geliebten Menschen – solche unerwarteten Schicksalsschläge stellen das Leben von Familien ganz plötzlich auf den Kopf. Mit seiner Aktion Weihnachtsengel gesucht! unterstützte myToys.de Weihnachten 2011 erneut Familien in Not.

betterplace

Im vergangenen Jahr konnte jeder, der eine hilfsbedürftige Familie kennt, zum Weihnachtsengel werden, indem er für die betroffene Familie einen Wunschzettel mit konkreten Wünschen aus dem myToys.de-Sortiment an das Berliner Unternehmen schickte. Unterstützt wurde die Aktion von dem beliebten und sozial engagierten Entertainer Ross Antony.

Unter allen Einsendungen wurden zwölf Wunschzettel erfüllt. Zehn Familien aus dem gesamten Bundesgebiet sowie der Verein Mama/Papa hat Krebs aus Kaiserslautern und das Manna Malteser Familienzentrum in Berlin freuten sich über Weihnachtsgeschenke für die Kinder.

betterplace

2.300 Euro an "Gemeinsam für Kinder!"

(24. November 2011)

Im Rahmen des myToys.de-Projektes Gemeinsam für Kinder! auf betterplace.org konnte myToys.de, gemeinsam mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in den letzten Monaten über 2.300 Euro sammeln. Die Summe wurde zu gleichen Teilen an die folgenden drei Kinderhilfsprojekte verteilt:

Im Rahmen des Projektes Eine Mahlzeit für alle Kinder werden, dank Ihrer Spende, deutschlandweit 512 Mittagessen für Kinder aus sozial schwachen Familien ermöglicht. Im Kinderzentrum Spieli in Würzburg können nun u. a. Naturprojekte für Kinder in Not umgesetzt werden. Weiterhin unterstützt Ihre Spende an die Kindernothilfefonds den Kauf von Kleidung, Möbeln und Lernmaterialien für von Armut betroffene Kinder.

Nochmals vielen Dank für Ihre zahlreichen Spenden! Ab sofort finden Sie übrigens drei neue Kinderprojekte auf unserer betterplace-Aktionsseite.

Mitarbeiter von myToys.de helfen Kindern in Not

Mitarbeiter von myToys.de helfen Kindern in Not

(10. November 2011)

Im Rahmen der Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi startete myToys.de im Dezember 2011 einen großen Bastelnachmittag zugunsten von bedürftigen Kindern in Rumänien und der Ukraine. Über 60 hübsch verpackte Schuhkartons wurden von myToys.de-Mitarbeitern und ihren Kindern mit einem selbst mitgebrachten Spielzeug, individuell gestalteten Grußkarten, Holzanhängern und kleinen Geschenken gefüllt.

Weihnachtsengel

myToys.de startet große Weihnachts-Charity-Aktion

(1. November 2011)

Ab 1. November startet myToys.de seine große Weihnachts-Charity-Aktion Weihnachtsengel gesucht!. myToys.de erfüllt Wunschzettel für Familien mit Kindern in Not, die von Jedermann über ein digitales Wunschzettel-Formular eingereicht werden können. Unterstützt wird die Aktion von dem beliebten und sozial engagierten Sänger Ross Antony.

myToys.de startet große Weihnachts-Charity-Aktion

Die Aktion endet am 30. November und findet sich im Internet unter www.weihnachtsengel-gesucht.de. Wer eine Familie mit Kindern kennt, die unverschuldet in eine Notsituation gekommen ist und aus diesem Grund die sehnlichsten Weihnachtswünsche ihrer Kinder nicht erfüllen kann, ist aufgerufen mitzumachen. Auch Vereine, Institutionen oder Organisationen für Kinder dürfen mit einem Wunschzettel bedacht werden.

Die Wünsche können aus dem gesamten Sortiment des myToys.de-Online-Shops stammen, das über 100.000 Artikel umfasst. Angefangen bei Spielzeug über Kinderkleidung bis hin zu Kindermöbeln, Büchern, Multimedia und vieles mehr. Die ausgewählten Wunschzettel werden von myToys.de pünktlich zum Weihnachtsfest erfüllt.

In diesem Jahr konnte für die Aktion auch ein prominenter Schirmherr gewonnen werden: Der Sänger Ross Antony unterstützt die Charity-Aktion gern und hofft, das möglichst viele Menschen Wunschzettel einsenden werden, um Kindern in Not ein unvergessliches Weihnachtsfest zu ermöglichen.

betterplace

850 Euro an Erdbeben-Opfer in Japan

(10. Mai 2011)

myToys.de hatte seine Kunden und Partner zur Hilfe für die Erdbeben-Opfer in Japan aufgerufen. Vielen Dank an alle, die unserem Aufruf gefolgt sind. Die Spendensumme in Höhe von 850 Euro wurde nun verteilt. Dabei haben wir festgestellt, dass das Projekt Nothilfe Japan: Hilfe für Kinder und ihre Familien bereits voll finanziert war. Somit haben wir die Summe an die beiden übrigen Hilfsprojekte Japanhilfe für Erdbeben und Tsunamiopfer und Japan: Hilfe nach dem Erdbeben und Tsunami weitergeleitet.

myToys.de für Mütter

myToys.de für Mütter

(28. April 2011)

Ab sofort startet myToys.de unter dem Motto myToys.de für Mütter seine diesjährige Muttertags-Spendenaktion zu Gunsten des Müttergenesungswerks.

myToys.de für Mütter

Pro Bestellung eines Artikels der neuen Marke laHobba, die zwischen dem 28. April und 8. Mai über den Onlineshop getätigt wird, spendet das Unternehmen 1 Euro an die Stiftung, die sich bereits seit über 60 Jahren für die Gesundheit und Gesunderhaltung von Müttern stark macht.

Das Müttergenesungswerk freut sich über das Engagement von myToys.de. Anne Schilling, Geschäftsführerin des Müttergenesungswerks: "Wir schätzen myToys.de als verlässlichen Kooperationspartner, der sich durch die Unterstützung unserer Stiftung aktiv für die Gesundheit von Müttern in Deutschland einsetzt. Mütter, die krank sind und eine Mütter- oder Mutter-Kind-Kur benötigen, brauchen diese Unterstützung und diese Verlässlichkeit."

Das Berliner Unternehmen myToys.de unterstützt das Engagement des Müttergenesungswerks bereits seit vielen Jahren. Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle: "Das Müttergenesungswerk engagiert sich mit voller Kraft für die Gesundheit und Gesunderhaltung von Müttern. Dieses Anliegen halten wir, als Unternehmen mit starkem Bezug zu Kindern, Müttern und Familien, für absolut förderungswürdig und freuen uns, die Stiftung mit unserer Aktion zu unterstützen."

myToys hilft