-10% Extra auf Kreativitäts- und Bastelbedarf

Das Konjunkturpaket für Kinder: die myToys.de-Abwrackprämie für Schulranzen

Berlin, 20. März 2009

Beim Kauf eines neuen Schulranzens erhalten Kunden des Berliner Multichannel-Anbieters ab sofort 15 € Abwrackprämie. So kann das Modell des Vorjahrs mit langweiligem Blümchenmuster zu günstigem Preis gegen einen top-aktuellen Ranzen ausgetauscht werden. Die 15 € Abwrackprämie werden direkt beim Kauf eines Schulranzens der Marken Herlitz, Lego, Undercover, Step by Step oder Sammies (by Samsonite) angerechnet. Unter www.myToys.de findet sich dazu alles Wissenswerte. Den ausrangierten Ranzen brauchen Kunden übrigens nicht an myToys.de zu schicken, sondern sollten das noch tragbare Modell am besten einer sozialen Einrichtung zur
Verfügung stellen.

"Viele Kinder sind nach zwei, drei Jahren buchstüblich aus ihrem Einschulungsranzen herausgewachsen: Die Motive sind zu kindlich und durch das Körperwachstum passt der Ranzen häufig nicht mehr so gut wie zu Anfang. Mit der Abwrackprämie wollen wir etwas dazu beitragen, dass jedes Kind seinen passenden (Traum)ranzen bekommt", so Dietmar Knill, Einkaufsleiter Schulbedarf bei myToys.de.