Bis zu -50% auf PLAYMOBIL

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen, Sammelband

19,99 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Die Märchen von Hans Christian Andersen gehören mit zu den dauerhaftesten Erinnerungen aus der Kinderzeit. Figuren wie das Däumelinchen, die kleine Meerjungfrau oder das hässliche Entlein vergisst man sein Leben lang nicht. Und auch in der heutigen Zeit haben die Märchen von Hans Christian Andersen nichts von ihrer Spannung und ihrem Wert verloren.

In diesem opulenten Sammelband sind sieben seiner Märchen enthalten und jeweils von ganz unterschiedlichen Künstlern illustriert. Mal wild und frech, mal zauberhaft und poetisch geben sie Andersens Märchenwelt Gestalt.

Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände:
Das hässliche Entlein
Die wilden Schwäne
Die Schneekönigin
Däumelinchen
Des Kaisers neue Kleider
Die Prinzessin auf der Erbse
Die kleine Meerjungfrau

Durch diesen Sammelband sparen Sie gegenüber dem Einzelkauf der Bücher.

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren. Er war der Sohn eines armen Schuhmachers. Er konnte kaum die Schule besuchen, bis ihm der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen ermöglichte. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Michael Bayer, geboren 1971 in Friedrichshafen/Bodensee, Studium des Grafikdesign und der Illustration an der Fachhochschule Münster. Kurze Tätigkeit in der Werbung, heute freier Illustrator in der Ateliergemeinschaft RAUM 3 in Münster.

Details

  • Artikelnummer: 2083805
Weiterlesen