Multi-Shop in neuem Design

Berlin, 1.09.2014

Bereits im November 2013 hatte die myToys.de GmbH ihren Multi-Shop um den Online-Schuh-Shop mirapodo erweitert. Seitdem können Kunden der Online-Shops myToys, ambellis und mirapodo "kombi-shoppen", also gleichzeitig in allen drei Shops einkaufen. Der Bestell- und Zahlprozess wird dabei ganz bequem und einfach über einen gemeinsamen Warenkorb und nur ein Kundenkonto abgewickelt. Die Lieferung der Waren erfolgt in nur einem Paket.

Um auch grafisch die Zusammengehörigkeit der Shops zum Ausdruck zu bringen, präsentiert sich der Multi-Shop nun in einem frischen, neuen Design. "Der neue visuelle Auftritt von KombiShopping ist bewusst sehr zurückhaltend. Unser Ziel war es, ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen, gleichzeitig aber das Look&Feel und die Eigenständigkeit der drei Shops zu wahren", so Oliver Lederle, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung der myToys.de GmbH. Die zentralen Elemente des neuen Designs bilden ein leuchtendes Blau, welches sich nun in allen Shops wiederfindet, sowie das KombiShopping-Herz, das als Key Visual eingesetzt wird. "Diese Elemente werden fortan für die shop-übergreifende Kommunikation genutzt. Das betrifft zum einen Marketingaktionen, die in mehreren Shops gespielt werden, und zum anderen die Kundenkommunikation, beispielsweise in Bestellbestätigungen", sagt Lederle. Der Begriff KombiShopping wurde von den Kunden sehr gut angenommen und wird deshalb zukünftig noch konsequenter als bisher eingesetzt, um das Multi-Shop-Konzept zum Endkunden hin zu erklären.