Verlängertes Rückgaberecht bis 31.01.2018! Mehr Infos
15% Extra-Rabatt auf Ravensburger

Albert E erklärt: Die großen Entdecker & Die höchsten Berge der Welt, 2 Audio-CDs

6,99 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Lasses Onkel ist ein begeisterter Bergsteiger und so erfährt er eine Menge über die Entstehung von Gebirgszügen und Vulkanen, über Basislager, Bergsteigerausrüstung und die gefürchtete Höhenkrankheit. Albert E. berichtet Lasse über Entdecker wie Marco Polo, Vasco da Gama, Christoph Kolumbus, Ferdinand Magellan, James Cook oder den Wikinger Leif Erikson."DIE HÖCHSTEN BERGE UND VULKANE DER WELT"Lasses Onkel ist ein begeisterter Bergsteiger, der sich den Traum erfüllt, die höchsten Berge der sieben Kontinente Afrika, Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Antarktis und Australien zu bezwingen. So erfährt Lasse eine Menge über die Entstehung von Gebirgszügen und Vulkanen, über Basislager, Bergsteigerausrüstung und die gefürchtete Höhenkrankheit. Er verfolgt die abenteuerliche Reise seines Onkels anhand von Ansichtskarten von schneebedeckten Gipfeln in Afrika, den fließenden Riesen aus der Eiszeit, den Gletschern, und schließlich vom Dach der Welt, dem majestätischen Himalaya-Gebirge."ICH WEISS WAS DIE GROSSEN ENTDECKER"Entdecker sind neugierig und mutig und träumen von fernen und unbekannten Ländern und Orten. So wie der Wikinger Leif Erikson, dem um das Jahr 1000 als erstem Europäer die Überfahrt nach Amerika gelang. Marco Polo bereiste den Orient und vor allem China. Entdeckerlust aber auch die Aussicht auf Ruhm und Reichtum lockten auch Vasco da Gama, Christoph Columbus, Fernando Magellan. James Cook erkundete die Inselwelt des Südpazifik und Nordamerikas Küste und David Livingstone wurde als großer Afrikaforscher bekannt. Aber natürlich gibt es noch viel mehr Entdecker zu entdecken (2 CDs, Laufzeit 1h 40)

Details

  • Artikelnummer: 3335827
Weiterlesen