Widerruf und Rückgabe

Ihr Widerrufsrecht

Die bestellten Produkte haben Ihnen nicht gefallen, passen nicht oder werden doch nicht benötigt? Dann haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen die Ware kostenlos zurückzusenden.

Hierzu können Sie ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag widerrufen. Sie können dafür das folgende Muster-Widerrufsformular nutzen oder Ihren Widerruf schriftlich per Brief, E-Mail, Fax oder telefonisch uns gegenüber erklären. Zur Fristwahrung genügt es, wenn Sie Ihre Mitteilung an uns vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen absenden.

Der Widerruf ist ausgeschlossen bei von Ihnen entsiegelter Software, Audio- oder Videoaufzeichnungen. Auf defekte Ware findet das gesetzliche Gewährleistungsrecht Anwendung. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Falls Sie einen Umtausch wünschen, werden wir Ihnen die gewählten Artikel schnellstmöglich zusenden.

Rücksendekosten

Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir. Außerdem tragen wir das Risiko der Beschädigung der Ware während des Rücktransportes.

Rückzahlung

Falls Sie eine Rückzahlung wünschen gehen Sie in Abhängigkeit von der von Ihnen gewählten Zahlungsart bitte wie folgt vor:

a) Zahlung per Rechnung:
Wenn Sie einen Teil der Bestellung an uns zurücksenden und die Zahlungsart „Rechnung“ gewählt hatten, können Sie selbstverständlich bei einer Überweisung den Wert der zurückgesendeten Artikel abziehen. Wenn Sie die Ware bereits bezahlt haben, überweisen wir Ihnen ihr Geld auf Ihr Bankkonto. Geben Sie dazu bitte auf dem Retourenschein Ihre Bankverbindung an.

b) Zahlung per Kreditkarte:
Bei der Zahlungsart „Kreditkarte“ werden wir den Retourenwert schnellstmöglich wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutschreiben lassen.

c) Zahlung per Nachnahme:
Bei der Zahlungsart „Nachnahme“ geben Sie bitte Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an, damit wir eine Rücküberweisung veranlassen können.

d) Zahlung per PayPal:
Bei der Zahlungsart „PayPal“ werden wir den Retourenwert schnellstmöglich wieder Ihrem PayPal-Konto gutschreiben lassen.

e) Zahlung per Sofortüberweisung:
Bei der Zahlungsart „Sofortüberweisung“ geben Sie bitte Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an, damit wir eine Rücküberweisung veranlassen können.

f) Zahlung per Lastschrift (nur bei Lieferungen in Deutschland möglich):
Bei der Zahlungsart „Lastschrift“ geben Sie bitte Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an, damit wir eine Rücküberweisung veranlassen können.

Wie funktioniert die Rückgabe?

Deutschland
Bei Retouren aus Deutschland bieten wir Ihnen 3 Möglichkeiten an:

a) Sie übergeben die Retoure einem Hermes-Boten:

Sie können Ihr Paket einem Hermes-Boten gleich mitgeben, falls Sie erneut Ware erhalten.

b) Sie geben die Retoure selber ab:

In einem von über 13.000 Hermes-PaketShops können Sie Ihr Retoure-Paket einfach abgeben. Die Adressen der PaketShops in Nähe Ihrer Lieferadresse finden Sie links unten auf dem Retoureschein, der Ihrem Paket beiliegt, oder mit Hilfe unserer PaketShop-Suche.

c) Sie geben online die Abholung in Auftrag:

In ihrem Kundenkonto („Mein Konto“)können Sie unter "Auftragsübersicht/Retouren" ganz einfach die Abholung Ihres Retoure-Pakets durch den Hermes Versand veranlassen.
Bei Lieferungen, die nicht mit dem Hermes Versand geliefert wurden, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Abholung für Sie veranlassen.

Nach Eingang der Retoure erhalten Sie per E-Mail eine Retourenbestätigung über die Artikel, die auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurden.

Europa
Bei Retouren aus Österreich:

Bitte retournieren Sie Ihr Paket einfach mit der österreichischen Post. In der Auftragsübersicht unter „Mein Konto" können sie sich hierzu ein Retouren-Etikett ausdrucken. Sofern Sie Ihr Paket mit diesem Etikett frankieren, ist die Retoure für Sie kostenlos.

Nach Eingang der Retoure erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail mit Angabe der Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.

Falls Sie eine Rückzahlung gewünscht haben und die Ware bereits bezahlt wurde, überweisen wir Ihnen Ihr Geld auf das Bankkonto, das Sie auf dem Retoureschein angegeben haben. Gutschriften für Aufträge, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlt wurden, erstatten wir Ihrem Kreditkarten- bzw. PayPal-Konto.

Europa
Bei Retouren aus Frankreich, Großbritannien, Belgien, Spanien, Luxemburg, den Niederlanden, Rumänien, Finnland, Slowenien, Estland, Zypern, Tschechien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei:

Bitte retournieren Sie Ihr Paket einfach mit der nationalen Post. In der Auftragsübersicht unter „Mein Konto" können Sie hierzu ein Retouren-Etikett erstellen und anschließend direkt ausdrucken. Sofern Sie Ihr Paket mit diesem Etikett frankieren, ist die Retoure für Sie kostenlos.

Europa
Schweiz
Bei Retouren aus sonstigen EU-Ländern sowie der Schweiz:

Unsere internationalen Kunden bitten wir, die Retouren mit der jeweiligen nationalen Post an unsere Retourenanschrift in Deutschland zu senden. Bitte nutzen Sie keinen Kurierservice (z.B. UPS oder FedEx), da wir Ihnen in diesem Fall die Retourekosten nicht erstatten können. Wir bitten Sie, die zunächst anfallenden Portokosten auszulegen. Wir erstatten Ihnen diese gerne anschließend.

Dazu benötigen wir von Ihnen die Postbelege, die Sie uns per E-Mail (service@mytoys-group.de), per Fax +49 30 726 201 444 oder auch per Post zuschicken können. Außerdem benötigen wir für die Erstattung in diesem Zusammenhang auch Ihre internationale Bankverbindung.

Unsere Adresse für Rücksendungen lautet:

myToys Gruppe
Retourenstelle
Otto-Hahn-Straße 15
64579 Gernsheim