LEGO ab 29 € dabei, versandkostenfrei! ➞
Black Friday: Bis zu -40% auf PLAYMOBIL®

PLAYMOBIL Ghostbusters Spielzeug & Spiele

(2 Artikel)
Jungen
Ausgewählte Filter:
PLAYMOBIL Ghostbusters
playmobil-sub
Alle Filter aufheben

Playmobil Ghostbusters – keine Angst vor Gespenstern!

Wer kennt nicht den eingängigen Song zum gleichnamigen Film und hat ihn nicht auch schon lautstark mitgesungen? Ghostbusters! I ain't afraid of no ghosts - Ich habe keine Angst vor Gespenstern. In den 1980er Jahren füllte der Spielfilm mit Bill Murray und anderen talentierten Schauspielern die Kinos. Als herzerfrischende Science-Fiction-Fantasy-Komödie hinterlässt der Geisterspaß Spuren in den Zimmern unzähliger Kinder. Auf DVD gebrannt oder als Spielzeugfigur, die kleinen Fans begeistert alles, was ihnen die Filmhelden näherbringt.

Lustig verpackte Geschichte um böse Geister

Der Film dreht sich um drei erfolglose Parapsychologen, die ein aus der Not geborenes Geschäft, die Geisterjäger-Agentur, eröffnen. Nachdem die Aufträge in der ersten Zeit dünn gesät waren, lässt ein plötzliches Aufkommen paranormaler Vorfälle die Kasse klingeln. Mit vereinten Kräften gelingt es den Ghostbusters schließlich, den Bösewicht "Gozer den Vernichter" in seine Schranken zu weisen und zu eliminieren. Der Weg dorthin führt den Zuschauer über eine Menge Komik, Humor und Gelächter!

Die wichtigsten Charaktere

  • Dr. Peter Venkmann – er wird der "Mund" der Ghostbusters genannt. Er ist ein warmherziger Mensch, der das Leben mit Humor nimmt und Chancen ergreift, wenn sie sich ihm bieten.
  • Dr. Ray Stantz – das "Herz" der Jäger verfügt er über einen ausgeprägten Hang zur Parapsychologie. Seine Sensibilität zieht seine Mitmenschen in den Bann und macht ihn für die Geisterwelt besonders empfänglich.
  • Dr. Egon Spengler – eindeutig kommt ihm die Rolle des "Hirns" zu. Der hochintelligente, leicht weltfremde Forscher erschuf die hilfreiche Ausrüstung der Ghostbusters.
Weitere Figuren stellen der vierte Geisterjäger Winston Zeddemore, Dana, die Musikerin und die Sekretärin Janine dar. Letztere nimmt den jagenden Jungs die gesamte Verwaltung ab und hat ein vergebliches Auge auf Dr. Egon Spengler geworfen. Mit von der Partie sind natürlich auch die Geister: der gefährliche Marshmallow Man, Slimer und die Terror Dogs.

Mit PLAYMOBIL® auf Geisterjagd

Mit einem Ghostbusters Spielfigurenset erleben die Kinder im Kinderzimmer aufregende Geisterjagden hautnah. Die Serie Ghostbusters PLAYMOBIL® hält für den Nachwuchs eine große Auswahl unterschiedlicher Sets für einen gelungenen Spielnachmittag bereit. Um von einem zum anderen gruseligen Ort zu gelangen, konstruierte der Spielzeughersteller das berühmte Ecto-1 Auto aus dem Film beinahe wahrheitsgetreu nach. Mit dem schneidigen Mobil machen die Geisterhelden Jagd auf den riesigen Marshmallow Man und andere dunkle Gestalten. Die anregenden Ghostbusters Spielfigurensets fördern die Fantasie und lassen keine Langeweile aufkommen. Ob Spengler und der Geist, Venkmann und die Terror-Dogs oder die komplette Feuerwache mit diversen Figuren und viel Zubehör, mit Ghostbusters PLAYMOBIL® überstehen Ihre Kinder jedes noch so wilde Geisterjäger-Abenteuer!

Ist das was für mein Kind?

Diese Frage stellen sich Eltern, wenn es um Figuren aus der TV-Welt geht, oft. Nach Möglichkeit sollen die Kleinen ihre persönliche Traumwelt erschaffen und ausleben. Die liebevoll gestalteten Ghostbusters PLAYMOBIL® Figuren jedoch regen zum Spielen und Ausdenken eigener Geschichten an. Gut trifft Böse - und wie auch in jedem Märchen, gewinnt die gute Seite heldenhaft den Kampf gegen die dunklen Mächte. Die garstigen Geister kommen nicht zu finster daher, sodass sie den spielenden Kindern keine Angst einjagen.

Während für den Spielfilm von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH) eine Jugendfreigabe ab zwölf Jahren empfohlen wird, dürfen mit den Ghostbusters PLAYMOBIL® Spielfigurensets Kinder ab sechs Jahren ihren Spaß haben. Die Kinder erfreuen sich an der PLAYMOBIL® Ghostbusters Serie sowohl an den Protonenstrahlern als auch den Geisterfallen und lassen die Kinderherzen der Jungen und Mädchen höher schlagen.

weniger