Die Spielzeug Top Ten 2011

myToys.de verrät, was Eltern wirklich schenken

Berlin, 28. November 2011

Jetzt, da das erste Lichtlein brennt und Weihnachten immer näher rückt, stellen sich Eltern und Großeltern erneut die dringende Frage: Was schenke ich zu Weihnachten? Für all diejenigen, die noch unentschlossen sind, hat myToys.de die aktuellen Weihnachts-Top-Seller ermittelt:

1. tiptoi: Starter-Set mit Stift und Buch von Ravensburger
  2. Kinderspiel des Jahres 2011: Da ist der Wurm drin von Zoch
  3. Spiel des Jahres 2011: Qwirkle von Schmidt Spiele
  4. FILLY Sammelkoffer von Simba
  5. Pegasus-Kutsche (5143) von PLAYMOBIL®
  6. Rennbahn "Disney Cars 2 World Grand Prix" von Carrera
  7. Barbie als Blair von Mattel
  8. BABY born Jubiläumsedition von Zapf Creation
  9. Star Wars: Bounty Hunter Assault Gunship (7930) von LEGO®
  10. Cars 2 – CD zum Kinofilm von Kiddinx

„In diesem Jahr haben sich drei Trendthemen deutlich herauskristallisiert: Filly Fairy, Star Wars und Cars. Vor allem alle Produkte rund um die Filly Pferdchen sind 2011 ein Muss unter dem Weihnachtsbaum“, so Anja Glöde, Einkaufsleiterin Spielwaren bei myToys.de. Neben Klassikern, wie die neuen Themenwelten von LEGO und PLAYMOBIL, Carrera Rennbahnen und BABY born Puppen, ist auch das Kinderspiel des Jahres stets ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an "Da ist der Wurm drin" von Zoch, ein Würfelspiel für die ganze Familie. Viele Kinder dürfen sich in diesem Jahr auch über das Strategiespiel "Qwirkle" sowie das tiptoi® Starter-Set freuen. Berührt man mit dem tiptoi Stift ein Bild oder einen Text, erklingt sofort das passende Geräusch oder eine Information. Spielerisch wird Kindern so Grundwissen über Tiere, Pflanzen und Maschinen vermittelt.