Warenkorb 0
Merkzettel PAYBACK
10% Extra-Rabatt auf Sand- & Wasserspaß
20 Top-Geschenke zu Ostern

Ei, was hat der Osterhase wohl in diesem Jahr versteckt? Es gibt doch nichts Schöneres, als den Kindern dabei zuzusehen, wie sie auf der Suche nach den Überraschungen aufgeregt den Garten durchkämmen. Lugt da ein Schokohase hinter dem Busch hervor? Und ist das etwa das heißersehnte Spielzeugauto in dem Körbchen hinter dem Zaun?

Wenn Sie noch auf der Suche nach einem tollen Ostergeschenk sind, können Sie sich von unseren Top-Tipps inspirieren lassen. Unsere Spielzeugexperten haben für Sie ihre zwanzig Favoriten fürs Osternest zusammengestellt. Da ist für jedes Geschlecht und jedes Alter etwas dabei.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

* Bei diesen Produkten kann es unter Umständen vorübergehend zu Lieferengpässen kommen.

1. Horse Club: Waschplatz (Schleich)

Das Glück der Erde liegt ja bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Und dank der Reiterhof-Serie von Schleich können sich kleine Pferdenarren dieses Gefühl mit phantasievollen Rollenspielen auch ins heimische Kinderzimmer holen. Das Spielset ergänzt die Figurensammlung um einen Waschplatz inklusive Pferd und Reiterin. Damit können die geliebten Vierbeiner fürs nächste große Turnier oder einen anstehenden Ausritt fertiggemacht werden.

2. LEGO® Harry Potter: Aragogs Versteck (LEGO®)

Egal ob Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw oder Gryffindor – Harry Potter-Fans werden dieses LEGO®-Set mit Sicherheit lieben. Damit lässt sich eine Szene aus dem verbotenen Wald nachstellen. Die Spinne Aragog und die beiden Zauberer Harry Potter und Ron Weasley sind als Figuren enthalten. Viele weitere Sets können als Ergänzung hinzugekauft werden. So entsteht im Kinderzimmer eine Welt voller Magie. Erwachsene Muggle müssen natürlich draußen blieben.

3. Enchantimals Bree Bunny und Twist Küche (Mattel)

Zauberhaft geht es auch bei den Enchantimals zu: Bree Bunny und ihr süßer Tierfreund laden zur Osterteegesellschaft. Die niedliche Hasenküche enthält alles, was für eine gelungene Feier gebraucht wird – von schmackhaftem Essen bis zu leckeren Getränken. Die vielen kleinen liebevoll gestalteten Details machen den besonderen Charme dieser Spielzeug-Serie aus. So bestehen die Tischbeine zum Beispiel aus Mohrrüben.

 

4. Feuerwehrmann Sam - In Pontypandy ist was los (tonies®)

Kleine Figur, großer Hörspaß! Wir finden, Tonies sind das ideale Geschenk fürs Osternest. Denn sie lassen sich dekorativ zwischen bunten Eiern und Schokohasen drapieren. Wird die Figur und ihr Zweck dann entdeckt, ist die Freude über neue Geschichten und Musik umso größer. Mit diesem Tonie machen Sie Fans von Feuerwehrmann Sam glücklich. Endlich gibt es die Abenteuer des beliebten TV-Helden auch für die Toniebox.

5. Eier-Malkreiden, 6 Stück (Eduplay)

Diese bunten Eier schlagen einem garantiert nicht auf den Magen. Sie sind nämlich nicht zum Essen, sondern zum Malen gedacht. Gelb, Grün, Orange, Lila, Rot und Blau – sechs unterschiedliche Farben stehen für bunte Kreidebilder zur Verfügung. Damit können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Gehwege mit frühlingshaften Motiven schmücken.

6. Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Geschenbox mit Kuschelhase

Nicht nur an Ostern herzerwärmend: Die rührende Geschichte vom kleinen und großen Hasen. Beide verbindet eine einzigartige Freundschaft. So schön wie die Botschaft der Erzählung, sind auch die Illustrationen des Kinderbuchklassikers. Diese Variante in der Geschenkbox enthält sogar einen Kuscheltierhasen. Der flauschige Freund sucht einen Gefährten, mit dem er gemeinsam der Geschichte lauschen kann.

7. Pocket Tiny Pocket Places Lilas Hasenstall (Mattel)

Viele Eltern werden diese Geschenkidee mit Sicherheit noch aus der eigenen Kindheit kennen. Bereits in den 90ern war Polly Pocket ein beliebtes Spielzeug. Das Erfolgsrezept von damals ist auch heute noch angesagt: In einer kleinen Schatulle befindet sich eine Miniaturlandschaft. Diese kann mit der dazugehörigen Puppe und ihren Accessoires bespielt werden. Oft gibt es auch kleine Überraschungen zu entdecken, wie z.B. versteckte Türen.

8. Häschen-Zug (Goula)

In diesen niedlichen Häschenzug haben wir uns sofort verliebt. Er sieht nicht nur total süß aus, sondern bietet Kleinkindern auch noch vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten: Der Zug kann an dem Band hinterhergezogen werden. Auf den Waggons sind bewegliche Spielelemente, wie z.B. eine Motorikschleife, angebracht. Außerdem werden die Sinne durch verschiedene Materialien angeregt. So trainieren die Kleinsten ganz spielerisch verschiedene Fähigkeiten.

9. Funko 5 Star: Fortnite - Tomatohead (Funko)

Sie suchen ein Ostergeschenk für einen Gamer? Dann ist diese Sammelfigur genau das Richtige. Der witzige Tomatohead stammt aus dem beliebten Videospiel Fortnite. Er trägt seinen typischen Anzug und ist mit einem Krug sowie einem Pizzaschneider ausgestattet. Das Tolle an der Funko-Reihe: Es gibt noch unzählige weitere Figuren zu Trendthemen aus Film, Fernsehen und Videospielszene. Ein Traum für passionierte Sammler! Natürlich eignen sich die Figuren auch zum Spielen.

10. Gack, Gack! (Mattel Games)

„Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn, ich hätt' nicht viel zu tun…“ – an Ostern mag das nicht gelten. Denn dann ist nämlich Hochzeit für Eierproduzenten. Auch das ulkige Huhn in diesem witzigen Spiel ist voll beschäftigt. Reihum drücken die Spieler auf seine Brust. Hat man Glück, legt das Huhn auch ein Ei, wenn man an der Reihe ist. Wer am Ende die meisten Hühnerchips gesammelt hat, hat gewonnen. Das Schöne: Bei dem spannenden Glücksspiel hat jeder die Chance auf den Sieg – egal Groß oder Klein.

11. Poopsie Slime Surprise Pack Series 1-1 (MGA)

Schleim gehört auch dieses Jahr wieder zu den Spielzeugtrendthemen. Ekelhaft? Im Gegenteil! Hier funkelt die Substanz in glitzerigen Regenbogenfarben und hört auf den schönen Namen Einhornkacke. Kinder können sie mit dem Set sogar selber herstellen und anschließend in einem Schlüsselanhänger verstauen. Welche der witzigen Poopsie-Sammelfiguren man bekommt, ist eine Überraschung.

12. Scooter Big Wheel 205 RX Pro türkis (Hudora)

Auch wenn dieses Ostergeschenk schwer zu verstecken ist, ist es dennoch eine gelungene Überraschung für bewegungsfreudige Kids. Der Vorteil: Schenkt man den coolen Scooter zu Ostern, müssen die Kleinen nicht erst warten, bis das Wetter zum Ausprobieren passt. Sie können direkt beim Frühlingsspaziergang damit losdüsen. Der Big Wheel bietet durch seine großen Reifen ein besonders komfortables Fahrgefühl. Praktisch ist auch, dass er zum Transport einfach zusammengeklappt und mit dem dazugehörigen Gurt über der Schulter getragen werden kann.

13. PLAYMOBIL® 9419 Schulbus (PLAYMOBIL®)

Egal ob es bereits eine große Sammlung gibt oder es das erste Playmobil®-Set ist – dieser Schulbus ist eine tolle Ergänzung fürs Kinderzimmer. Damit lassen sich wunderbar alltagsnahe Szenen, wie ein Ausflug mit der Schulklasse, nachspielen. Der Bus hat ein abnehmbares Dach und wird mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Figuren geliefert. Wie alle Playmobil®-Sets ist dieses besonders robust und besticht durch die liebevollen Details.

14. BABY born Surprise Puppen (Zapf Creation)

Kleine Puppeneltern werden von diesem süßen Präsent begeistert sein. In der niedlichen Verpackung verbirgt sich eine von zehn Baby Born®-Sammelfiguren. Die verschiedenen Charaktere haben Einschlagdecken, die gleichzeitig als Kostüm dienen. Schmetterling, Biene, Entchen und viele weitere süße Verkleidungen sind dabei. Bei so viel Niedlichkeit kann man gar nicht anders, als sich der Sammelleidenschaft hinzugeben. Bestimmt finden sich auch ein paar Freunde, die gerne mal Figuren tauschen möchten.

15. Marshalls Lernuhr (Vtech)

„Kein Job ist zu groß, kein Hund ist zu klein!“ lautet das Motto der Paw Patrol. Und diese Lernuhr hat genau die richtige Größe für Fans der tierischen Rettungsstaffel. Sie sieht nicht nur so aus wie eine Smartwatch, sie bietet auch noch viele spannende Funktionen. Coole Animationen, Originalsounds aus der Serie und spannende Lernspiele können Kinder entdecken. Das Design ist an Marshall, den tollpatschigen Feuerwehrhund, angelehnt.

16. Play-Doh Konfettiknete (Hasbro)

Play-Doh-Knete ist wegen seiner soften Konsistenz schon seit Jahrzehnten sehr beliebt. Dieses Set eignet sich hervorragend für erste Knetkunstwerke oder als Erweiterung für die bereits vorhandene Sammlung an Play-Doh-Spielzeug. Das Besondere: Die verschiedenen Pastelltöne enthalten zusätzlich Konfettipartikel. So macht das Basteln noch mehr Laune. Außerdem gehören zwei kleine Ausstechformen zum Set dazu. Man kann die Dosen und Förmchen sehr schön einzeln in verschiedenen Osternestern platzieren.

17. CARRERA FIRST Mickey and the Roadster Racers (Carrera)

Carrera-Bahnen gehören zu den Spielzeugklassikern, die auch Eltern in nostalgische Begeisterung versetzen. Dieses kleine Set ist der perfekte Einstieg in die aufregende Carrera-Welt. Es enthält eine erste Rennstrecke sowie zwei Flitzer mit den Disyney-Helden Mickey und Donald. Findet die Grundbox an Ostern Gefallen, können ja an Weihnachten zusätzliche Erweiterungen folgen. So wird die Wettrennaction nie langweilig.

18. tiptoi® CREATE: Weltall, Sticker (Ravensburger)

Alle, die bereits das neue tiptoi® CREATE besitzen, werden diese Geschenkidee lieben. Es handelt dabei um verschiedene Sticker aus dem Themenbereich Weltraum. Nach dem Prinzip des neuen Aufnahmestiftes können sie mit eigenen Audiodateien bespielt werden. Lustige Geräusche, phantasievolle Geschichten oder sogar eigene Lieder – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Findige Eltern können die Sticker sogar für eine interaktive Ostereiersuche benutzen. So macht das Entdecken der Überraschungen noch mehr Spaß.

19. L.O.L. Surprise Hairgoals Makeover Serie 1 (MGA)

So eine Überraschung! Die neuen Figuren aus der L.O.L. Surprise-Serie sind das I-Tüpfelchen im Osterkörbchen. Optisch ist ihre Verpackung an eine Dose Haarspray angelehnt. Denn die große Neuerung sind in dieser Saison coole Frisuren, die sich individuell stylen lassen. Ob Regenbogenbob, Afrotolle oder Neonpunk – da ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Zusätzlich zu den witzigen Haaren bringen die Sammelpüppchen verschiedene Accessoires mit. Das Mysterie-Pack enthält darüber hinaus auch immer eine spannende Wasserüberraschung.

20. T-Shirt (myToys-COLLECTION)

Wendepailletten sind nur was für Mädchen? Weit gefehlt! Der aufregende Effekt lässt sich auch immer häufiger auf Jungenkleidung finden. Hier wurde der Trend in Form eines coolen Blitzmotives umgesetzt. Die Farben wechseln von metallischem Grün zu Rot. So lässt sich die Garderobe je nach Laune anpassen. Wir finden, das ist eine tolle Ergänzung zu den üblichen Osterüberraschungen.