Ihr Geschenk: Faber-Castell Filzstift

DerDieDas

(66 Artikel)
Jungen
Mädchen
Ausgewählte Filter:
DerDieDas
Alle Filter aufheben
  • Mode & Schuhe SALE
  • mirapodo
  • Jetzt zum Newsletter anmelden!

    Mit DerDieDas fällt die Schule leichter

    Für Eltern und Kind ist der Eintritt in die Schule eine große Veränderung im Leben. DerDieDas möchte mit seinen Produkten diesen Schritt erleichtern und zwar wortwörtlich. Ein wesentliches Merkmal der innovativen Schulranzen und -rucksäcke ist das geringe Gewicht. Was du und dein Kind weiter erwarten dürft, haben wir dir im Folgenden zusammengestellt.

    DerDieDas überzeugt durch ein gut durchdachtes Konzept

    Schon lange geben Experten zu bedenken, dass die Last der Schulbücher, Hefte und des sonstigen Schulbedarfs für den Kinderrücken viel zu schwer ist. Tagtäglich müssen die Kleinen mehrere Kilogramm auf ihren Schultern transportieren. Deshalb sollten Eltern beim Kauf einer Schultasche Wert auf ein leichtes Modell legen, das dennoch eine ansprechende Ausstattung mitbringt. Die Ranzen und Rucksäcke von DerDieDas gehören zu den leichtesten Modellen auf dem Markt. Trotzdem wurde weder bei der Ausstattung noch beim Platz gespart. Das gut durchdachte Konzept vereint pfiffige Details mit ergonomischem Tragekomfort und einem großen Platzangebot. Die Vielfalt der Modellpalette hält für jedes Schulkind einen idealen Begleiter bereit.

    Das Fliegengewicht XS speziell für zierliche Kinder

    Für zierliche Kinder wurde der DerDieDas Fliegengewicht XS entwickelt. Gerade einmal 800 Gramm wiegt dieser Schulranzen. Die Stiftung Warentest lobte außerdem die sehr gute Verarbeitung und die hohe Sicherheit. Am Ende gab es das Testergebnis 2,4 und die Gesamtnote „Gut“. Wie alle DerDieDas Schulranzen verfügt das leichtgewichtige Ranzenmodell über weiche, ergonomisch geformte Gurte für Bauch und Becken sowie eine atmungsaktive Rückenpolsterung. Durch den Beckengurt wird das Gewicht auch auf die Hüfte verteilt. Dadurch werden Schultern und Rücken entlastet. Damit dein Kind bei Dunkelheit sicher unterwegs ist, sind Reflektoren und reflektierende Flächen vorhanden. Die diesbezügliche Sicherheitsausstattung entspricht der DIN 58124 und wurde vom TÜV Süd abgenommen. Eine wasserdichte Standfläche schützt die im Ranzen befindlichen Gegenstände vor Nässe und sorgt für einen sicheren Stand. Komplettiert wird der DerDieDas Fliegengewicht durch ein Schüleretui mit bruchfesten Buntstiften der Qualitätsmarke STAEDTLER®, einer Sporttasche mit Nassfach, einem Brustbeutel und einem Faulenzermäppchen. Das Zubehör ist in einem Schuhbeutel verpackt, der als Sporttasche genutzt werden kann.

    Rucksack und Schulranzen zugleich: der DerDieDas X Light

    Beim X Light wurde das lässige Design eines Rucksacks mit der Funktionalität eines Ranzens kombiniert. Somit ist er über viele Jahre hinweg nutzbar, wobei er lediglich rund 900 Gramm auf die Waage bringt. Dennoch ist der DerDieDas X Light ein wahres Raumwunder. Ein Ordner im DIN A 4 – Format findet darin locker Platz und natürlich ebenfalls Hefte und Bücher. Gleichzeitig behält dein Kind problemlos den Überblick über den Inhalt und kann schnell auf das Benötigte zugreifen. Wie beim Fliegengewicht XS gibt es ein Schüleretui, eine Sporttasche mit Klettinnenfach, ein Schlampermäppchen und einen Brustbeutel dazu. Vor- und Seitentaschen erweitern das Platzangebot des DerDieDas X Light noch einmal. Die Vortasche mit Reißverschluss ist beispielsweise ideal für die Unterbringung des Schüleretuis. Dadurch nimmt es im Innenraum keinen Platz weg.

    Flexibel den Schulalltag meistern mit dem DerDieDas ErgoFlex und dem ErgoFlex XL

    Wer es noch flexibler möchte, greift zum DerDieDas ErgoFlex oder ErgoFlex XL. Die Schulrucksäcke können durch ein mehrfach höhenverstellbares Gurtsystem optimal an den Rücken ihres Trägers angepasst werden. Das geht schnell und einfach. Ist die gewünschte Passform erreicht, werden die Gurte mit einem Klett-Schlaufen-System fixiert. Die Gurte selbst sind für einen hohen Tragekomfort in einer ergonomischen S-Form gehalten und mit Mesh gepolstert. Der wie bei den vorgenannten Modellen gleichfalls vorhandene Beckengurt kann bei Bedarf abgenommen werden. Der Innenraum des Ergo Flex ist in zwei große Hauptfächer unterteilt, was ein rückenschonendes Packen erleichtert: Nach hinten kommen die schweren Sachen wie etwa die Bücher, vorne leichtere Dinge wie Hefte oder Blöcke. Das DerDieDas Schulrucksackset beinhaltet neben Schulrucksack, Schüleretui, Sporttasche mit Klettinnenfach und Faulenzermäppchen außerdem eine Heftebox. Mit einem Gewicht von rund 800 Gramm beziehungsweise 850 Gramm sind ErgoFlex und ErgoFlex XL ebensolche Leichtgewichte wie die DerDieDas Schulranzen Fliegengewicht XS und X Light. Der ErgoFlex XL bietet bei gleicher Ausstattung wie der ErgoFlex etwa 25 Prozent mehr Platz. Der Hersteller gewährt auf alle seine Ranzen und Rucksäcke sowie Zubehörteile 3 Jahre Garantie. Die Kollektion umfasst viele verschiedene Designs für Jungen und Mädchen.

    Über DerDieDas

    DerDieDas ist eine Marke der Steinmann Gruppe mit Sitz in Nürnberg. Sie hat ihren Ursprung in der Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik GmbH & Co. KG, die Georg A. Steinmann 1946 in Fürth gründete. Hergestellt wurden Schmuckkoffer, Schüleretuis und Kleinlederwaren. Im Jahre 1990 übernimmt das Familienunternehmen die Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG in Frankenthal. Sie konzentrierte sich vornehmlich auf die Fertigung von Schulranzen und Rucksäcken wie etwa den Scout-Ranzen. Der Übernahme ging bereits eine jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit voraus, während der sich die Produkte beider Firmen hervorragend ergänzten. Auch die 2004 eingeführte Marke DerDieDas ist ein Beweis dafür. Innovation und Tradition verbinden sich bei DerDieDas zu Schulranzen und Schulrucksäcken auf dem neuesten Entwicklungsstand. Allen gemein sind ein geringes Gewicht, ein gut durchdachtes Platzangebot und zahlreiche Extras.