myToys mit neuem Logo und Design
Berlin, 6. Oktober 2014
myToys, der führende Online-Shop für Produkte rund ums Kind in Deutschland, präsentiert sich in einem neuen Design: inspirierend, spielerisch und mit einer klaren Formensprache. Entwickelt wurde das Design gemeinsam mit der Berliner Agentur Realgestalt. „Ziel war es, einen moderneren visuellen Auftritt zu schaffen, der die Markenwerte von myToys noch besser unterstreicht“, so Alexander Lederle, Geschäftsführer Marketing von myToys.
Neben einer ausdrucksstarken Typographie umfasst das Designkonzept u.a. ein neues Logo sowie einen flächigen, klaren Illustrationsstil. Die prägende Markenfarbe Gelb sorgt für eine schnelle Wiedererkennbarkeit und eine noch stärkere Wahrnehmung innerhalb der Zielgruppe.
Das neue Erscheinungsbild wird ab sofort sukzessive in allen Kanälen umgesetzt. Den Anfang macht das weiterentwickelte Logo, das aktuell bereits im Online-Shop zu sehen ist. Leuchtendere Farben, ein modernerer Schriftzug und eine kräftige Outline lassen es auch auf farbigen Hintergründen noch deutlicher herausstechen. Dabei lehnt sich das Design bewusst an das bisherige Logo an, um die hohe Markenbekanntheit von myToys weiter zu stärken.
Die Überarbeitung des visuellen Auftritts kommt pünktlich zum 15. Geburtstag von myToys. Im Oktober 1999 gestartet, hat sich das in Berlin ansässige Unternehmen in den letzten 15 Jahren zum führenden Anbieter für Kindersortimente im Netz entwickelt. Rund 4 Mio. Kunden begeistert myToys täglich mit seinem umfassenden Angebot und seiner Expertise für Kinderprodukte.