22 % Extra-Rabatt auf Kinderschuhe

Top 10: Reisespiele

Mädchen schaut sich einen Globus an


Ob im Zugabteil, im Flugzeug oder von der Rückbank des Autos: Die Frage "Sind wir schon da?" gehört zur Anreise wie der Strand zum Meer. Längere Fahrten stellen die Geduld kleiner Urlauber manchmal ganz schön auf die Probe und die Antwort "Der Weg ist das Ziel!" ist in den meisten Fällen wenig zufriedenstellend. Deshalb haben unsere Experten einige Spieletipps zusammengestellt, mit denen der Urlaub bereits mit dem Verlassen der eignen vier Wände beginnt – oder die Fahrzeit zumindest ein wenig sonniger gestaltet.


1. Dobble Waterproof (Asmodee)

Dieses rasante Reaktionsspiel bereitet so großen Spielspaß, dass die Kleinen gar nicht mehr genug davon bekommen? Mit der neuen, wasserfesten Version von Dobble steht Spielrunden im Schwimmband, am Strand oder in der Badewanne nun nichts mehr im Wege. Wer das übereinstimmende Symbol zwischen zwei der 55 Karten zuerst findet, bekommt Punkte. Die robusten, wasserfesten Kunststoff-Karten lassen sich natürlich auch auf dem Trockenen verwenden. Aber wer möchte das schon, wenn man auch im Nassen spielen kann? 

zum Produkt

2. Just One (Repos Production)

<p>Hier ist das Spiel selbst der Gegner! Mit dieser Idee wurde Just One sogar zum Spiel des Jahres 2019 gekürt!&nbsp;Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der dreizehn geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht ein&nbsp;aktiver Spieler, ein geheimes Wort zu erraten. Die anderen Spieler helfen dabei, indem sie verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben. Hier muss man besonders kreativ sein, denn schreiben zwei oder mehr Spieler den selben Hinweis auf die Tafel, darf dieser dem ratenden Spieler nicht gezeigt werden. Mit diesem abwechslungsreichen Spiel wird der nächste Spieleabend auf Reisen sicher ein Hit!</p>

zum Produkt

3. Spielblöcke (Papierdrachen)

Ein Name mit C? Eine Stadt mit Z? Ein Filmtitel mit E? "Stadt, Land, Fluss" ist ein echter Klassiker gegen Langeweile. Wenn niemandem mehr etwas einfällt, geht es mit dem Spiel "Schiffe versenken" weiter. Keine Schiffe weit und breit mehr in Sicht? Dann wird es Zeit für eine Runde "Vier gewinnt". Mit diesen hübschen Spielblöcken machen lange Autofahrten fast schon Spaß.

zum Produkt

4. Trivial Pursuit Reise: Harry Potter (Winning Moves)

Harry Potter Fans aufgepasst! Das beliebte Wissensspiel Trivial Pursuit ist nun in einer verkleinerten Version als Reisepiel erhältlich – und das sogar in einer Harry Potter Edition. Echte Fans können so ihr Wissen zu Hogwarts, wichtigen Zaubersprüchen, magischen Tieren und vielen weiteren Elementen aus der Magierwelt testen. Wer zuerst eine Frage aus jeder Kategorie richtig beantwortet hat, beweist sich als wahrer Harry Potter Kenner und gewinnt das Spiel. Ein zauberhafter Spaß für die ganze Familie! 

zum Produkt

5. Dosenspiel: Reisebingo (Haba)

Bei diesem Spiel sind Schnellseher gefragt! Auf dem Weg in den langersehnten Urlaub kann die Familie so einiges entdecken: einen Berggipfel, einen Tunnel, eine Burg, einen Regegenbogen und vieles mehr. Wer als Erster aus der Familienbande vier Bilder in einer Reihe auf der Bingo-Karte entdeckt, hat gewonnen. Ganz nach dem Motto: Guckst du nur, oder spielst du schon?

zum Produkt

6. UNO H2O To Go (Mattel)

Für den Kartenspiel-Klassiker UNO gilt: Wer einmal anfängt, hört nie wieder auf! Die wasserfesten und schmutzabweisenden Kunststoffkarten eignen sich ideal für Spielrunden im Schwimmbad oder am Strand. Durch den praktischen Karabinerhaken lassen sich die Karten ganz einfach an Gürtel, Rucksack oder Strandtasche anbringen. So ist das kompakte Reisespiel für die Kleinen immer in greifbarer Nähe.

zum Produkt

7. Xoomy Midi (Ravensburger)

Hier wird Zeichnen zum Kinderspiel! Dieser Zeichenkoffer ermöglicht es den Kleinen, ihren Ideen Farbe zu verleihen. Die bunten Bilder setzen erste wichtige Impulse für das freie Zeichnen und schaffen ein erstes Verständnis für Proportionen. Durch die vielen verschiedenen Motive und ihre unterschiedlichen Größendarstellungen ist jede Zeichnung ein Unikat. Der stabile Koffer, der gleichzeitig als Tisch fungiert, lässt sich ganz einfach bedienen und ermöglicht auch unterwegs jede Menge kreativen Zeichenspaß!

zum Produkt

8. "Ich packe meinen Koffer" (Die Spiegelburg)

Hier kommt eines der beliebtesten und bekanntesten Merkspiele als Kartenspiel für unterwegs: Mit dem Mitbringspiel "Ich packe meinen Koffer" Reisezeit Kids von Spiegelburg ist Spielespaß für alle Reise-Fans garantiert. Wer kann sich alle Dinge merken, die im Koffer landen? Das Spieleset ist in einem kleinen Koffer untergebracht und beinhaltet 30 Spielkarten und eine Anleitung für einen leichten Einstieg. 

zum Produkt

9. magnetische Spielesammlung (Schmidt Spiele)

Magnetisch, praktisch, gut! Dieses klappbare Spielbrett beinhaltet gleich achtfachen Spaß: von Mühle, Dame, Schach, Halma, Gänsespiel und Solitaire bis hin zu Fünf in einer Reihe und Mensch ärgere Dich nicht. Alle Klassiker sind dabei! Ärgern sich die Kleinen doch einmal? Kein Problem: Neues Spiel, neues Glück!

zum Produkt

10. Hippo Flip Kompakt (Hasbro)

Lustiges Murmelmampfen für unterwegs! Hungrige Hippos aufgepasst: Gleich ist Fütterungszeit. Zwei hungrige Hippos treten beim aufregenden Murmelmampfen gegeneinander an. Ziel des Spiels ist es, die herumkullernden Murmeln an die Nilpferde zu verfüttern. Dazu drücken die Spieler den Schwanz ihres jeweiligen Hippos hinunter, damit sich das Maul öffnet. Ist die goldene Murmel von einem Hippo verschluckt worden, steht der Gewinner fest. Der ideale Reisebegleiter im praktischen Kompaktformat!

zum Produkt