Lieferung vor Weihnachten bei Bestellungen bis 22.12. 9 Uhr - Mehr Infos
15% Extra-Rabatt auf Mode & Schuhe im SALE
6,99 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Der dänische Kinderbuchklassiker von 1967Mit neuer Ausstattung in der beliebten 'FISCHER Klassik-Reihe'Silas ist ein Draufgänger und ziemlich mutig. Wäre er das nicht, würde er dem skrupellosen Zirkusdirekter Philipp immer noch als Zielscheibe beim Messerwerfen dienen. Weil es aber überall besser ist als in einem armseligen Wanderzirkus, haut Silas kurzerhand ab. Wie er eine waghalsige Wette gewinnt und einem Pferdehändler sein bestes Pferd abluchst und schließlich mit seinem neuen Freund Bein-Godik zu neuen Abenteuern aufbricht, muss man einfach gelesen haben.Eine herbe, bildgewaltige Sprache zeichnet diese Geschichte aus, die in ihrer Zeitlosigkeit immer etwas Besonderes bleiben wird.Cecil Bodeker wurde 1927 auf Jütland in Dänemark geboren. 1948 schloß sie eine Lehre als Silberschmiedin ab. Sieben Jahre später erschien ihr erster Gedichtband für Erwachsene. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Kongstedt bei Fredericia.

Details

  • Artikelnummer: 4622401
Weiterlesen