Jetzt kaufen und bis 31.01.2018 zurückgeben! Mehr Infos
15% Extra-Rabatt auf Mattel

Kleiner Hase, großer Held

9,95 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Ostern steht vor der Tür und Janosch präsentiert seine langohrigen Helden: Das Hasenkind Jochen Gummibär, die tollkühnen Akrobaten aus dem Circus Hase, den kleinsten Hasen der Welt, der einen Fuchs verprügelt, den Hasen Baldrian und viele andere mehr. Witzig und hintersinnig erzählt Janosch in seiner unnachahmlichen Art vom Weihnachtshasen, einer frechen Ostereiklauerei, schabernacktreibenden Mümmelkindern oder einer Tandemfahrt mit Hasenmotor.
30 Hasengeschichten, Hasengedichte und Hasenlieder mit über 100 farbigen Bildern von Janosch.

"Viel fürs Auge und fürs Zwerchfell." Kölnische Rundschau

Janosch wurde 1931 in Zaborze/Oberschlesien geboren. Nach dem Krieg machte er eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München.Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier - mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene - international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.

Details

  • Artikelnummer: 1717394
Weiterlesen