Mehr als nur die MwSt-Senkung sparen – 3% Rabatt*
3 Shops - 1 Login – 1 Bestellung
myToys mirapodo yomonda
Warenkorb 0
Merkzettel PAYBACK
Räumungsverkauf: Bis zu -60% aus Spielzeug, Spiele & Co

Pressemitteilungen

Auf den folgenden Seiten finden Sie unsere aktuellen und vergangenen Pressemeldungen. Falls Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich gern an die Unternehmenskommunikation der MYTOYS GROUP.

 

16. Juli 2020 | Berlin

Strategischer Ausbau: MYTOYS GROUP entwickelt sich zur zentralen Plattform für Familienprodukte

Die MYTOYS GROUP, der Nr. 1 Online-Händler für Family-Shopping in Europa, baut sein Partnerprogramm konsequent weiter aus. Allein in diesem Jahr soll sich die Anzahl angebundener Hersteller und Lieferanten auf 400 erhöhen, im nächsten Jahr sogar auf 1000.

Zur Qualitätssicherung und für eine optimale Kollaboration mit den Partnern hat die MYTOYS GROUP neue Prozess- und Qualitätsstandards eingeführt und bündelt seine Kompetenzen und Ressourcen innerhalb des Partnerprogramms nun in einem neu geschaffenen Bereich unter der Leitung von Johannes Merkl. „Ziel des neuen Bereichs ist es, unsere Lieferanten bestmöglich zu unterstützen und echte Partnerschaften aufzubauen. Aktuell werden bereits 50 Prozent des Sortiments unserer drei Shops durch das Partnerprogramm generiert. Dieser Anteil wird durch Kooperationen mit weiteren Herstellern und Händlern zukünftig weiter deutlich steigen“, sagt Johannes Merkl, Leiter Partnerprogramm bei der MYTOYS GROUP.

Marktentwicklungen zeigen, dass Spezialisten mit hoher Zielgruppen-Kompetenz im heutigen E-Commerce immer mehr an Bedeutung gewinnen. Das kommt auch Herstellern und Lieferanten zu Gute: Die MYTOYS GROUP bietet mit ihren drei Webshops die ideale Vertriebsplattform für sämtliche Familienprodukte. „Unsere Partner profitieren nicht nur von dem extrem hohen Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe, sondern auch von deutlich höheren Order-Frequenzen und Warenkörben. Kunden erhalten durch den Ausbau eine noch größere Auswahl an Produkten und eine höhere Verfügbarkeit des Angebots“, so Johannes Merkl weiter.

Für die Zukunft hat sich die MYTOYS GROUP hohe Ziele gesetzt: Mittelfristig möchte das Unternehmen 3000 neue Partner anbinden. Das Partnerprogramm wird damit wesentlicher Teil des Kerngeschäfts.

Weitere Informationen zum Partnerprogramm finden sich hier: partnerprogramm-mytoysgroup.de

 

 

1. Juli 2020 | Berlin

myToys in Kinderhänden

Anlässlich des Internationalen Kindertages hat sich myToys etwas ganz Besonderes überlegt und gibt seine Startseite an diesem Tag in die Hände der kleinsten Kunden. Vom 16. April bis zum 3. Mai hatten Kinder die Möglichkeit, selbst gemalte Bilder zu einem von 10 Lieblingsthemen einzusenden. Weit über 2.000 kleine Kunstwerke sind entstanden. Da fiel die Auswahl wirklich nicht leicht.

„Unter dem Motto ‚Ich mal‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt‘ haben wir alle Kinder aufgerufen, die Stifte zu schwingen und uns ihre fantasievolle Sicht auf verschiedene Themen zu zeigen. Wir waren überwältigt über so viele liebevoll gestaltete Kunstwerke und möchten uns bei allen kleinen Künstlern und Familien herzlich bedanken. Für uns hat der Kindertag eine große Bedeutung und mit den tollen Zeichnungen steigt die Vorfreude gleich doppelt.“, so Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing bei myToys.

Die zehn Gewinnermotive schmücken am 1. Juni die myToys.de-Startseite und ergeben zusammen ein ganz besonderes Design. Im Rahmen der Kampagne sind darüber hinaus Social Media-Einbindungen geplant.

 

 

Ältere Meldungen finden Sie links in der Navigationsleiste.