-10% Extra auf Kreativitäts- und Bastelbedarf

Kinder täglich 4 Stunden draußen

Kinder verbringen täglich knapp 4 Stunden an der frischen Luft

Endlich sind sie da, die lang ersehnten wärmenden Sonnenstrahlen. Und mit ihnen die Lust, viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Eine von myToys.de in Auftrag gegebene Gewis-Studie zeigt, dass Kinder im Schnitt 3,8 Stunden täglich an der frischen Luft verbringen.

"Eigentlich ein ganz guter Wert", meint Anja Glöde, Einkäuferin Spielwaren bei myToys.de. "Es gibt ja auch ein riesiges Angebot an abwechslungsreichen Outdoor-Spielwaren, die den Bewegungsdrang unterstützen und viel Spaß versprechen. Angefangen bei Sandspielsets und Rutschfahrzeugen für die Kleineren über diverse Laufräder und Wasserspielgeräte für die Kinder im Kindergartenalter bis hin zu Inliner & Boards für die etwas Größeren. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Und ein besonderes Highlight dürfte in diesem Jahr wohl das Fußballtor mit Torwand sein."

Daten zur Frühjahrsumfrage:

  • Fallzahl: Befragte 1018 Eltern mit Kindern unter 16 Jahren
  • Erhebungszeitraum: 6. bis 8. März 2008
  • Stichprobe: Repräsentative Zufallsauswahl