10 % Extra-Rabatt auf alle Sortimente

Spielerisch lernen: ab 10 Jahren

Wenn Lesen, Schreiben und Rechnen keine Herausforderungen mehr darstellen, rücken neue spannende Themen in den Vordergrund! In diesem Zusammenhang ist neben kreativen Tätigkeiten wie dem Erlernen eines Musikinstruments vor allem ein Bereich allgegenwärtig: MINT. Aber was bedeutet die Abkürzung eigentlich? Die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sind eng miteinander verknüpft und bilden die Grundlage für viele spannende Entdeckungen. Deshalb haben wir auf dieser Seite passende Experimentiersets und weitere tolle Produkte zusammengestellt.

Mathematik

Lassen sich die Gummibärchen gerecht aufteilen? Wie viele Kugeln Eis gibt das Taschengeld her? Wie viele Stunden sind es noch bis zu den Ferien?

Mathe ist so viel mehr als nur ein Schulfach: Mathematische Grundlagen sind ein praktischer Teil des täglichen Lebens. MINT-Spielzeuge helfen Kindern dabei, ein Gespür für Zahlen zu entwickeln. Rechnen hat noch nie so viel Spaß gemacht!



Informatik

Wieso sind Taschenrechner eigentlich so schlau? Wieso findet die Suchmaschine alles in wenigen Sekunden? Und woher weiß meine Smartwatch, wie viele Schritte ich heute schon gegangen bin?

Das Fach Informatik führt Kinder in die spannende Welt der Datenverarbeitung ein. Mit diversen MINT-Spielzeugen können Kinder zum Beispiel lernen, wie man Robotern das Sprechen beibringt.



Naturwissenschaften

Warum leuchten eigentlich Glühbirnen? Wann wird Wasser zu Eis? Und warum sind die Blätter von Bäumen grün?

MINT-Spielzeuge kombinieren die Fächer Physik, Biologie und Chemie und geben Antworten auf Fragen, die Kinder bewegen. Die Welt steckt schließlich voller Abenteuer.



Technik

Wie funktioniert eigentlich ein Flaschenzug? Und ein Katapult? Oder eine Windmühle?

MINT-Spielzeuge helfen dabei, die physikalischen Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung zu begreifen, und wecken die Neugierde für das Basteln, Tüfteln, Experimentieren und Staunen.