10 % Extra-Rabatt auf Karnevalskostüme – 15 % Extra-Rabatt ab 39 Euro Bestellwert

Kostüme Pippi Langstrumpf

(1 Artikel)
Mädchen
Ausgewählte Filter:
Pippi Langstrumpf
Alle Filter aufheben

Pippi Langstrumpf Kostüme für Kinder - Frech, wie Pippi Langstrumpf!

Wer kennt nicht Pippi Langstrumpf, jenes lustige, unkonventionelle, freche, aber sehr selbstbewusste Mädchen aus der Buchreihe von Astrid Lindgren? Pippi, wie sie von ihren Freunden Annika und Tommi genannt wird, lebt mit dem Affen Herr Nilsson und dem Pferd Kleiner Onkel in der Villa Kunterbunt. Sie geht nicht zur Schule, ist sehr reich, sehr stark und macht, was ihr gefällt. Wegen dieser Eigenschaften lieben Kinder die Figur Pippi Langstrumpf und möchten oft so sein, wie Pippi. Der Karneval und Fasching ist eine ideale Gelegenheit, mit dem Pippi Langstrumpf Faschingskostüm aufzutreten und nach dem Pippi-Lied 2 x 3 vier sein zu lassen.

Das bunte Pippi Langstrumpf Faschingskostüm macht Karnevalsstimmung!

Um sich als Pippi Langstrumpf zu verkleiden, benötigen Kinder ein mehrteiliges Kostüm aus einem grünen, kurzärmeligen T-Shirt oder Hemd, einem Hänger oder Schürzenteil mit aufgenähten Taschen in hellem Gelb und der zweifärbigen Pippi Langstrumpf Strumpfhose. Bei der Pippi Langstrumpf Strumpfhose ist ein Bein in Orange und ein Bein in Grün. Halbhohe, geschnürte Stiefeletten in Schwarz vervollständigen das Pippi-Outfit. Damit die Verkleidung in das neunjährige, schwedische Mädchen mit den vielen Sommersprossen aber originalgetreu ist, benötigen Kinder eine Pippi Langstrumpf Perücke, denn Pippi hat ihre roten Haare zu zwei Zöpfen geflochten, die deutlich vom Kopf abstehen. Diese Pippi Langstrumpf Frisur kann man mit langen Haaren und einigen Verstärkern aus Draht auch selbst machen, die Pippi Langstrumpf Perücke ist jedoch einfacher zu nutzen.

Die Pippi Langstrumpf Frisur und die Sommersprossen sind unverwechselbar!

Pippi Langstrumpf macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt und stürzt sich in viele Abenteuer. Dabei wird Pippi durch ihre Kleidung und ihre abstehenden, roten Zöpfe auch im größten Chaos erkannt. Weil viele der Aktivitäten im Freien stattfinden, ist das Gesicht von Pippi frisch und lebendig. Wer sich als Pippi Langstrumpf schminken möchte, muss deshalb auch diese Lebendigkeit und Fröhlichkeit beim Make-up einfangen. Kreisrunde Apfelbäckchen können mit etwas Rouge aufgetragen werden und die lustigen Sommersprossen werden mit Kajal auf Nase und Wangen gezaubert. Damit die Sommersprossen deutlich wahrgenommen werden, sollten eher wenige, aber deutliche Punkte mit genügend Abstand gesetzt werden.

Kinder mit einem Pippi Langstrumpf Faschingskostüm stärken!

So wie Pippi für Zuneigung, Freundschaft, Abenteuer und Selbstverwirklichung steht, kann sich ein Kind mit der Literaturfigur gut auseinander setzen und sich selbst darin finden. Wer möchte schließlich nicht stark und unabhängig sein, viele Freunde haben und das Rollenverhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern umdrehen dürfen? Pippi ist aber auch gerecht, mutig, unterstützt Schwache und setzt sich für andere Menschen ein. Sie hat Superkräfte und ist stärker als ein Ringer, schlauer als die Polizei und kommt im Leben auch ohne Schule voran. Damit ist Pippi Langstrumpf ein ideales Vorbild für kleine Kinder, Kinder, die Bindungsängste haben und sich wenig zutrauen und schüchterne Kinder.

Die Romane von Astrid Lindgren über den kleinen Wirbelwind Pippi wurden in 70 Sprachen übersetzt, fast 70 Millionen Bücher wurden verkauft und rund 40 Filme gedreht. Die Figur ist dank der einprägsamen Frisur und der bunten Kleidung optisch bekannt und durch die Charaktereigenschaften ein Vorbild für viele Kleinen. Einmal wie Pippi sein, ist im Fasching oder Karneval ganz einfach!

weniger