3 Shops - 1 Login – 1 Bestellung
myToys mirapodo yomonda
20 % Extra-Rabatt auf sommerliche Schuhe für Kinder

Bob der Baumeister

(12 Artikel)
Jungen
Ausgewählte Filter:
Bob der Baumeister
Alle Filter aufheben

Bob der Baumeister

„Können wir das schaffen?“ Auf diese Frage antworten fast alle Kindergartenkinder: „Jo, wir schaffen das!“ In keiner Folge verzichten Bob der Baumeister und sein Team auf dieses motivierende Frage-Antwort-Spiel, wenn sie eine neue Aufgabe anpacken.

Entstehungsgeschichte

Bob der Baumeister ist eine animierte Fernsehserie aus Großbritannien und heißt im Original „Bob the Builder“. 1999 sendete BBC One die erste Folge. In Deutschland begann die Erfolgsgeschichte von Bob und seinem Team im Jahr 2001. Inzwischen liegen über 300 Folgen in vielen verschiedenen Sprachen vor. Die Serie wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt. 2016 erhielten die Serie und alle Figuren ein komplettes Makeover, um sie den veränderten Sehgewohnheiten anzupassen.

Handlung und Konzept

Bob der Baumeister ist der Chef eines Bauhofs in Bobhausen, den er gemeinsam mit seiner Partnerin Wendy betreibt. Gemeinsam mit ihren sprechenden Baufahrzeugen erledigen sie die Arbeiten, die in Bobhausen anfallen: Reparaturen aller Art, Bauarbeiten, Baggern, Malern, Klempnerarbeiten und Gartenbau. Jede Episode hat eine Dauer von zehn Minuten. In den Geschichten werden immer auch Themen wie Teamarbeit, Konfliktlösung und Sozialverhalten mit abgehandelt. Ab der zehnten Staffel tritt auch das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund: „reduzieren, recyclen, wiederverwerten“ wird zum neuen Motto des Bauhofteams. Das unschlagbare Team führt Kindern vor, wiesozialer Zusammenhalt funktioniert und dass bei gemeinschaftlichem Arbeiten kein Ziel mehr unerreichbar scheint.

Charaktere

  • Bob der Baumeister: Er ist der Chef des Bauhofs und hat immer alles im Griff. Er trägt eine blaue Hose, ein kariertes Hemd, eine blaue Weste mit Signalstreifen und natürlich stets seinen gelben Bauhelm.
  • Wendy: Bobs Partnerin Wendy ist sowohl auf der Baustelle wie auch im Büro aktiv. Wenn Bob krank oder abwesend ist, übernimmt sie die Baustellenleitung.
  • Knolle: Knolle ist eine Vogelscheuche und nicht besonders clever. Oft verursacht er durch sein unüberlegtes Handeln Chaos und schafft so stets neue Aufgaben für Bob und sein Team.
  • Baggi: Baggi ist ein schlauer, gelber Schaufelbagger. Er ist sehr verantwortungsbewusst und in Bobs Fuhrpark daher der Anführer.
  • Rollo: Rolle ist eine grüne Dampfwalze. Sein Temperament passt zu seinem Arbeitsgebiet, ist er doch etwas stoisch und langsam.
  • Buddel: Buddel ist ein roter Schaufelbagger. Er ist etwas chaotisch, gewinnt aber mit seiner liebenswerten Art die Herzen aller.
  • Heppo: Heppo ist ein blauer Hebekran. Ungeachtet seiner äußeren Größe ist er ein sehr sensibler Typ. Häufig missversteht er Bob oder seine Kollegen und ist dann gekränkt.
  • Mixi: Mixi ist ein orangefarbener Zementmischer. Sie ist die jüngste der Baumaschinen und sehr verspielt. Auf der Baustelle sorgt sie damit hin und wieder für etwas Unordnung.
  • Sprinti: Sprinti ist ein blaues, kleines Quad. Sprinti gehörte noch nicht von Anfang an zu Bobs Fuhrpark, hat sich aber schnell ins Team eingefügt.

Bob der Baumeister Fanartikel

Aufgrund der langen Laufzeit, des großen Erfolgs und der immensen Beliebtheit und Bekanntheit bei Kindergartenkindern gibt es eine sehr große Auswahl an Lizenzartikeln. Die Geschichten von Bob und seinen Freunden sind als DVD, VHS und in Hörspiel-Versionen erhältlich. Für das abendliche Vorlesen gibt es viele Geschichten auch in Buchform. Im Modebereich können sich Kinder von Kopf bis Fuß mit Bob-Fanartikeln einkleiden: Hosen, Shirts, Pullover, Westen, Jacken, Schlafanzüge – bis hin zu Badehosen und Unterwäsche ist das Angebot riesig. Für die Kindergartenausstattung sind Rucksäcke, Trinkflaschen und Brotdosen erhältlich. Kleine Baumeister schlafen am liebsten in Bettwäsche aus dem Bob der Baumeister Fanshop oder decken sich mit der Bob-der-Baumeister-Kuscheldecke zu. Die Baustellen lassen sich mit Bob der Baumeister Figuren im Kinderzimmer nachbauen und bespielen. Einige der Figuren können auch sprechen. Für kleine Handwerker, die wie Bob sein wollen, gibt es natürlich auch passendes Werkzeug zum Spielen, zum Beispiel die Werkbank mit Akkuschrauber, die Kettensäge oder den Werkzeuggürtel. Mit dem Walkie-Talkie-Set können sich die Kinder ganz in Bobs Rolle versetzen und über Funk wichtige Anweisungen weitergeben. Wer es geruhsamer mag, ist mit einem Bob der Baumeister Memory oder Puzzle gut bedient. Natürlich gibt es auch eine Auswahl an Kostümen für Fasching, damit die kleinen Fans in die Haut Bobs schlüpfen können. Und für die Vorweihnachtszeit ist sogar ein Bob der Baumeister Adventskalender erhältlich!

Bei myToys finden Sie im Shop Bob der Baumeister viele schöne Spiele und weiteres Zubehör wie Bettwäsche und Kostüme für alle Fans von dem sympathischen Baumeister und seinen Freunden Baggi, Buddel, Mixi & Co. Mit der prima Bob der Baumeister Mode erkennen sich die Fans des Fernsehhelden untereinander auf den ersten Blick und können sich sofort für einen gemeinsamen Nachmittag mit Baumeister Kostüm und Bob der Baumeister Spielen verabreden.

Sie brauchen ein Geschenk für einen kleinen Baumeister-Fan? Bob würde sagen: "Wir schaffen das!" Neben Spielzeug und Geschirr mit dem Baumeister können Sie im Shop von myToys eine riesige Auswahl an Bob der Baumeister Fanartikel entdecken und ganz leicht bestellen.

weniger