3 Shops - 1 Login – 1 Bestellung
myToys mirapodo yomonda
Warenkorb 0 Wunschzettel PAYBACK
Exklusiv für Sie

Percy Jackson Bücher

(15 Artikel)
Jungen
Mädchen
Ausgewählte Filter:
Carlsen Verlag
Percy Jackson
Alle Filter aufheben

Die Fantasy-Buchreihe um Percy Jackson beeindruckt Jugendliche

Wenn der griechische Olymp in Manhattan in New York zu finden ist und wenn die Götter und Halbgötter der griechischen Mythologie in den westlichen Machtzentren leben, dann entsteht die Welt des Autors Rick Riordan. In seiner Percy Jackson Buchreihe widmet sich der amerikanische Autor den Göttern und Helden der antiken Griechen und lässt diese Welt durch die amerikanischen Jugendlichen Percy Jackson, Annabeth Chase, der obdachlose Waisenjunge Tyson oder Grover Underwood auferstehen. Das Ergebnis ist ein fünfbändiger Fantasy-Roman, dessen erster Band 2005 erschienen ist. Die deutsche Übersetzung der Buchreihe wurde im Carlsen-Verlag veröffentlicht. Die Buchreihe wurde verfilmt.

Percy Jackson und die Welt der griechischen Götter und Helden

Die Percy Jackson Buchreihe spielt in der Mythologie der Griechen. Wenn Ihr Kind über das ungewöhnliche Thema zunächst verwundert und ob der vielen verschiedenen Götter verwirrt ist, dann ergeht es ihm wie den Titelhelden Percy. Dieser ist ein amerikanischer Jugendlicher, der erfährt, dass er ein Halbgott ist. Sein leiblicher Vater ist der Gott des Meeres. Dadurch hat Percy auch eine Affinität zu Wasser und liebt die griechische Sprache. Allerdings wird Percy auch von Monstern, Ungeheuern, Titanen oder Giganten gejagt. Erst langsam wird sich der Jugendliche über die verschiedenen Götter, deren Kriege, den Einfluss auf sein eigenes Leben und seine Gegner bewusst. Im Feriencamp "Camp Halfblood" wird er über seine besonderen Kräfte aufgeklärt und erhält das Rüstzeug für seine Abenteuer. Diese vollführt er mit seinen göttlichen und sterblichen Freunden. Dabei müssen die Freunde Geheimnisvolles, Spannendes, Überraschendes und Gefährliches überstehen und gleichzeitig die normalen Probleme der Jugendlichen lösen. Der Kampf in und um den Olymp ist mit den Rick Riordan Büchern entbrannt.

Göttersagen sind für Jugendliche interessant

Der erste Eindruck, dass Göttersagen für Jugendliche nicht interessant sind, wird bereits auf den ersten Seiten der Bücher widerlegt. Spannend und unterhaltsam, mit einem interessanten Aufbau, bringen die Bücher und deren Inhalte Jugendliche zum Lesen. Das als langweilig eingestufte Thema der griechischen Mythen wird zum beliebtesten Buch der Jugendlichen. Es darf dabei mit dem Titelhelden und seinen Freunden geraten, gelacht und geweint werden, die Daumen werden gedrückt und in vielen Szenen erleben die Jugendlichen ihr eigenes Leben. Wer sich mit den griechischen Göttern und Helden weniger auskennt, erfährt Wissenswertes in den Büchern und hat am Ende jedes Buches eine Zusammenfassung und Erklärung der Götter, Halbgötter, Titanen, Satyrn oder Zyklopen. In einer eigenen Percy Jackson Buchreihe erklärt Percy die griechischen Helden- und Göttersagen in einer sehr spannenden und lehrreichen Weise.

Percy Jackson ist Lesestoff für Jugendliche und Erwachsene

Die Rick Riordan Bücher sind für Jugendliche ab 12 Jahre bestimmt. Auf rund 250 Seiten werden die einzelnen Abenteuer erlebt. Die Geschichten sind als Folgegeschichte aufgebaut, können jedoch auch als Einzellektüre genossen werden. Tolle Lesestunden versprechen die Bücher jedoch in jedem Alter, die Fantasy-Freunde finden sich überall. Die Percy Jackson-Bücher gelten daher als All-Age-Bücher, die auch gerne von Erwachsenen gelesen werden, wenn sie sich in die Welt der griechischen Mythologie auf lustige und spannende Weise vertiefen möchten.

Bücher bilden weiter, die Percy Jackson Bücher machen dies auf spannende und gleichzeitig unterhaltsame Weise. Wer mit den ersten Seiten begonnen hat, kann die Bücher nicht mehr weglegen, denn Faszination geht hier mit Erheiterung einher.

Percy Jackson – Übersicht der Bände

1          Percy Jackson – Diebe im Olymp

2          Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen

3          Percy Jackson – Der Fluch des Titanen

4          Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth

5          Percy Jackson – Die letzte Göttin