15% Extra-Rabatt auf Mattel

Pro Kind € 328 für Geschenke

Bei Kindern wird an Weihnachten nicht gespart - Eltern geben im Schnitt € 328 pro Kind für Geschenke aus

Durchschnittlich € 328 pro Kind geben Eltern in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine von www.myToys.de in Auftrag gegebene Gewis-Umfrage. Dabei hängt die Höhe stark vom Alter der Kinder ab. Die Kleinsten (0 bis 2 Jahre) bekom-men im Durchschnitt € 169 und damit am wenigsten. Die über 12-Jährigen bekommen mit durchschnittlich € 417 mehr als doppelt soviel. Deutschlands Kinder dürfen sich also über reichhaltige Gabentische freuen.

myToys.de-Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle gewährt Einblicke in die aktuelle Hitliste: "Bei den Spielsachen liegt die Reiterin Barbie mit ihrem Springpferd Tawny zusammen mit der Rennbahn Carrera Go Formula 1 vorn. Verschenkt werden aber auch viele electronic Games wie das Nintendo NDS Dr. Kawashimas Gehirn Jogging. Auch Praktisches wie Kleidung wird unter dem Weihnachtsbaum zu finden sein."

Daten zur Weihnachtsumfrage:

• Fallzahl: Befragte 1016 Mütter zwischen 17 und 53
  • Erhebungszeitraum: 14. bis 17. November 2007
  • Stichprobe: Repräsentative Zufallsauswahl

Der Abdruck der Umfrage ist bei Quellenangabe www.myToys.de honorarfrei.