Jetzt kaufen und bis 31.01.2018 zurückgeben! Mehr Infos
15% Extra-Rabatt auf Mattel

ministeps: Meine ersten Fahrzeuge

8,99 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

In diesem Buch werden in klaren und farbenfrohen Illustrationen die ersten Lieblingsfahrzeuge vorgestellt: Traktor, Bagger, Bus, Müllauto, Betonmischer und viele mehr. Die detailreichen Abbildungen laden kleine Kinder zum Suchen, Entdecken und Wiedererkennen ein. Und später können Bagger, Auto und Gabelstapler dann auch benannt werden. Mit Hilfe des umlaufenden Registers können die Kleinsten schon ganz allein ihr Lieblingsfahrzeug wiederfinden. Die kurzen Texte erzählen von kleinen und großen Fahrzeugerlebnissen.

Sandra Grimm wurde 1974 in Norddeutschland geboren und ritzte schon mit sechs Jahren ihre ersten Schreibübungen in eine Bürotür. Nachdem sie zwischendurch als Diplompädagogin und Verlagslektorin tätig war, schreibt und dichtet sie heute wieder in einem norddeutschen Büro, allerdings lieber am eigenen Computer als an fremden Türen.

Klaus Bliesener, geb. 1951 in Salzgitter, absolvierte eine gestalterische Lehre und studierte anschließend Grafik-Design an der HBK Braunschweig. Gegen Ende des Studiums schwenkte er in die Kinderbuch-Illustration um. Schon hier entstanden erste Illustrationen für die Zeitschrift "Brigitte", später arbeitete er lange für "spielen und lernen". 1979 schloss er sein Studium mit einem Diplom als Grafik-Designer ab. Seit 1980 arbeitet Klaus Bliesener freiberuflich als Illustrator und hat sich auch als Autor mehr als 60 Rätsel- und Bilder-Bücher ausgedacht. Heute lebt er mit seiner Frau und einer wechselnden Zahl von Katzen (die in all seinen Büchern auftauchen) in zwei alten Fachwerkhäusern in Sehlde, einem kleinen Dorf im Vorharz.

Details

  • Artikelnummer: 2506624
Weiterlesen
Ähnliche Produkte finden Sie hier