Häufigste Fragen (FAQ)
Top 5 FAQ
-
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte den beigelegten Retoureschein und den Rücksendeaufkleber. Wenn Sie dann die Sendung einem Hermes-Boten übergeben, bei einem Hermes PaketShop abgeben oder online eine Abholung in Auftrag geben, ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Außerdem tragen wir das Risiko der Beschädigung der Ware während des Rücktransports. Weiterführende Informationen finden Sie hier.
Falls Sie Ihre Lieferung direkt von einem unserer Partner erhalten haben, nutzen Sie bitte den jeweiligen Rücksendeaufkleber und folgen dem Retourenvorgehen auf dem beiliegenden Retourenschein.
Für Rücksendungen aus Österreich, der Schweiz und anderen EU Ländern siehe hier.
-
Wie lange dauert meine Rücksendung?
Rücksendungen dauern vom Tag der Abgabe bis zur Gutschrift im Durchschnitt etwa eine Woche. In Zeiten erhöhten Retourenaufkommens (beispielsweise nach Weihnachten) kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
-
Wie bekomme ich mein Geld zurückerstattet?
Wenn Sie Artikel an uns zurücksenden, erfolgt die Gutschrift entsprechend der Zahlungsart:
Rechnung:
Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung an uns zurücksenden, können Sie den Wert der zurückgesendeten Artikel bereits bei der Überweisung vom Rechnungsbetrag abziehen. Haben Sie die Artikel schon bezahlt, überweisen wir Ihnen den Betrag auf Ihr Bankkonto zurück. Bitte geben Sie dafür auf dem Retoureschein Ihre Bankverbindung an.Kreditkarte, paydirekt & PayPal:
Bei den Zahlungsarten „Kreditkarte“, „paydirekt“ und „PayPal“ wird der Wert der Rücksendung automatisch auf Ihr Kreditkarten- bzw. paydirekt oder PayPal-Konto erstattet, sobald wir die Rücksendung gutgeschrieben haben.Nachnahme, Sofortüberweisung & Lastschrift:
Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an, damit wir eine Rücküberweisung veranlassen können.RatePAY:
Bei Rücksendungen und Stornierungen passt sich die Ratenhöhe oder die Ratenlaufzeit automatisch an. RatePAY sendet Ihnen im Anschluss einen neuen Ratenplan per E-Mail zu. Sollten Sie die Ware bereits bezahlt und komplett retourniert haben, bitten wir Sie, sich für die Rückerstattung direkt an RatePAY zu wenden. -
Wo sehe ich meinen Kontostand?
Ihr aktueller Kontostand wird Ihnen in Ihrem Kundenkonto unter „Ihr Kontostand" als Gesamtbetrag angezeigt. So sehen Sie, ob Sie noch offene Rechnungen oder ein Guthaben bei uns haben.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zu Verfügung?
In unseren Shops werden verschiedene Zahlungsarten angeboten. Dabei kann die Auswahl der angebotenen Zahlungsarten eingeschränkt sein. Grundsätzlich gibt es bei uns folgende Zahlungsarten:
Rechnung, Kreditkarte, Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung, paydirekt, Lastschrift und Ratenzahlung
Allgemeine Fragen
-
Wo ist die nächste myToys-Filiale?
Schauen Sie gerne direkt bei uns vorbei und stöbern Sie in einer unserer 17 Filialen.
Sie finden uns bereits in Aachen, Altenessen, Berlin-Neukölln, Berlin-Spandau, Hamburg, Kassel, Köln-Chorweiler, Köln-Weiden, Leer, Lübeck, Lüdenscheid, Neuss, Nürnberg, Siegen, Stuttgart, Wildau und Worms.
-
Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk schicken lassen?
Gern verpacken wir Ihre Geschenke und legen auf Wunsch eine Grußkarte bei, deren Text Sie selbst bestimmen können. Geschenkverpackung und Grußkarte können Sie direkt in der Bestellübersicht unter dem Punkt „Zum Geschenkservice“ auswählen. Der Preis beträgt 2,49 Euro pro verpacktem Artikel, für die Grußkarte entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Große, sperrige oder „unförmige“ Gegenstände können wir leider nicht verpacken. Ob Ihr Wunschartikel als Geschenk verpackt werden kann, können Sie ebenfalls direkt im „Geschenkservice“ prüfen.
-
Was ist ein Merkzettel?
Auf dem Merkzettel können Sie ganz einfach ausgewählte Artikel speichern. Er hilft Ihnen dabei, Artikel in Ruhe zu sammeln und miteinander zu vergleichen, bevor sie sich entscheiden, welche Sie bestellen möchten.
Artikel können Sie durch einen Klick auf den Button „Merken“ auf Ihrem Merkzettel speichern. So können Sie sich diese auch für spätere Bestellungen vormerken.
-
Finde ich bei myToys auch Tipps & Tricks oder Ratgeber?
In unserem Bereich Tipps & Trends finden Sie aktuelle Spielzeugtrends und Empfehlungen von unseren Experten für Kindermode, Reisen und Schule oder Tipps für tolle Kinderpartys.
Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!
-
Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich ganz einfach über unsere „Passwort vergessen“-Funktion ein neues Passwort erstellen. Folgen Sie den dort beschriebenen Schritten und Sie können Ihr Konto in wenigen Minuten wieder wie gewohnt nutzen.
-
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Es tut uns sehr leid, wenn Sie Ihr Kundenkonto bei uns löschen möchten. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an service@mytoys.de und teilen uns die E-Mail-Adresse und Rechnungsanschrift des Kundenkontos, das Sie löschen möchten, mit.
Bestellung
-
Wie finde und bestelle ich Artikel?
Eine Erklärung, wie Sie Artikel im Onlineshop finden und bei uns bestellen können, finden Sie auf unserer Seite zum Bestellvorgang.
-
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Damit eine Bestellung abgeschlossen werden kann, müssen sich in Ihrem Warenkorb Artikel im Gesamtwert von mindestens 15 Euro befinden. Das ist auch dann der Fall, wenn Sie telefonisch bei uns bestellen möchten.
-
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Bitte beachten Sie, dass bei einer telefonischen Bestellung weder PAYBACK-Punkte gesammelt noch Marketing-Gutscheine eingelöst werden können. Darüber hinaus werden Zahlungsarten nur eingeschränkt angeboten.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, Ihre Bestellung direkt in unserem Onlineshop aufzugeben. Falls Sie dabei Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
-
Kann ich Artikel vorbestellen?
Leider können Artikel, die bereits ausverkauft sind, nicht vorbestellt werden. Wenn Sie darüber informiert werden möchten, wann Ihr Wunschartikel wieder vorrätig ist, klicken Sie auf der Produktdetailseite einfach auf „Benachrichtigung bei Verfügbarkeit" und tragen dort Ihre E-Mail-Adresse ein. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, werden Sie automatisch per E-Mail informiert. Ist der Artikel nach Ablauf von 90 Tagen nicht wieder verfügbar wird die Benachrichtigung automatisch gelöscht.
-
Kann ich meine myToys-Bestellung mit Bestellungen aus anderen Shops kombinieren?
Mit Ihrem Kundenkonto können Sie über einen gemeinsamen Warenkorb mit nur einer Bestellung in all unseren Shops gleichzeitig einkaufen. Sie können dafür jederzeit über die Navigationsleiste zwischen den vier Shops wechseln und so Artikel von myToys, mirapodo, ambellis und yomonda kombiniert in Ihren Warenkorb legen.
-
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?
Eine Änderung an Ihrer Bestellung oder die Stornierung einzelner Artikeln ist nachträglich leider nicht möglich.
Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Alle Bestellungen“ eine Übersicht Ihrer Bestellungen. Wenn Ihre Bestellung noch stornierbar ist, wird Ihnen ein Button „Auftrag stornieren“ angezeigt. Andernfalls ist die Bearbeitung Ihrer Bestellung bereits soweit fortgeschritten, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist.
Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nicht rückgängig gemacht werden kann - falls Sie Ihre Bestellung unabsichtlich storniert haben sollten, geben Sie die Bestellung bitte neu auf.
-
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
In Ihrem Kundenkonto können Sie unter „Ihre letzte Bestellung“ beziehungsweise unter „Alle Bestellungen“ Ihre bisherigen Bestellungen einsehen.
Falls Sie als Gastkunde bei uns bestellt haben, steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung.
-
Kann ich als Firmenkunde bei myToys bestellen?
Wenn Sie Firmenkunde sind oder als Firmenkunde bei uns bestellen möchten, folgen Sie bitte diesem Link zu unserem Firmenkundenbereich.
Gutscheine
-
Kann ich bei myToys auch Geschenkgutscheine kaufen?
Natürlich können Sie bei uns im Onlineshop auch Geschenkgutscheine kaufen. Es stehen Ihnen je nach Wunsch unterschiedliche Gutscheinwerte von 10 bis 100 Euro zur Auswahl. Bitte beachten Sie, dass der Kauf eines Geschenkgutscheines nur per Kreditkarte möglich ist.
Unsere Geschenkgutscheine finden sie hier.
Haben Sie einen Geschenkgutschein gekauft, finden Sie den Gutscheincode auf der Bestellbestätigungsseite, in der Bestellbestätigungs-E-Mail sowie in Ihrem Kundenkonto. In Ihrem Kundenkonto können sie den Geschenkgutschein auch personalisieren und ein Design wählen, bevor Sie ihn ausdrucken.
-
Wie löse ich einen Gutschein- oder Rabattcode ein?
Gutscheine und Rabattcodes können Sie direkt während des Bestellvorgangs auf der Bestellübersicht einlösen:
- Auf der Seite „Bestellübersicht“ den Text „Sie haben einen Gutschein?“ anklicken.
- Gutschein- oder Rabattcode in der Zeile „Ihr Code“ eingeben und auf „Einlösen“ klicken.
- Sie sehen dann entweder den Gutscheinwert, den reduzierten Artikelpreis oder den Gratisartikel direkt im Warenkorb.
Sollte ein Gutschein nicht einlösbar sein, teilt Ihnen ein Hinweis in einem roten Feld den Grund dafür mit. Bitte prüfen Sie dann die jeweiligen Gutscheinbedingungen wie z. B. Gültigkeit, Mindestbestellwert oder Einschränkungen auf Artikel oder Erstkauf. Falls alle Bedingungen erfüllt sind und sich Ihr Gutschein dennoch nicht einlösen lässt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
-
Gelten für meinen Aktionsgutschein grundsätzliche Einlösebedingungen?
Für unsere Werbe- und Aktionsgutscheine gelten je nach Aktion unterschiedliche Bedingungen, die Ihnen in den Einlösebedingungen Ihres Gutscheines mitgeteilt werden.
-
Kann ich meinen Gutschein nachträglich anrechnen oder einlösen?
Die nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen oder die nachträgliche Zusendung von Gratisartikeln ist nicht möglich. Falls Sie vergessen haben sollten, Ihren Gutschein einzulösen, können Sie ihn je nach Gültigkeit bei Ihrer nächsten Bestellung verwenden.
-
Was passiert mit einem eingelösten Gutschein bei einer Rücksendung?
Unsere Werbe- und Aktionsgutscheine können bei Rücksendung einzelner Artikel oder der gesamten Bestellung leider weder erstattet noch ausbezahlt oder ersetzt werden.
Für Geschenkgutscheine gelten die Einlösebedingungen für Kaufgutscheine.
Versand & Lieferung
-
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 2,95 Euro. Falls Ihre Bestellung besonders sperrige oder schwere Artikel (als „Speditionsartikel“ gekennzeichnet) enthält, erheben wir auf die Bestellung zusätzlich einen Speditionsaufschlag von 5 Euro. Bei Nutzung der Zahlungsart „Nachnahme“ fallen zusätzlich Gebühren von 7,00 Euro pro Bestellung an.
Für Lieferungen ins Ausland gelten folgende Versandkosten:
Zone Land Versandkosten Lieferzeiten 0
Deutschland
2,95 €
ca. 2–4 Werktage
1
Belgien
Frankreich
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Schweiz
5,95 €
ca. 4–8 Werktage
2
Dänemark
6,95 €
ca. 4–8 Werktage
3
Großbritannien
Italien
Kroatien
Ungarn
Irland
Polen
Schweden
Slowakei
Slowenien
Tschechien
11,95 €
ca. 8–10 Werktage
4
Estland
Finnland
Lettland
Litauen
13,95 €
ca. 8–13 Werktage
5
Bulgarien
Griechenland
Portugal
Rumänien
Malta
Spanien*
Zypern*
15,95 €
ca. 8–13 Werktage
* Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen die Kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla sowie Nordzypern leider nicht beliefern können.
-
Wer liefert meine Bestellung?
Lieferungen innerhalb Deutschlands versenden wir mit Hermes. Bei Speditions- und Direktversandartikeln oder bei Artikeln aus unserem externen Lager erfolgt der Versand gegebenenfalls mit einem abweichenden Partner. Eine Auswahl des Versanddienstes ist nicht möglich.
In die Schweiz liefern wir mit DHL in Kooperation mit der Schweizerischen Post.
Die Lieferung in weitere EU-Lieferländer erfolgt in der Regel über DHL, gegebenenfalls auch durch den jeweiligen nationalen Post-Dienstleister.
-
Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Für Lieferung innerhalb Deutschlands wird Ihnen direkt am Artikel angezeigt, wie lang die Lieferzeit für diesen Artikel ist. Einen Express-Verand bieten wir leider nicht an.
Bei einer Lieferung ins Ausland unterscheiden sich die Lieferzeiten je nach Lieferland:
Zone Land Versandkosten Lieferzeiten 0
Deutschland
2,95 €
ca. 2–4 Werktage
1
Belgien
Frankreich
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Schweiz
5,95 €
ca. 4–8 Werktage
2
Dänemark
6,95 €
ca. 4–8 Werktage
3
Großbritannien
Italien
Kroatien
Ungarn
Irland
Polen
Schweden
Slowakei
Slowenien
Tschechien
11,95 €
ca. 8–10 Werktage
4
Estland
Finnland
Lettland
Litauen
13,95 €
ca. 8–13 Werktage
5
Bulgarien
Griechenland
Portugal
Rumänien
Malta
Spanien*
Zypern*
15,95 €
ca. 8–13 Werktage
* Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen die Kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla sowie Nordzypern leider nicht beliefern können.
-
Kann ich meine Bestellung an einen Hermes PaketShop oder eine Packstation liefern lassen?
Sie können Ihre Bestellung direkt an einen Hermes PaketShop liefern lassen. Während Ihrer Bestellung wählen Sie dazu als Lieferadresse „An einen Paketshop liefern“ aus, woraufhin Ihnen eine Auswahl an PaketShops angeboten wird.
Sollte Ihnen diese Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt werden, ist die Lieferung an einen Hermes PaketShop für Ihre Bestellung nicht möglich. Das kann dann der Fall sein, wenn Sie Speditionsware oder Artikel aus unseren externen Lagern bestellen möchten. Geben Sie die PaketShop-Adresse bitte nicht manuell ein, da wir so die korrekte Zustellung nicht garantieren können.
Die Lieferung an DHL Packstationen oder DHL Postfächer ist nicht möglich.
-
Wie ist der Bearbeitungsstatus meiner Bestellung?
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto prüfen. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, bei Bestellungen mit mehreren Paketen die einzelnen Pakete direkt nachzuverfolgen.
-
Was mache ich, wenn in meinem Paket ein Artikel fehlt?
Bestellungen können unter Umständen auch in mehreren Paketen geliefert werden. In diesem Fall ist auf Ihrem Lieferschein an dem jeweiligen Artikel „Befindet sich in Paket 2“ vermerkt. Bitte prüfen Sie, ob noch ein weiteres Paket mit dem vermissten Artikel an Sie unterwegs ist. Sollte das nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an uns und wir kümmern uns um alles Weitere.
-
Was mache ich, wenn ich anstatt eines bestellten Artikels einen anderen erhalten habe?
Es tut uns sehr leid, wenn uns beim Einpacken des Pakets ein Fehler passiert sein sollte. Bitte schicken Sie in diesem Fall den falschen Artikel kostenfrei zum Umtausch an uns zurück. Geben Sie dafür auf dem Retourenschein den Rücksendegrund „8 – falscher Artikel geliefert“ an dem Artikel an, der nicht in Ihrem Paket war.
Falls Sie den bestellten Artikel noch immer möchten, tragen Sie bei „Ersatz gewünscht“ einfach ein „Ja“ ein. Bei Eingang Ihrer Rücksendung wird der falsche Artikel dann gegen den richtigen Artikel ausgetauscht (Bestand vorausgesetzt) und Ihnen kostenfrei zugesandt.
Zahlung
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zu Verfügung?
In unseren Shops werden verschiedene Zahlungsarten angeboten. Dabei kann die Auswahl der angebotenen Zahlungsarten eingeschränkt sein. Grundsätzlich gibt es bei uns folgende Zahlungsarten:
Rechnung, Kreditkarte, Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung, paydirekt, Lastschrift und Ratenzahlung
-
Wie lautet die Bankverbindung für meine Überweisung?
Die Bankverbindung für Ihre Überweisung ist personalisiert, die IBAN enthält Ihre Kundennummer. Bitte nutzen Sie daher für Ihre Zahlung ausschließlich die Bankverbindung, die auf Ihrer Rechnung angegeben ist.
Falls Ihnen die Rechnung nicht mehr vorliegt, finden Sie die Bankverbindung in Ihrem Kundenkonto auf der Übersicht aller Ihrer Bestellungen jeweils auf der linken Seite. Als Verwendungszweck geben Sie bitte immer Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer an.
-
Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?
Ihre Rechnungen können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto abrufen. Klicken Sie dort auf „Alle Bestellungen“. Die gewünschte Rechnung können Sie sich über „Rechnungskopie für dieses Paket zusenden“ per E-Mail zuschicken.
Falls Sie als Zahlungsart „Ratenzahlung“ gewählt haben, bitten wir Sie, sich für eine Rechnungskopie direkt an RatePAY zu wenden. Eine Zusendung per E-Mail über „Mein Konto“ oder über den myToys-Kundenservice ist in diesem Fall leider nicht möglich.
-
Wo sehe ich meinen Kontostand?
Ihr aktueller Kontostand wird Ihnen in Ihrem Kundenkonto unter „Ihr Kontostand" als Gesamtbetrag angezeigt. So sehen Sie, ob Sie noch offene Rechnungen oder ein Guthaben bei uns haben.
-
Kann ich bei meiner Überweisung die Rechnung kürzen, wenn ich Artikel zurückschicke?
Wenn Sie die Zahlungsart „Rechnung“ gewählt und den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, können Sie den Wert der zurückgesandten Artikel bei der Überweisung von der Rechnungssumme abziehen.
-
Was bedeuten die Begriffe SEPA, IBAN und BIC?
Der Begriff SEPA bezeichnet das neue Zahlungsverfahren, das am 1. Februar 2014 in Europa eingeführt wurde. Das neue Verfahren gilt für alle bargeldlosen Zahlungen wie zum Beispiel Überweisungen oder Einzugsermächtigungen innerhalb Deutschlands und über Ländergrenzen hinweg. Ihre internationalen Kontodaten bestehen aus:
IBAN (Ihre internationale Kontonummer):
Diese ersetzt Ihre alte Kontonummer und setzt sich zusammen aus den Buchstaben DE für Deutschland, einer zweistelligen Prüfziffer, der alten Bankleitzahl und Ihrer Kontonummer.
BIC (internationaler Code zur Identifizierung Ihrer Bank):
Dieser ersetzt die Bankleitzahl und statt Zahlen enthält der Code eine Buchstabenfolge, welche die Zielbank eindeutig identifiziert.
IBAN und BIC können Sie auf Ihrem Kontoauszug beziehungsweise der Internetseite Ihrer Bank einsehen. Zur Ermittlung Ihrer internationalen Kontodaten stehen auch spezielle Online-Rechner zur Verfügung, beispielsweise der IBAN-Rechner der Sparkasse. Verfügt Ihr Bankkonto über Unterkonten, geben Sie bitte die entsprechende Unterkonto-Nummer ein, damit die korrekte IBAN erzeugt werden kann.
Falls Sie weitere Fragen zum SEPA-Verfahren haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit einem Ansprechpartner Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.
Rücksendung & Reklamation
-
Ein Artikel passt oder gefällt nicht, kann ich ihn zurückschicken?
Sie haben die Möglichkeit, gekaufte Artikel in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden. Hierzu können Sie ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag widerrufen. Sie können dafür ein Muster-Widerrufsformular nutzen oder Ihren Widerruf uns gegenüber schriftlich per Brief, E-Mail oder Fax erklären.
Zur Fristwahrung genügt es, wenn Sie uns Ihre Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen zusenden. Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht anderes vereinbart, nicht bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
-
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte den beigelegten Retoureschein und den Rücksendeaufkleber. Wenn Sie dann die Sendung einem Hermes-Boten übergeben, bei einem Hermes PaketShop abgeben oder online eine Abholung in Auftrag geben, ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Außerdem tragen wir das Risiko der Beschädigung der Ware während des Rücktransports. Weiterführende Informationen finden Sie hier.
Falls Sie Ihre Lieferung direkt von einem unserer Partner erhalten haben, nutzen Sie bitte den jeweiligen Rücksendeaufkleber und folgen dem Retourenvorgehen auf dem beiliegenden Retourenschein.
Für Rücksendungen aus Österreich, der Schweiz und anderen EU Ländern siehe hier.
-
Wie lange dauert meine Rücksendung?
Rücksendungen dauern vom Tag der Abgabe bis zur Gutschrift im Durchschnitt etwa eine Woche. In Zeiten erhöhten Retourenaufkommens (beispielsweise nach Weihnachten) kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
-
Wie bekomme ich mein Geld zurückerstattet?
Wenn Sie Artikel an uns zurücksenden, erfolgt die Gutschrift entsprechend der Zahlungsart:
Rechnung:
Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung an uns zurücksenden, können Sie den Wert der zurückgesendeten Artikel bereits bei der Überweisung vom Rechnungsbetrag abziehen. Haben Sie die Artikel schon bezahlt, überweisen wir Ihnen den Betrag auf Ihr Bankkonto zurück. Bitte geben Sie dafür auf dem Retoureschein Ihre Bankverbindung an.Kreditkarte, paydirekt & PayPal:
Bei den Zahlungsarten „Kreditkarte“, „paydirekt“ und „PayPal“ wird der Wert der Rücksendung automatisch auf Ihr Kreditkarten- bzw. paydirekt oder PayPal-Konto erstattet, sobald wir die Rücksendung gutgeschrieben haben.Nachnahme, Sofortüberweisung & Lastschrift:
Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an, damit wir eine Rücküberweisung veranlassen können.RatePAY:
Bei Rücksendungen und Stornierungen passt sich die Ratenhöhe oder die Ratenlaufzeit automatisch an. RatePAY sendet Ihnen im Anschluss einen neuen Ratenplan per E-Mail zu. Sollten Sie die Ware bereits bezahlt und komplett retourniert haben, bitten wir Sie, sich für die Rückerstattung direkt an RatePAY zu wenden. -
Was mache ich, wenn ein Artikel defekt ist?
Falls ein Artikel defekt sein sollte, gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation innerhalb dieser Zeit direkt an uns. Gerne prüfen wir dann für Sie, ob ein Umtausch, ein Ersatzteil oder eine Rücknahme möglich ist und helfen Ihnen bei den einzelnen Schritten.
Rund um PAYBACK
-
Kann ich bei myToys PAYBACK Punkte sammeln?
Sie erhalten automatisch 1 PAYBACK Punkt pro 2 Euro Umsatz bei allen Online-Bestellungen bei myToys, mirapodo, ambellis und yomonda sowie in unseren Filialen. Auf Bücher, Geschenkgutscheine, Geschenkpapier, Versandkosten und Nachnahmegebühren können leider keine Punkte vergeben werden. Auch retournierte Ware und stornierte Bestellungen werden nicht bepunktet.
Weitere Informationen zu PAYBACK finden Sie hier.
-
Wie kann ich PAYBACK Punkte sammeln?
Um Punkte zu sammeln, können Sie Ihre PAYBACK Kundennummer einfach in Ihrem Kundenkonto hinterlegen oder direkt bei Ihrer Bestellung im Warenkorb angeben. Das Feld zur Eingabe befindet sich in der Bestellübersicht unterhalb der Rechnungssumme. Beim Einkauf in der Filiale zeigen Sie einfach Ihre PAYBACK-Kundenkarte vor. Die gesammelten Punkte werden in den Tagen nach Ihrem Einkauf auf Ihr Punktekonto gutgeschrieben.
Wie viele PAYBACK Punkte Sie gesammelt haben, sehen Sie online in Ihrem PAYBACK Kundenkonto, in der Punktepost und auf der Online-Rechnung.
Weitere Informationen zu PAYBACK finden Sie hier.
-
Wann werden meine gesammelten Punkte meinem Punktekonto gutgeschrieben?
Die gesammelten Punkte werden in den Tagen nach Ihrem Einkauf auf Ihr Punktekonto gutgeschrieben. Dort sehen Sie dann auch Ihre Extrapunkte aus aktivierten eCoupons. Punkte, die über den Online-Shop gesammelt wurden, sind aufgrund von Zahlungs- und Lieferfristen 6 Wochen lang gesperrt. Erst nach dieser Frist können sie eingelöst werden.
Weitere Informationen zu PAYBACK finden Sie hier.
-
Kann ich meine Bestellung mit PAYBACK Punkten bezahlen?
Das Bezahlen mit PAYBACK Punkten ist nicht möglich.
Weitere Informationen zu PAYBACK finden Sie hier.