3 Shops – 1 Bestellung – 1 Paket
0

Warenkorb: 0,00 €

Fan werden

Klicken Sie hier um Facebook Fan zu werden!

Verfolgen Sie unsere Aktionen auf Twitter!

Besuchen Sie uns auf Pinterest!

Schmökern Sie durch unseren Blog!


Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter!


Teilen

Teilen Sie diese Seite auf Facebook!
Teilen Sie diese Seite auf Google+!
 
myToys Startseite » Service » Über uns » myToys hilft
 

myToys hilft

myToys hilft

Soziales Engagement: myToys hilft

Die Interessen von Kindern und Familien liegen myToys sehr am Herzen. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir als Unternehmen besondere Möglichkeiten haben, Institutionen und Organisationen zu unterstützen. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Übernahme von sozialer Verantwortung und gesellschaftlichem Engagement für Unternehmen heute selbstverständlich sein muss. myToys unterstützt deshalb seit Gründung verschiedenste gemeinnützige Organisationen (Müttergenesungswerk, Arche e.V., Sozialmarkt Berlin), Aktionen (Dora hilft helfen, Bob hilft Kindergärten) sowie erfolgreiche TV-Formate, wie Engel im Einsatz oder Ross der Kindergartenboss.

Im Jahr 2010 startete myToys erstmals eine eigene Initiative und sucht unter dem Motto "Weihnachtsengel gesucht!" auf weihnachtsengel-gesucht.de jeden Winter Menschen, die Familien in Not helfen und unterstützen möchten.

Im gleichen Jahr startete myToys ein langfristig angelegtes Spendenprojekt auf betterplace.org. Unter dem Motto "Gemeinsam für Kinder!" konnte myToys, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern, Partnern und Kunden, bisher bereits über 40.000 Euro sammeln, die Kinderprojekten in Deutschland und der ganzen Welt zugutegekommen sind. Möchten auch Sie etwas bewegen? Dann unterstützen Sie mit uns Kinder in Not! Mehr Informationen zur Aktion finden Sie auf www.betterplace.org/groups/mytoys.

betterplace betterplace betterplace
myToys hilft

Aktuelle Projekte:

betterplace

3.900 Euro an „Gemeinsam für Kinder“

(April 2014)

Für die Spendenaktion „Gemeinsam für Kinder“ auf betterplace.org konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern 3.900 Euro sammeln. Diese Summe wurde zu gleichen Teilen an die folgenden drei Kinderprojekte verteilt:

"Haus für Kinder", "Philippinen: Nothilfe nach Taifun Haiyan", sowie "Kein Kind ohne Mahlzeit". Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben!

betterplace

1.200 Euro an „Gemeinsam für Kinder“

(September 2013)

Im Rahmen der Spendenaktion „Gemeinsam für Kinder“ auf betterplace.org konnte myToys, gemeinsam mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in den letzten Monaten über 1.200 Euro sammeln. Die Summe wurde zu gleichen Teilen an die folgenden drei Kinderhilfsprojekte verteilt:

"Krisenunterkunft für Kleinkinder", "Förderung gesunde und glückliche Kinder" sowie "Kein Kind ohne Mahlzeit". Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

betterplace

3.000 Euro an „Gemeinsam für Kinder“ – Kindertag-Spendenaktion

(April 2013)

Rund um den Kindertag hatten wir dazu aufgerufen, unsere myToys-Spendenaktion "Gemeinsam für Kinder" zu unterstützen. Wir freuen uns insgesamt 3.000 Euro an drei Kinderprojekte weiterleiten zu können. Ein schöner Erfolg!

betterplace

2.700 Euro für „Gemeinsam für Kinder“

(März 2013)

Im Rahmen unserer Aktion „Gemeinsam für Kinder“ auf betterplace.org konnten wir in den letzten Monaten gemeinsam viel erreichen und wichtige Kinderprojekte tatkräftig unterstützen. Insgesamt rund 2.700 Euro verteilen wir heute an diese drei Projekte:

„Eine neue Tagesstätte für Kinder mit Behinderung“, „Gemeinsam für sozial schwache Kinder & Jugendliche“ und „Eine Brücke von der Klinik ins Kinderzimmer“.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben!

betterplace

6.000 Euro zum Weihnachtsfest 2012 an "Gemeinsam für Kinder"

(Januar 2013)

Eine Rekordsumme kam zum Weihnachtsfest 2012 durch den myToys.de Spendenaufruf Ende Dezember an alle myToys.de Kunden zusammen: 6.000 Euro wurden durch myToys.de, die myToys.de-Mitarbeiter und vor allem die myToys.de-Kunden gesammelt und an folgende Projekte verteilt: Umoja- Netzwerk für Afrika e.V., SOS-Kinderdörfer, Kinderhospiz Sonnenhof. Vielen Dank an alle großzügigen Spenderinnen und Spender!

betterplace

5.000 Euro für "Gemeinsam für Kinder" – Aufruf zum Versender des Jahres

(November 2012)

myToys.de wurde 2012 zum „Versender des Jahres“ gekürt. In der Dankesrede am Abend der Preisverleihung riefen die myToys.de Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle, Virpy Richter und Alexander Lederle die anwesenden Gala-Gäste dazu auf, für die myToys.de-Spendenaktion auf Betterplace.org "Gemeinsam für Kinder" zu spenden.

betterplace

2.400 Euro an "Gemeinsam für Kinder"

(September 2012)

Im Rahmen unserer Spendenaktion "Gemeinsam für Kinder" konnten wir im September 2012 2.400 Euro gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden sammeln. Die Spenden wurden u. a. gesammelt für: "Stadt der Kinder" und "Make-A-Wish" Deutschland e. V. myToys.de dankt allen, die mitgespendet haben!

betterplace

Knapp 3.700 Euro für "Gemeinsam für Kinder!"

(20. Juni 2012)

Anlässlich des Muttertags hat myToys.de seine Mitarbeiter, Kunden und Partner erneut zum gemeinsamen Spenden auf betterplace.org aufgerufen. Insgesamt 3.670 Euro konnten für das Projekt "Gemeinsam für Kinder!" gesammelt werden.

betterplace

2.500 Euro an "Gemeinsam für Kinder!"

(29. März 2012)

Im Rahmen des myToys.de-Projektes Gemeinsam für Kinder! auf betterplace.org konnte myToys.de, gemeinsam mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in den letzten Monaten über 2.500 Euro sammeln. Die Summe wurde zu gleichen Teilen an die folgenden drei Kinderhilfsprojekte verteilt:

betterplace

myToys.de-Weihnachtsengel erfüllten Kinderwünsche

(31. Januar 2012)

Plötzliche Arbeitslosigkeit, ein Unfall, Hausbrand oder gar der Verlust eines geliebten Menschen – solche unerwarteten Schicksalsschläge stellen das Leben von Familien ganz plötzlich auf den Kopf. Mit seiner Aktion Weihnachtsengel gesucht! unterstützte myToys.de Weihnachten 2011 erneut Familien in Not.

betterplace

2.300 Euro an "Gemeinsam für Kinder!"

(24. November 2011)

Im Rahmen des myToys.de-Projektes Gemeinsam für Kinder! auf betterplace.org konnte myToys.de, gemeinsam mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in den letzten Monaten über 2.300 Euro sammeln. Die Summe wurde zu gleichen Teilen an die folgenden drei Kinderhilfsprojekte verteilt:

Mitarbeiter von myToys.de helfen Kindern in Not

Mitarbeiter von myToys.de helfen Kindern in Not

(10. November 2011)

Im Rahmen der Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi startete myToys.de im Dezember 2011 einen großen Bastelnachmittag zugunsten von bedürftigen Kindern in Rumänien und der Ukraine. Über 60 hübsch verpackte Schuhkartons wurden von myToys.de-Mitarbeitern und ihren Kindern mit einem selbst mitgebrachten Spielzeug, individuell gestalteten Grußkarten, Holzanhängern und kleinen Geschenken gefüllt.

Weihnachtsengel

myToys.de startet große Weihnachts-Charity-Aktion

(1. November 2011)

Ab 1. November startet myToys.de seine große Weihnachts-Charity-Aktion Weihnachtsengel gesucht!. myToys.de erfüllt Wunschzettel für Familien mit Kindern in Not, die von Jedermann über ein digitales Wunschzettel-Formular eingereicht werden können. Unterstützt wird die Aktion von dem beliebten und sozial engagierten Sänger Ross Antony.

betterplace

850 Euro an Erdbeben-Opfer in Japan

(10. Mai 2011)

myToys.de hatte seine Kunden und Partner zur Hilfe für die Erdbeben-Opfer in Japan aufgerufen. Vielen Dank an alle, die unserem Aufruf gefolgt sind. Die Spendensumme in Höhe von 850 Euro wurde nun verteilt. Dabei haben wir festgestellt, dass das Projekt Nothilfe Japan: Hilfe für Kinder und ihre Familien bereits voll finanziert war. Somit haben wir die Summe an die beiden übrigen Hilfsprojekte Japanhilfe für Erdbeben und Tsunamiopfer und Japan: Hilfe nach dem Erdbeben und Tsunami weitergeleitet.

myToys.de für Mütter

myToys.de für Mütter

(28. April 2011)

Ab sofort startet myToys.de unter dem Motto myToys.de für Mütter seine diesjährige Muttertags-Spendenaktion zu Gunsten des Müttergenesungswerks.

myToys hilft
top


 

myToys bloggt zu spannenden Themen rund um die Familie

Schmökern Sie durch unseren Blog!

zum Blog

Werden Sie Fan auf Facebook!