-10% Extra auf Kreativitäts- und Bastelbedarf

Harry Potter bekannter als der Bundeskanzler

myToys.de deckt auf: Harry Potter /amp; Co bekannter als der Bundeskanzler

Berlin, 27. Juni 2005 - Die Lieblings-Stars der Kinder erreichen in den Kinderzimmern bisweilen eine Popularität, von der viele Politiker nur träumen können. Das zeigt eine von myToys.de in Auftrag gegebenen repräsentative Gewis-Umfrage. 1035 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 16 Jahren wurden befragt, ob ihnen die Namen von verschiedenen Roman- und Fernsehfiguren sowie Politikern ein Begriff sind. Das Ergebnis: Die fiktiven Charaktere haben die Nase vorn!

Immerhin 81% der befragten Jungen und Mädchen konnten mit dem Namen des Bundeskanzlers etwas anfangen, doch weitaus bekannter sind die Lieblinge der Kinder und Jugendlichen. So ist die skurrile Comicfigur Sponge Bob 97% der Kinder vertraut. Und Karl Mays Winnetou beweist, dass die Welt der Cowboys und Indianer nach wie vor angesagt ist: 89% der Befragten kennen den berühmten Apachen. Der absolute Spitzenreiter allerdings ist der Zauberschüler Harry Potter, der eine fast schon magische Bekanntheit hat. Allen Kindern und Jugendlichen, also 100%, ist sein Name ein Begriff.

Der Bundeskanzler würde sich sicherlich darüber freuen, wenn er immer eine derart positive Resonanz bekommen würde, wie Harry Potter & Co. Gerade zurzeit ist der Wirbel um den kleinen Zauberer mal wieder ganz groß. Schließlich wurde endlich bekannt gegeben, wann der 6. Harry Potter-Roman auf Deutsch erscheinen wird. Am 1. Oktober dieses Jahres ist es so weit. Dann wird es wieder zu langen Schlangen und großem Gedrängel in den Buchhandlungen kommen - schließlich will jeder noch ein Exemplar des begehrten Buches ergattern.

Für alle Fans, die sich den Stress ersparen wollen, hat der Internet-Versender myToys.de den passenden Service: Wer den neuen Harry Potter jetzt unter www.myToys.de vorbestellt, wird das Buch pünktlich am Erscheinungsdatum im Briefkasten finden - versandkostenfrei!