Zusätzlich 10% auf Spielzeug und Spiele

Das Christkind ist geboren

5 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Ein kleiner Bilderbuchschatz zu Weihnachten! Die Nacht war dunkel und kalt. Endlich erreichten Josef und Maria Bethlehem. Doch wo gab es eine Bleibe für sie?Die Weihnachtsgeschichte, die uns alle immer wieder berührt und verzaubert, nach der biblischen Überlieferung nacherzählt.

Tonya Goranova wurde 1949 in Sofia, Bulgarien geboren. Nachdem sie 1975 ihr Diplom an der Akademie für Schöne Künste erhielt, betätigte sie sich überwiegend im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, wobei sie hier regelmäßig die Illustration und Layouts verschiedener Zeitschriften bis 1990 gestaltete. 1994 und 1996 wurde sie jeweils für den internationalen Andersen-Preis nominiert. Unter anderem erhielt sie 16 Nationalpreise (u. a. den Boris- Angeloushev- Preis). Über 100 Bücher hat Frau Goranova mittlerweile illustriert, darunter nationale, amerikanische, sowie europäische und japanische Werke. Heute ist sie unter anderem als Malerin, Illustratorin und Grafikerin tätig. Ihr einzigartiger Stil ist gekennzeichnet durch sehr feine Details, einen zarten Humor und einer poetischen Einfühlsamkeit in ihren Zeichnungen, wobei sie mit ihrer kreativen Vorstellungskraft die Erzählungen und Textbilder sehr phantasievoll erfasst. Ein New Yorker Bewunderer sagte einst, dass Goranovas Illustrationen erkennen lassen, dass sie die beachtenswerte Gabe hat, wie ein Kind zu denken und zu fühlen, während sie mit der Professionalität eines Erwachsenen zeichnet.

Details

  • Artikelnummer: 4175432
Weiterlesen