Kindertags-Umfrage

Kindertags-Umfrage von myToys deckt auf: Micky Maus bekannter als Angela Merkel!

Berlin, 28. Mai 2015. Bei einer Umfrage anlässlich des Internationalen Kindertags kam heraus, dass ganze 88% der befragten Kinder wissen, dass Angela Merkel unsere Bundeskanzlerin ist, doch 6% denken, sie sei eine bekannte Schauspielerin – und wenigstens 1% halten sie für ein Supermodel.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von myToys (http://www.myToys.de), dem führenden Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland. Befragt wurden 443 Kinder aus ganz Deutschland im Alter zwischen 3 und 14 Jahren.

Die Bekanntheit mehrerer Stars und prominenter Köpfe war ebenfalls Thema der Umfrage. Das Ergebnis ist eindeutig: Bei unseren befragten Kindern haben Micky Maus, Superman und Manuel Neuer eine höhere Bekanntheit als Angela Merkel, Günther Jauch oder Joachim Gauck.

Der Nachwuchs weiß auch schon ganz genau worauf es im Leben wirklich ankommt. Auf die Frage „Was ist das Wichtigste für dich im Leben?“ antworteten 89% der Kinder eindeutig mit „Familie und Freunde“ – übrigens dicht gefolgt von Spielzeit und Ferien.

Bei den Traumberufen haben sich die Klassiker bewährt. Bei den Jungen ist der Polizist auf Platz 1, gefolgt von Feuerwehrmann und Fußballer und die Mädchen wollen am liebsten Tierärztin, Lehrerin oder Ärztin werden.

Die Lieblingshelden der Kinder sind übrigens nicht Superman oder Manuel Neuer, sondern Mama und Papa! Das könnte daran liegen, „dass Mama so lieb und nett ist und Papa den Clown macht“. (O-Ton aus der Befragung)

Der Abdruck der Umfrage ist bei Quellenangabe www.myToys.de honorarfrei. Die gesamten Umfrageergebnisse und weitere Informationen zur Studie stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung.