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Häufige Fragen (FAQ)

In unseren FAQ haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für dich zusammengetragen.

Du findest hier daher die wichtigsten Antworten zu den folgenden Themen:

 

Bestellung

 

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren und kann ich auch einzelne Artikel stornieren?

  • Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

  • Kann ich auch telefonisch bestellen?

  • Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

 

Gutscheine und Rabatt

 

  • Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

  • Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig nutzen?

  • Wieso werden trotz Versandkostenfreiheit diese noch in meinem Warenkorb angezeigt?

  • Wie lauten die Gutscheinbedingungen?

  • Seit dem 20.10.2023 wird nicht mehr in die Schweiz geliefert. Kann ich als Schweizer Kunde noch meinen Kaufgutschein einlösen?

 

Versand und Lieferung

 

  • Wie lauten die Lieferbedingungen und wie hoch sind die Versandkosten?

  • Wer liefert meine Bestellung?

  • Kann ich meine Bestellung an einen Hermes PaketShop liefern lassen?

  • In welche Länder wird geliefert?

  • Wann kommt meine Bestellung?

 

Reklamation

 

  • Wie reklamiere ich Artikel?

  • Was mache ich, wenn ein Artikel defekt geliefert wurde?

  • Was mache ich, wenn mein Paket eingedellt, eingerissen oder offen geliefert wird?

  • Was mache ich, wenn ein Artikel bereits genutzt wurde und nun defekt ist?

  • Wie reklamiere ich Artikel, die in die Schweiz geliefert wurden?

 

Zahlung

 

 

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

  • Wie bekomme ich meine Rechnung?

  • Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?

  • Wie lautet die Bankverbindung für meine Überweisung?

  • Was kann ich tun, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?

 

Rückgabe und Rückerstattung

 

  • Wie kann ich Artikel zurücksenden?

  • Wie lange dauert meine Rücksendung?

  • Wie schicke ich einen Artikel aus Deutschland zurück?

  • Wie schicke ich einen Artikel aus Österreich zurück?

  • Wie schicke ich einen Artikel aus der Schweiz zurück?

  • Wie sende ich einen Speditionsartikel zurück?

  • Kann ich meine Rücksendung abholen lassen?

  • Ich habe einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

  • Kann ich meine Bestellung widerrufen?

  • Ich habe mehrere Artikel retourniert, aber bisher nur eine Teilrückzahlung erhalten?

 

Kundenservice und mein Konto

 

  • Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

  • Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?

  • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

 

myToys Vorteilspaket

 

  • Was ist das myToys Vorteilpaket und was beinhaltet es?

  • Wie lange ist das myToys Vorteilspaket gültig?

  • Kann ich das myToys Vorteilspaket widerrufen?

 

Schließung der Online-Shops

 

  • Wie kann ich meinen Gewährleistungsanspruch auch nach Schließung des Online-Shops in Anspruch nehmen?

  • Werden lange werden die Retouren weiterhin bearbeitet?

  • Wie lange kann ich meine Gutscheine noch einlösen?

  • Was passiert mit meinen Daten nach der Schließung des Online-Shops?

  • Bis wann schließt myToys seinen Online-Shop?

  • Wie lange kann ich nach der Schließung der Online-Shops noch auf mein Kundenkonto zugreifen?

  • Kann ich vom Kauf zurücktreten oder stornieren?

  • Kann in den Toysino Filialen noch ein direkter Umtausch von Artikeln oder eine Retoure erfolgen?

  • Einstellung der Lieferung in die Schweiz seit dem 20.10.2023.

  • Können in den Filialen nach der Übernahme noch myToys Kaufgutscheine eingelöst werden?

  • Kann ich weiterhin Reklamationen in den Filialen abgeben?