-10% Extra auf Kreativitäts- und Bastelbedarf

Neuer Einkaufsleiter Spielwaren bei myToys

Berlin, Januar 2014

Marco Dohlus ist neuer Einkaufsleiter des Bereiches Spielwaren bei myToys, dem Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland. Der 34-Jährige bekleidet die Position seit dem 1. Januar 2014.

Zuvor war Dohlus als Zentraleinkäufer bei der Karstadt Warenhaus GmbH tätig und zeichnete in dieser Funktion für den Einkauf des Gesamtbereichs Spielwaren verantwortlich.

myToys ist seit über 14 Jahren Experte für Spielzeug und Produkte rund ums Kind und weiß, was Eltern begeistert und was sie für ein Leben mit Kindern brauchen. Über 100.000 Artikel führt der Shop bereits und bietet neben einer umfassenden Produktberatung auch ein breites Angebot an Ratgebern zu Themen wie Baby, Schule oder Reisen mit Kindern. Erst kürzlich wurde myToys vom Deutschen Institut für Servicequalität zum Testsieger unter den Spielzeug-Online-Shops gewählt.

Pressekontakt:

myToys.de GmbH
Katrin Schäkel
Tel.: +49 (0) 30/ 726 201-188
Fax: +49 (0) 30/ 726 201-222

E-Mail: Katrin.Schaekel@myToys.de
www.myToys.de

Über die myToys.de GmbH
Die myToys.de GmbH mit Sitz in Berlin gehört zur Otto Group und ist eines der erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen sowie führender Multi-Channel-Anbieter für Kindersortimente in Deutschland. Unter der Marke myToys betreibt das Unternehmen den Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland sowie 13 gleichnamige Filialen. International ist myToys mit eigenen Onlineshops in Frankreich und Russland präsent. Im Jahr 2010 wurde der Damenmode Onlineshop ambellis gestartet und seit 2013 sind der Onlineschuhshop mirapodo sowie die Shopping Community limango Tochterunternehmen der myToys.de GmbH. Mit seinem europaweit einzigartigen Multishop-Konzept setzt das Unternehmen seit 2013 noch stärker auf die Zielgruppe Frau: Unter dem Motto „Vielfalt in einem Paket“ können Kundinnen über nur ein Kundenkonto gleichzeitig in den Online-Shops der myToys.de GmbH einkaufen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 800 Mitarbeiter. Der Umsatz der myToys.de GmbH betrug im Geschäftsjahr 2012/13 rund 280 Mio. Euro.