Verlängertes Rückgaberecht bis 31.01.2018! Mehr Infos
15% Extra-Rabatt auf Ravensburger

Heinrich, Schweinrich und die fliegenden Krokodile

12,99 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Wortkünstler und Musik-Legende Stephan Remmler legt hier sein erstes Buch vor, ein lässig-liebevolles Märchen voller Abenteuer und Freundschaft: Der gar nicht so kleine Kleine Prinz Heinrich reist mit seinem Freund, dem Schweinrich, aus dem Land Tuputz, in dem alle Menschen und Tiere miteinander sprechen können, auf der Eisenbahn ins farbenfrohe Catanga. Der als Mensch verkleidete Schweinrich lernt das Farbentrinken, während der Kleine Prinz Heinrich die wunderschöne Tumalina trifft. Heinrich schmiedet schon Pläne für die Hochzeit, doch da wird seine Angebetete entführt. Natürlich hilft da nur eins: "Hüh!" ruft der Schweinrich und los geht es zum Hafen Portobal, wo sie dem bösen Entführer ordentlich eins auf die Mütze geben und Tumalina befreien.

Stephan Remmler, geb.1946 in Witten, entdeckte schon früh seine Begeisterung für den Rock'n'Roll. Er spielt Ende der 1960er in der von den Stones beeinflussten Band 'Just us'. Anfang 1980 gründet sich die Gruppe 'Trio' mit Remmler als Sänger. Die Single 'Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha' bringt ihnen Weltruhm (ca. 3 Millionen Singles). Seit der Auflösung von 'Trio' ist Remmler als Solokünstler erfolgreich.

Details

  • Artikelnummer: 4345070
Weiterlesen