Zusätzlich 10% Rabatt auf Spielzeug und Spiele

doppeltot

14,95 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Rifka und Düveke sind beste Freundinnen - die beiden gegen den Rest. Rifka hat das Sagen in der Klasse und sie denkt sich ständig etwas Verrücktes aus. Eines Tages hat sie wieder eine ihrer genialen Ideen, die sie zum Lachen findet: Sie will an ihrer eigenen Beerdigung teilnehmen. Zunächst braucht sie ein Versteck, Kleidung, Essen und dann wird sie eine Entführung vortäuschen. Düveke wird ihr bei der Ausführung des Plans helfen. Doch die Sache läuft aus dem Ruder...Literarisch überzeugend und mit ungeheurer Wucht erzählt Gideon Samson in doppeltot von Freundschaft, Liebe und Tod, von Manipulation, Grenzüberschreitungen und seelischen Abgründen. Dabei entfaltet sich eine schonungslose und immer wieder aufs Neue überraschende Geschichte, die dem Leser den Atem verschlägt.Gideon Samson wurde 1985 in Den Haag geboren und wuchs als einziger Junge mit zwei älteren Schwestern auf. Mit elf Jahren träumte er davon, Profifußballer zu werden. Oder Schriftsteller, falls Ersteres nicht klappen sollte. Schon in der Grundschule verfasste er kleine Geschichten. Später war er Redakteur bei der Schülerzeitung. Als dann tatsächlich der Fußballklub anklopfte und die Profikarriere lockte, war Gideon Samson schnell klar, dass seine wahre Leidenschaft das Schreiben ist. Heute ist er Autor und lebt in Amsterdam.Rolf Erdorf, geb. 1956, studierte Germanistik und Niederländische Philologie. Heute arbeitet er hauptberuflich als Übersetzer aus dem Niederländischen. 2005 wurde er mitdem Martinus Nijhoff Prijs, 2006 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet.

Details

  • Artikelnummer: 4048010
Weiterlesen