Zusätzlich -20% auf Oberteile

Entführung aus Rom, 2 Audio-CDs

19,95 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Lucius Ceionius Commodus, Enkel des römischen Kaisers Marcus Aurelius, wurde aus Rom entführt, von Seeräubern gefangen und in Ägypten als Sklave verkauft. Und nun steht er in der Arena des Amphitheaters von Alexandria einem riesigen Löwen gegenüber Ein spannendes Abenteuer aus dem Altertum für Kinder ab 8 Jahren!Wir schreiben das Jahr 176 n. Chr. Der römische Junge Lukios notiert seine Erlebnisse aus dem vergangenen Jahr auf Papyrusrollen und hebt so alles für die Nachwelt auf - und es ist in der Tat erzählenswert ... Lukios ist verwandt mit Mark Aurel und bereits bekannt aus dem Hörbuch "Der falsche Caesar. Lukios' Abenteuer im alten Rom". Diesmal führen ihn die Ereignisse nach Ägypten, nicht so ganz freiwillig jeodch: Seeräuber nämlich kidnappen ihn und verkaufen ihn dort auf dem Sklavenmarkt. Schließlich findet er sich im Amphitheater von Alexandria wieder und steht Auge in Auge mit einem gewaltigen Löwen ...! Wird er ihn bezwingen? Wird er entkommen und den Weg zurück in seine Heimat finden? Vielleicht sogar Rache nehmen können an den Seeräubern, die ihm das alles angetan haben? Ein spannendes Abenteuer aus der Antike, lebendig und kenntnisreich erzählt.

Details

  • Artikelnummer: 3489757
Weiterlesen