Heute zusätzlich 15% Rabatt auf Ravensburger

MYTOYS GROUP eröffnet Technologie-Standort in Madrid

+++ Erster Technologie-Standort der Gruppe in Spanien+++ Team wird größtenteils aus Entwicklern bestehen+++

Berlin, 22. Januar 2016. Die MYTOYS GROUP, eines der erfolgreichsten deutschen E-Commerce-Unternehmen, wird seinen ersten Technologie-Standort außerhalb Deutschlands eröffnen. Geplant ist der Aufbau eines TechLabs in Madrid. Das TechLab in Spaniens Hauptstadt wird das Entwickler-Team in Berlin dabei unterstützen, die Online-Plattform der MYTOYS GROUP kontinuierlich auszubauen und weiterzuentwickeln.

„Wir möchten unser Online-Angebot für unsere Zielgruppe noch attraktiver gestalten und haben ein Shop-System geschaffen, welches flexibel erweitert und verändert werden kann. Somit können wir schnell und zeitgemäß auf die Erfordernisse des E-Commerce reagieren und unser Angebot und moderne Technologien zukünftig noch besser verbinden. Dies können wir aber nur mit einem zusätzlichen Tech-Standort erreichen, an dem wir weitere hochqualifizierte Mitarbeiter für uns gewinnen.“, sagt Steffen Heilmann, Bereichsleiter IT bei der MYTOYS GROUP. „Dazu bietet Madrid dank seiner zentralen Lage, technologisch sehr starken Universitäten und einer fest etablierten Mobilbranche die besten Voraussetzungen für unseren neuen TechLab“, so Heilmann.

In Berlin beschäftigt die MYTOYS GROUP derzeit über 100 Mitarbeiter im Bereich Technology und Berlin wird als Tech-Hauptstadt für das Unternehmen keinesfalls an Bedeutung verlieren. Auch hier sind zahlreiche Neu-Einstellungen im IT-Bereich geplant, um dem schnellen Wachstum der Gruppe gerecht zu werden und die daraus resultierenden Anforderungen an eine moderne IT bewältigen zu können. Langfristig möchte das Unternehmen mehr als 130 Entwickler beschäftigen – der Ausbau des Berliner Teams bleibt dafür wichtigster Treiber.