Sale bis-70% auf Mode & Schuhe

Benny Bärentatze und das kleine Quak

12,95 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Ein Bilderbuch über die Bedeutung von Familie und den Zusammenhalt unter Freunden. Endlich ist er fertig: der beste Drachen der Welt! Natürlich wollen Benny Bärentatze und seine Freunde Finchen Fuchs und Eichhörnchen Fips den Drachen gleich einmal ausprobieren. Und tatsächlich, er steigt hoch in die Luft, fast bis zu den Wolken. Doch, o weh, der Wind ist einfach zu stark und reißt ihn mit sich fort. Eine wilde Verfolgungsjagd führt die Freunde in den Wald. Von dem Drachen fehlt jede Spur, aber was quakt denn da so herzzerreißend im Gebüsch? Es scheint, als bräuchte jemand Bennys Hilfe ...

Das zauberhafte Bilderbuch , geschrieben von Katja Reider ("Rosalie und Trüffel") und pfiffig illustriert von Tim Warnes, ist das zweite Abenteuer des kleinen Bären Benny Bärentatze und seinen Freunden.

Es handelt von den starken Themen Verloren gehen und Hilfsbereitschaft und betont die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Zusammenhalt.

Katja Reider, geb. 1960, studierte Germanistik und Publizistik und arbeitete mehrere Jahre als Pressesprecherin eines großen Jugendwettbewerbs, bevor sie zu schreiben begann. Inzwischen hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Katja Reider lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg.Tim Warnes, geboren 1971 in Großbritannien, machte sich 1993 als Illustrator selbstständig. Für seine Illustrationen hat er bereits zahlreiche Preise gewonnen. Tim Warnes lebt mit seiner Familie in England.

Details

  • Artikelnummer: 4346150
Weiterlesen
Ähnliche Produkte finden Sie hier