Zusätzlich 20% Rabatt auf Babyborn und Annabell

Die Top 10 Weihnachtsgeschenke für Kinder

Das liegt 2009 unterm Weihnachtsbaum!
myToys.de verrät die Top 10 der Weihnachtsgeschenke für Kinder

Berlin, 04. Dezember 2009

Jetzt, wo die Feiertage immer näher rücken, stellen sich Eltern und Großeltern die dringende Frage: Was schenke ich dieses Jahr zu Weihnachten? Viele haben das passende Geschenk bereits gefunden. Für all diejenigen, die noch mit leeren Händen da stehen, hat myToys.de die aktuellen Weihnachts-Top-Seller zusammengefasst.

1. "Drei Magier - Das magische Labyrinth" von Schmidt Spiele
  2. "Puppenhaus 'Villa'" von Eichhorn
  3. "CARRERA GO!!! Verfolgungsjagd" von Carrera
  4. "Kidizoom Pro Digitalkamera", in pink von Vtech
  5. "Musketier-Barbie als Musketier Corinne" von Mattel
  6. "Wildtierpflegestation" von Playmobil
  7. "R/C Formel Junior Fernlenkflitzer" von Fisher Price
  8. "Tefal Küche" von Smoby
  9. Spiel "Ramses Pyramid" von Lego
  10. "Hannah Montana Geheimes Tagebuch" von Simba

Neben traditionellen Geschenken wie Barbie-Puppen, Spielküchen, Kameras und Carrera-Bahnen, werden auch Lizenzartikel zunehmend beliebter. "Wir können derzeit beobachten, dass die Nachfrage nach Lizenzprodukten stark angestiegen ist", erklärt Alexander Posselt, Einkaufsleiter Spielwaren, Lizenzen und Multimedia bei myToys.de. Ob Tassen, Bettwäsche oder Spielwaren: Die Stars der Kleinen, von Trickfiguren bis Schauspieler, haben die Kinderzimmer im Sturm erobert. "In diesem Jahr sind es vor allem Fan-Artikel der TV-Kultfigur 'Hannah Montana', die am Heiligen Abend viele Mädchenherzen höher schlagen lassen werden",
so Posselt weiter.

Playmobil und Lego gehören auch 2009 zu den Klassikern unter den Weihnachtsgeschenken. "Sei es mit neuen Themenwelten wie der Playmobil 'Wildtierpflegestation' oder dem preisgekrönten Spiel 'Ramses Pyramid' von Lego, Playmobil und Lego zählen wieder zu den Bestsellern", sagt Posselt.