Neuer Leiter bei mirapodo

Berlin, im Januar 2014

Johannes Merkl ist neuer Leiter des Online-Schuh-Shops mirapodo, seit 2013 ein Tochterunternehmen der myToys.de GmbH, einem der führenden E-Commerce-Unternehmen in Deutschland. Merkl bekleidet die Position seit dem 1. Januar 2014.

Merkl verfügt über langjährige, einschlägige Branchenerfahrung und war u.a. bei Conrad Elektronic SE und der Baur Versand GmbH & Co KG tätig. Zuletzt war Merkl Head of Online-Marketing bei der Rakuten Deutschland GmbH und zeichnete in dieser Funktion für Endkunden-Aktivitäten und -Kommunikationsmaßnahmen auf rakuten.de verantwortlich.

mirapodo wurde 2010 gegründet und zählt heute mit über 15.000 Schuhmodellen und mehr als 350 verschiedenen Marken zu den größten Online-Schuh-Shops Deutschlands. Neben einem breiten Schuhsortiment bietet mirapodo seinen Kunden zusätzlich eine große Auswahl an Taschen und Accessoires.