Responsive meets Multi-Shop: MYTOYS GROUP entwickelt touch-optimierte Webshop-Plattform

+++ Responsive Webshops für die gesamte Multi-Shop-Plattform der MYTOYS GROUP +++ Roll-out bei myToys erfolgreich +++ Aktuelle Nutzer-Tests zeigen: Mütter wünschen sich Mobile Usability und Convenience

Berlin, 23. Juni 2016 – Die MYTOYS GROUP hat den Roll-out des neuen responsiven Webshops für ihre gesamte Multi-Shop-Plattform auf den Weg gebracht. Hierzu haben die Entwickler der MYTOYS GROUP eine individuelle und skalierbare White-Label-Lösung geschaffen, die einen hocheffizienten Roll-Out weiterer Webshops der MYTOYS GROUP ermöglicht. Als erster Online-Shop der MYTOYS GROUP ist myToys im Juni erfolgreich im responsiven Design gestartet. Derzeit zieht ambellis nach, danach folgt mirapodo.

Egal, ob Kunden der MYTOYS GROUP zukünftig mit dem Smartphone, Tablet, Laptop oder dem Desktop-Rechner online einkaufen möchten: Für alle Geräte wird nur noch ein Webshop des jeweiligen Shopping-Angebots der MYTOYS GROUP ausgespielt. Der sogenannte One-Web-Ansatz ermöglicht dabei die optimale, voll responsive Darstellung für alle Screens. Damit zahlt der responsive Webshop stärker denn je auf die Bedürfnisse der Kernzielgruppe Familie und Mütter ein. Im Fokus der Eigenentwicklung stehen insbesondere die „Mobile Usability“ und eine hohe „Convenience“. Beide Faktoren hatten sich in Fokusgruppen mit Müttern als die zentralen Anforderungen an ein gelungenes Shopping-Erlebnis erwiesen. Gleichzeitig wurden Struktur und Navigation der Shops deutlich vereinfacht, die Suchfunktion und Produktdarstellung überarbeitet sowie die Usability auf die mobile Nutzung angepasst. Speziell auf dem Smartphone ist das Online-Shopping dadurch jetzt noch einfacher. Dies entspricht - laut aktuellen Nutzer-Tests der MYTOYS GROUP - genau dem, was sich Mütter mit kleinen Kindern wünschen: Ihre Einkäufe erledigen sie am liebsten jederzeit, überall, einfach und schnell. Der neue responsive Webshop der MYTOYS GROUP bietet ihnen dazu ideale Voraussetzungen.

Der ungebremste Erfolg der MYTOYS GROUP basiert auf der klaren Fokussierung auf die Zielgruppe Familie und deren Bedürfnisse sowie dem konsequenten Ausbau der eigenen Technologie-Kompetenz. „Mit dem neuen responsiven Webshop für die gesamte Multi-Shop-Plattform der MYTOYS GROUP haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht, der das Wachstum und den Erfolg der MYTOYS GROUP weiter vorantreiben wird“, so Dr. Oliver Lederle, Gründer und Geschäftsführer der MYTOYS GROUP.