Informationen zu Ihrer Lieferung
Warenkorb 0
Merkzettel PAYBACK
Angebote & Ideen für Zuhause

Expertentipp: Die schönsten Hörspiele für jedes Alter

Expertentipp: Die schönsten Hörspiele

Gemeinsame Zeit zu Hause bedeutet Hörspielzeit! Zusammen in spannende Abenteuer eintauchen, zu lustigen Geschichten lachen oder bei Hörspielen zum Einschlafen entspannen – die Welt der Hörspiele ist abwechslungsreich und bietet für jede Situation und jedes Alter genau das Richtige. Um die Auswahl zu erleichtern, hat unser Multimedia-Experte für jede Alterskategorie seine Favoriten gekürt. Also machen Sie es sich gemütlich und hören Sie gemeinsam rein!

1. Baby & Kleinkind (0-2 Jahre): Lustige & beruhigende Klänge

Da die Kleinsten unter den Hörspiel-Fans noch keinen komplizierten Geschichten folgen können, eignen sich für Babys und Kleinkinder besonders Hörspiele mit viel Musik, lustigen Klängen und einfachen Alltagsgeschichten. Auch entspannenden Hörspielen und Melodien zum Einschlafen lauschen sie gerne.

Schöne Kinderlieder gehören zwar nicht direkt zu den Hörspielen, animieren jedoch zum Mittanzen und Bewegen und finden in diesem Alter großen Gefallen.

2. Kindergarten (2-5 Jahre): Die Hörspielwelt der Lieblingshelden

Kurze Geschichten, zauberhafte Märchen und aufregende Abenteuer der Lieblingshelden sind als Hörspiele in diesem Alter besonders beliebt. Aber bitte nicht zu gruselig!

Egal ob Leo Lausemaus, PAW Patrol oder Bibi Blocksberg – für jeden Lieblingshelden findet sich das passende Hörspiel. Gemeinsam brechen sie in die Welt ihrer Helden auf, um dort große Abenteuer zu erleben.

3. Grundschule (6-9 Jahre): Aufregende Abenteuer & informative Hörspiele

Im Grundschulalter dürfen es gerne schon etwas längere und spannendere Geschichten sein. Wer kennt sie nicht: Klassiker wie Die drei ???, TKKG oder das Dschungelbuch werden auch heute noch gerne von Kindern gehört.

Zusätzlich interessant: Informative Hörspiele, wie zum Beispiel die WAS IST WAS-Reihe. Beim Hören lernen Kinder ganz nebenbei Wissenswertes über die Geheimnisse der Welt. Da erfahren bestimmt auch Eltern noch das ein oder andere Neue!

4. Teenager (ab 10 Jahre): Spannende Geschichten für mutige Hörer

Spannung pur! Lange Geschichten und Abenteuer bringen die mutigen Hörer in eine Fantasiewelt, in der es sich stundenlang aushalten lässt. Auch Teenager lieben die neuen und alten Geschichten der Hörspielklassiker, wie Die drei ??? und Fünf Freunde.

Ein neue Hörspiel-Reihe, die unser Experte besonders hörenswert findet: Die drei !!!, hier lösen drei Freundinnen die kniffligsten Rätsel und erleben die außergewöhnlichsten Abenteuer.