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Häufigste Fragen (FAQ)

In unseren FAQ haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengetragen.

Sie finden hier daher die wichtigsten Antworten zu den folgenden Themen:

Allgemeine und aktuelle Fragen

  • Wo ist die nächste myToys-Filiale?
  • Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk schicken lassen?
  • Kann ich alle Artikel als Geschenk schicken lassen?
  • Finde ich bei myToys auch Tipps & Tricks oder Ratgeber?
  • Gibt myToys die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden weiter?
  • Ist der Mehrwertsteuer-Rabatt mit anderen Gutscheinen/Rabatten kombinierbar?

Bestellung

  • Wie finde und bestelle ich Artikel?
  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
  • Kann ich auch telefonisch bestellen?
  • Kann ich Artikel vorbestellen?
  • Kann ich meine myToys-Bestellung mit Bestellungen aus anderen Shops kombinieren?
  • Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
  • Warum ändert sich der Artikelpreis, wenn ich mich anmelde?
  • Woran erkenne ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?
  • Warum bekomme ich meinen Bonus/Abonnement nicht?
  • Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?
  • Kann ich Bestellungen zusammenfassen?
  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
  • Kann ich einen einzelnen Artikel stornieren?
  • Kann ich eine Stornierung rückgängig machen?
  • Wie kann ich Direktlieferanten-Artikel oder Partner-Artikel stornieren?
  • Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
  • Kann ich als Firmenkunde bei myToys bestellen?

Gutscheineinlösung

  • Kann ich bei myToys auch Geschenkgutscheine kaufen?
  • Wie bekomme ich meinen Geschenkgutschein?
  • Wie löse ich einen Gutscheincode ein?
  • Sind Gutscheine an Einlösebedingungen gebunden?
  • Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig nutzen?
  • Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?
  • Warum kann ich meine Rabattgutscheine nicht kombinieren?
  • Warum kann ich nach Bestellabbruch oder Stornierung meinen Gutschein nicht mehr nutzen?
  • Kann ich meinen Gutschein nachträglich anrechnen oder einlösen?
  • Warum werden Gratisartikel nicht in die Schweiz geliefert?
  • Was passiert mit einem eingelösten Gutschein bei einer Rücksendung?
  • Was passiert mit einem eingelösten Kaufgutschein bei einer Rücksendung?

Rund um PAYBACK

  • Kann ich bei myToys PAYBACK Punkte sammeln?
  • Warum wurden meine Punkte bei PAYBACK gekürzt?
  • Wie kann ich PAYBACK Punkte sammeln?
  • Wann werden meine gesammelten Punkte meinem Punktekonto gutgeschrieben?
  • Kann ich meine Bestellung mit PAYBACK Punkten bezahlen?
  • ​Kann ich in den myToys-Filialen PAYBACK Punkte sammeln?

Versand & Lieferung

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Wie hoch sind die Versandkosten für Bestellungen ins Ausland?
  • Wer liefert meine Bestellung?
  • Werden Speditionsartikel bis an die Haustür geliefert?
  • Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
  • Ist eine Lieferung über Nacht möglich?
  • Kann ich meine Bestellung an einen Hermes PaketShop liefern lassen?
  • Warum kann ich meine Bestellung nicht an einen Hermes PaketShop liefern lassen?
  • Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern lassen?
  • Wie ist der Bearbeitungsstatus meiner Bestellung?
  • Meine Bestellung steht seit Tagen auf "in Bearbeitung".
  • Wie erfahre ich, ob sich meine Lieferung verzögert?
  • Ich habe eine Versandbestätigung, aber mein Artikel ist bisher nicht angekommen.
  • Ich habe eine Rechnung, mein Artikel ist aber bisher nicht angekommen.
  • Was mache ich, wenn in meinem Paket ein Artikel fehlt?

Reklamation

  • Was mache ich, wenn mein Paket eingedellt, eingerissen oder offen geliefert wird?
  • Was mache ich, wenn in meinem Paket ein Artikel fehlt?
  • Was mache ich, wenn ich anstatt eines bestellten Artikels einen anderen erhalten habe?
  • Was mache ich, wenn ein Artikel unvollständig geliefert wurde?
  • Was mache ich, wenn ein Artikel defekt geliefert wurde?
  • Was mache ich, wenn ein Artikel bereits genutzt wurde und nun defekt ist?
  • Gibt es Einschränkungen bei der Reklamation aus dem Ausland?

Zahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zu Verfügung?
  • Warum kann ich nicht in der gewünschten Zahlungsart bestellen?
  • Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?
  • Wie lautet die Bankverbindung für meine Überweisung?
  • Wo sehe ich meinen Kontostand?
  • Wie bekomme ich meine Rechnung?
  • Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?
  • Warum bekomme ich die Rechnung nur per E-Mail?
  • Kann ich in Schweizer Franken (CHF) zahlen?
  • Kann ich bei meiner Überweisung die Rechnung kürzen, wenn ich Artikel zurückschicke?
  • Warum bekomme ich eine Zahlungserinnerung?
  • Warum kann ich nicht mehr per Nachnahme zahlen?
  • Warum kann ich nicht mehr per Ratenzahlung bestellen?

Rücksendung/Retoure

  • Kann ich Artikel zurücksenden, die mir nicht gefallen oder nicht passen?
  • Wie schicke ich einen Artikel zurück?
  • Wie schicke ich einen Artikel aus Österreich zurück?
  • Wie schicke ich einen Artikel aus der Schweiz zurück?
  • Wie schicke ich einen Artikel aus dem europäischen Ausland zurück?
  • Wie sende ich einen Speditionsartikel zurück?
  • Kann ich meine Rücksendung abholen lassen?
  • Wie lange dauert meine Rücksendung?

Rückerstattung

  • Bekomme ich Guthaben aus der Bestellung mit einem Geschenkgutschein ausgezahlt?
  • Meine Bestellung wurde storniert, ich habe aber meine Vorauszahlung (PayPal, paydirekt, Kreditkarte, Sofortüberweisung) bisher nicht zurück bekommen.
  • Wann erhalte ich die Rückzahlung zu meiner Rücksendung?
  • Ich habe mehrere Artikel retourniert, aber bisher nur eine Teilrückzahlung erhalten.
  • Bekomme ich meinen Geschenkgutschein oder Guthaben aus einen Geschenkgutschein bei einer Rücksendung zurück?
  • Wie lange dauert die Rückzahlung bei Kreditkartenzahlung?
  • Kürzt sich meine Ratenzahlung, wenn ich etwas zurücksende?
  • Ich habe etwas zurückgesandt, aber noch keinen neuen Ratenplan.

myToys-Mails

  • Welche E-Mails versendet myToys?
  • Warum erhalte ich Service-E-Mails zu meiner Bestellung?
  • Warum erhalte ich keine Service-E-Mails?
  • Was kann ich tun, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?
  • Wie kann ich mich von myToys Newslettern abmelden?
  • Wie kann ich mich von E-Mails mit Produktempfehlungen abmelden?

Kundenkonto

  • Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Kann ich in meinem Kundenkonto meine Bestellungen sehen?
  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
  • Wie kann ich meine Adresse ändern?
  • Was ist mein Merkzettel?
  • Sind Artikel auf dem Merkzettel für mich reserviert?
  • Warum muss ich Ihnen meine Kundendaten nennen, wenn ich anrufe?
  • Warum soll ich von der bei Bestellung hinterlegten E-Mail-Adresse schreiben?
  • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

myToys-App

  • Wo kann ich die App herunterladen?
  • Mit welchen Betriebssystemen kann die App genutzt werden?
  • Was kann ich tun, wenn die App wiederholt abstürzt?
  • Wie aktualisiere ich meine App?
  • Welche Zahlungsarten werden in der App angeboten?
  • Wie zahle ich mit externen Zahlungsdiensten (PayPal, Kreditkarte, paydirekt, Sofortüberweisung)?
  • Was ist der Wunschzettel?

Corona-Prävention

  • Kann ich mich über Pakete mit dem Corona-Virus infizieren?
  • Kann ich mein Hermes-Paket auch ohne persönlichen Kontakt erhalten?
  • Der von mir ausgewählte Hermes-PaketShop ist geschlossen. Wie komme ich nun an meine Bestellung?
  • Wie retourniere ich, wenn ich in der Quarantäne/Isolation bin?
  • Gibt es Einschränkungen bei der Zustellung im Ausland?
  • Mein Paketshop ist zu. Wie kann ich retournieren?