Zusätzlich 10% Rabatt auf Spielzeug und Spiele

Revell Modellbausatz - VW Typ 2 T1 Samba Bus

49,99 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Der VW Transporter wurde ab 1950 in Serie gefertigt. Der Kleintransporter mit der typischen V-förmigen Frontpartie erschien in verschiedenen Ausführungen, darunter als Kleinbus. Die Technik entstammte dem VW Käfer. Die Luxusausführung des Kleinbusses, das "VW-Sondermodell", wurde im Volksmund als "Samba-Bus" bezeichnet. Es glänzte mit ovalen Dachfenstern, einem Faltdach, sehr bequemen Sitzen und ermöglichte sehr zuverlässige Fahrten dank eines zugkräftigen Motors, dessen Leistung ab 1961 auf 37 PS anstieg. Der Samba-Bus erfreute sich einer unerwarteten großen Nachfrage, insbesondere in den USA, so dass er sich als begehrtes Transportmittel international etablierte, den Kleinbus als Sinnbild schlechthin für Jahre verkörperte und somit den heutigen Kultstatus erzielte.

+++Details+++
+ Maßstab 1:16
+ 223 Einzelteile
+ Länge: 27,2 cm
+ Skill Level 5
+ detailierte Inneneinrichtung
+ Dach wahlweise geschlossen oder mit zusammengeschobenen Faltdach zu bauen
+ bewegliche Türen und Heckklappe
+ viele Chromteile
+ Europäische und amerikanische Stoßstangenausführungen
+ Tipps für einen erfolgreichen Start in den Plastikmodellbau erhalten Sie in dem Dokument unter der Abbildung.

Details

  • Artikelnummer: 4171728
Weiterlesen