3 Shops - 1 Login – 1 Bestellung
myToys mirapodo yomonda
Warenkorb 0 Wunschzettel PAYBACK
20 % Extra-Rabatt auf Mode
  • -25 %
7,99 € (UVP) (UVP)
5,99 €
Sie sparen 25%!

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Vorrätig!
Lieferzeit: 2 - 4 Werktage.
2 PAYBACK Punkte für dieses Produkt
Produktbeschreibung

Artikelnummer: 1021416
Altersempfehlung: ab 10 Jahre

Auszeichnungen:

Wizard von Amigo

Das Kartenspiel, das Sie in Rage bringt.

Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten.
Vier Spielvarianten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden!

Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird.
In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind.
Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem „Block der Wahrheit“ notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird.

Inhalt:
+ 60 Spielkarten
+ 1 Block
+ 1 Spielanleitung

  • Anzahl der Spieler: 3 bis 6
  • Spieldauer: ca. 45 Minuten
Weiterlesen
Produktbeschreibung des Herstellers
Kundenbewertung
5.0
/ 5.0
23 Bewertungen
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
  1. Schlaflose Nächte garantiert

    Die meisten guten Spiele sind oft Brettspiele und daher nicht auf Reisen mitzunehmen. Mit Wizard kommt ein absolut neuartiges und grandioses Spiel auf den Markt, welches man gut auf Reisen mitnehmen kann und bei dem es glücklicherweise nicht auf das Alter ankommt. Bei Wizard hat keine Altersklasse einen Vorteil, außer Hellseher. Bei den meisten Spielen kommt es darauf an, möglichst viele Punkte zu bekommen. Bei Wizard allerdings muss man schon voraussehen, wie viele Stiche man bekommt und so manch einer wird sich schwarz ärgern, weil er zu viele Stiche hat... Letztendlich ist das Spiel kompakt, leicht zu verstehen und man lernt (hoffentlich) sich nicht zu sehr zu ärgern, wenn man sich mal verschätzt hat... Sollten Sie in den Genuss dieses Spiels kommen, dann richten sie sich besser einen freien Abend ein

    |
    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    Hilfreich | Nicht hilfreich
  2. Macht einfach riesigen Spaß

    Wizard ist ein Kartenspiel für Jung und Alt. Nachdem in jeder Runde eine verschiedene Anzahl an Karten ausgeteilt werden, weiß man nicht, welche Karten die Gegener in der Hand haben. Darum ist eine Vorhersage der anfallenden Stiche nur vage, und man kann sich so richtig freuen bzw. seine Gegener ärgern.

    |
    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    Hilfreich | Nicht hilfreich
  3. Das Spiel bringt viel Spaß und ist leicht zu lernen!

    Das Spiel ist sehr leicht zu erlernen, gerade auch für diejenigen, die schon einmal Skat gespielt haben. Das Konzept ist einfach und gründlich durchstrukturiert. Die Spielanleitung konnte all unsere Fragen und Probleme lösen. Bei dem Spiel selber werden Karten an die Spieler verteilt und jeder muss nun schätzen, wie viele Stiche er bekommen will/wird. Schafft er es, die Anzahl zu erreichen, so gibt es Extrapunkte, schafft man es nicht, so gibt es für jeden Stich, der zu viel oder zu wenig ist, Minuspunkte. Besondere Spannung entsteht dann, wenn man seine geschätzte Anzahl Stiche schon erreicht hat, und nun keinen mehr "bekommen" darf. Das ist meist gar nicht so einfach und erfordert etwas Geschick. Und dann können einem ja noch die Mitspieler einen Strich durch die Rechnung machen! Uns hat es zu 3 Spielern (im Alter zwischen 20 und 28) einen langen Abend Spaß gemacht!!!

    |
    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    Hilfreich | Nicht hilfreich
  4. Stichvorhersage mit Tücken

    Stiche Vorhersagen kennen wir schon vom Kartenspiel "RAGE", aber ohne Tücken. Diese gibt es bei Wizard in Form von Zauberern und Narren, bzw. Zauberinnen und Närrinnen. (Hoch lebe die Emanzipation!) Da der Zauberer oder die Zauberin immer die höchste Trumpfkarte ist, kann man, falls man einen besitzt, fast vorhersagen, dass man einen Stich macht. Aber nur fast - weil oft, wenn man ihn oder sie ausspielen möchte, ein anderer Spieler zuvorkommt und einen Zauberer ausspielt. Den kann man nicht mehr stechen (auch keine Zauberin). Bei den Narren ist es genau umgekehrt, denn sie sind nie Trumpf und jede andere Karte sticht sie, außer ein anderer Narr oder Närrin. Somit ist eine exakte Vorhersage nur bedingt möglich, wodurch das Kartenspiel nie seinen Reiz verliert. Auch die Kartenverteilung von einer Karte im ersten Spiel bis zu 20 Karten bei drei Spielern ist ein interessanter Spielmechanismus. Fünf Pöppel hat Wizard verdient schon wegen der grafischen Gestaltung der Spielkarten und des tollen Kaufpreises.

    |
    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    Hilfreich | Nicht hilfreich
  5. Top-Spiel, aber schlechte Papierqualität

    Dieses Spiel wird bei uns regelmäßig an den Wochenenden mit Freunden oder Verwandten gespielt. Der Suchtfaktor ist riesengroß. Es ist immer wieder interessant, seine Vorahnungen an Stichen den Bach runtergehen zu sehen oder doch noch zu bekommen. Da das Spiel regelmäßig benutzt wird, gibt es allerdings etwas zu bemängeln. Die Papierqualität ist nicht besonders. Nach einiger Zeit werden die Karten abgegriffen und klebrig. Ein Mischen derselben wird dann immer schwieriger. Trotzdem bleiben wir unserer Wizzard-Sucht treu. Auch wenn wir öfter mal einen neuen Kartensatz benötigen. Das Spiel ist NUR ZU EMPFEHLEN.

    |
    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    Hilfreich | Nicht hilfreich
Unsere Outfit-Empfehlung für Sie