Verlängertes Rückgaberecht bis 31.01.2018! Mehr Infos
Spielzeug zum 1/2 Preis

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

12,99 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Es ist Winter und die Dracheninsel liegt verschneit im Meer. Der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda bauen Schneedrachen, als zwei merkwürdige Gestalten am Horizont auftauchen. Die Fremden im schwarzen Frack sind Pinguine, die den Weg zum Südpol suchen. Den kennen Kokosnuss und Matilda auch nicht, aber ihr Freund Yeminee weiß Rat: Die Pinguine sollen den Weihnachtsmann fragen, denn der bereist am 24. Dezember schließlich die ganze Welt!Weihnachtsmann? Weihnachten? Davon haben Kokosnuss und Matilda noch nie gehört. Doch als Yeminee mit leuchtenden Augen von Heiligabend erzählt, ist klar: Dieses Fest wollen die Drachen auch feiern! Sofort brechen Kokosnuss und Matilda zum Weihnachtsmann auf. Wie es ihnen gelingt, den freundlichen alten Mann zu überreden, am 24. Dezember die Dracheninsel zu besuchen, erzählt das neue lustige und spannende Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss.

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.

Details

  • Artikelnummer: 3000369
Weiterlesen