Mode und Schuhe bis zu -60 % reduziert + 30 % Extra-Rabatt! ➞
Kindergeburtstag-Service

Alles für die Einschulungsfeier

Einschulungsfeier

Hurra, endlich Schulkind! Der erste Schultag ist ein bedeutsamer Meilenstein im Leben eines Kindes und mit jeder Menge Aufregung verbunden. Um diesen Anlass gebührend zu feiern – ob mit der neuen Klassengemeinschaft oder im Kreis der Familie – haben wir einige Tipps und Inspirationen für die Einschulungsfeier zusammengestellt. Wir wünschen einen gelungenen Schulstart!

Schultüten voller Überraschungen

Traditionell erhalten Kinder bei der Einschulungsfeier eine Schultüte mit allerlei nützlichen Kleinigkeiten und schönen Überraschungen.

Aber wie finde ich die passende Schultüte? Bastle ich vielleicht sogar selbst etwas? Und welche Geschenke haben die passende Größe und werden im Schulalltag auch wirklich benötigt?

Neben einer riesigen Auswahl an praktischen Geschenken und passenden Kleinigkeiten in unserem Shop, die an diesen ganz besonderen Tag erinnern werden, haben wir konkrete Tipps und Inspirationen in unserer Topliste zusammengestellt.


Richtig schick angezogen

Mit dem Eintritt in die Schule ändert sich auch der Alltag der kleinen ABC-Schützen. Eimer und Schaufel werden gegen Federmappe und Schnellhefter eingetauscht. Ein spannender Lebensabschnitt voller neuer Erfahrungen beginnt.

Zu diesem Anlass kann man sich schon einmal richtig in Schale werfen. Ob elegante Kleider, festliche Hosen und Röcke oder schicke Hemden – bei myToys wartet eine riesige Auswahl an bequemer Kindermode und passenden Accessoires darauf, von den Kleinen anlässlich ihres großen Tages ausgeführt zu werden.


Leckere Bruchstaben

Wenn Bruchschokolade und Buchstaben kombiniert werden, entsteht ein richtig tolles Rezept für die Einschulungsfeier: Bruchstaben!

Das wird benötigt:
zwei Tafeln Schokolade und Zuckerdekor in Form von Buchstaben

So wird's gemacht:
Die Schokoladentafeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei 50 Grad Celsius im Ofen schmelzen. Nach etwa zehn Minuten sollte die Schokolade weich sein. Nun die Schokoladenmasse verstreichen und die Buchstaben-Zuckerstreusel darauf verteilen. Sobald die Schokolade abgekühlt und erhärtet ist, kann sie in Stücke gebrochen und genossen werden.