-10% Extra auf Kreativitäts- und Bastelbedarf

Multichannel-Anbieter myToys.de verzeichnet deutliches Umsatzwachstum

Berlin, 12. März 2012

Die myToys.de GmbH, einer der führenden Multichannel - Anbieter für Spielwaren und Produkte rund ums Kind in Deutschland, konnte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2011/2012 ihren Umsatz um 25 Prozent auf knapp 240 Millionen Euro steigern. Damit knüpft myToys.de an die Erfolge der Vorjahre an.

Seit Gründung wächst das Unternehmen jährlich im zweistelligen Bereich. "Wir möchten unseren Kunden auch zukünftig online und offline ein vielfältiges Angebot rund ums Kind bieten und ein bestmögliches Einkaufserlebnis schaffen. Die Zahlen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Dr. Oliver Lederle, Vorsitzender der Geschäftsführung von myToys.de.

Das ehemalige Berliner Start-Up-Unternehmen begann im Gründungsjahr 1999 mit einem Angebot von circa 5.000 Produkten. Heute hat myToys.de weit über 100.000 Artikel im Sortiment und erobert mit einem französischen, englischsprachigen und russischen Onlineshop auch den internationalen Raum.

Mit 13 Filialen in Deutschland, einem jährlich erscheinenden Katalog und über drei Millionen Kunden gehört myToys.de heute zu einem der führenden Multichannel - Anbieter für Kindersortimente in Deutschland. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: Neben der Erweiterung des Filialnetzes, stehen dieses Jahr der Ausbau des Sortiments sowie die Forcierung der Internationalisierung im Vordergrund. Nach der Eröffnung eines Stuttgarter Ladengeschäftes am 15. März, eröffnet myToys.de bereits Ende April seine deutschlandweit 14. Filiale in Berlin-Spandau.