-10% Extra auf Kreativitäts- und Bastelbedarf

myToys.de unterstützt "Die Arche" e.V. mit Spielzeug-Spende

Arche Außenansicht

Arche Pastor Siggelkow

Berlin, 27. Juli 2005 - myToys.de unterstützt das Berliner Sozialprojekt Arche e.V. mit Spielzeug im Wert von über 1000 Euro. Am Freitag den 22.07.05 wurde die Spende dem Gründer der Arche, Pastor Bernd Siggelkow, übergeben.

In einer ehemaligen Schule in Berlin-Hellersdorf hat Pastor Siggelkow eine Anlaufstelle für Kinder eingerichtet, deren Eltern keine Möglichkeit haben, sich nach der Schule ausreichend um sie zu kümmern. Die Kinder bekommen Mittagessen, werden beschäftigt, bei den Hausaufgaben betreut, seelisch unterstützt und erhalten den sozialen Halt, den es bei Ihnen zu Hause oft nicht gibt. Es mischen sich Kinder aus sozial benachteiligten Haushalten mit Spielkameraden, die den ganzen Tag alleine sind, da beide Elternteile arbeiten. Kinder, die "nur" soziale Nähe suchen mit denen, die sich darüber freuen, eine warme Mahlzeit zu erhalten. Pastor Siggelkow
und seine haupt- und ehrenamtlichen Helfer versorgen so rund 250 Kinder. Mittlerweise existiert die Arche seit zehn Jahren und es konnte bereits ein zweites Haus in Berlin-Friedrichshain eröffnet werden. Weitere Projekte sind in Planung. Da sich die Arche zu fast 100% durch Spenden finanziert, ist sie auf Hilfe von außen angewiesen. Wer Pastor Siggelkow und seine Mannschaft unterstützen möchte, kann unter folgender Adresse Kontakt aufnehmen:

Evangelische Freikirche, "Die Arche" e.V.,
Projektleiter Pastor Bernd Siggelkow,