3 Shops - 1 Login – 1 Bestellung
myToys mirapodo yomonda
20 % Extra-Rabatt auf ausgewählte L.O.L. Surprise Artikel

Kinderwerkzeug

(116 Artikel)
Jungen
Mädchen
  • Mode & Schuhe SALE
  • mirapodo
  • Jetzt zum Newsletter anmelden!

    Kinderwerkzeug: Auch die Kleinen dürfen Handwerkern

    Wer kennt das nicht: hat man seine Werkzeugkiste einmal nicht im Blick, da hat der Sprössling schon die scharfe Säge in der Hand. Mit Kinderwerkzeug ist das alles viel ungefährlicher und trotzdem können die Kleinen ihren Eltern auch beim Handwerken nacheifern. Nicht immer sind die Kinder mit Papierschere und Buntpapier zufriedenzustellen, irgendwann muss auch einmal etwas Interessanteres her. Eine kleine Ausrüstung an Kinderwerkzeug kann deshalb früher oder später Einzug ins Kinderzimmer halten und vielleicht mit einer kompletten Werkbank enden. Mit dieser Ausstattung kannst du deinen Kindern schon zeitig ein Gefühl für handwerkliches Geschick vermitteln, ohne das die Gefahr von schweren Verletzungen besteht. Sicher wird es irgendwann einmal einen eingeklemmten Daumen geben, aber auch das erzieht die Kinder zur Vorsicht. So eine Werkbank muss natürlich nicht unbedingt im Kinderzimmer stehen, vor allem größeren Kindern kann man einen Arbeitsplatz in seiner eigenen kleinen Werkstatt einrichten. So ist man als erfahrener Handwerker schnell zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Das sollten Eltern auf alle Fälle bedenken, wenn Stichsägen und Lötkolben Einzug in die Kinderwerkstatt halten. Für die ganz Kleinen gibt es dagegen wirklich ungefährliches Elektrohandwerkszeug von Bosch, welches zwar den echten Maschinen täuschend echt nachgebildet wurde, aber nur durch Geräusche schwere Arbeit vortäuscht. So wird sich auch ein 3-Jähriger an seinem Werkzeug erfreuen und dem Vater komplett ungefährlich unter die Arme greifen.

    Kinderwerkzeug in großer Vielfalt

    Kinderwerkzeug gibt es in verschiedenen Ausführungen, Modellen und Farben. Das Werkzeug kommt dem echten in der Optik sehr nahe, ist aber praktisch nur auf Kinderebene ausgerichtet. Im Shop erhältst du neben Werkzeugkasten und Werkzeugkoffer auch Holzwerkzeug und Holzwerkzeugbänke sowie Kinderschnitzmesser und Kinderakkuschrauber sowie Kinderschraubendreher, Handsägen und ähnliches. Und weil sich Kinder sicher auch eine Werkzeuggürteltasche und vielleicht ein Kindertaschenmesser wünschen, gibt es auch diese Dinge im Shop. Und wie es sich für einen ordentlichen Handwerker gehört, findet man auch Maßband und Zollstock. Mit echtem Werkzeug für größere Kinder kann man handwerkliches Geschick und die Freude an ersten selbst hergestellten Dingen vermitteln. Gerade bei Werkzeug für Kinder sollte aber auf das empfohlene Alter geachtet werden, denn meist wird neben handwerklichem Geschick auch Verständnis gefordert. So ein echtes Schnitzmesser für Kinder ist nämlich scharf und schon deshalb muss man als Eltern gute Erziehungsarbeit leisten, damit der Nachwuchs sachgemäß damit umgeht.

    Kinderwerkzeug und Marken

    Beliebte Marken bei Werkzeug für Kinder sind neben Pebaro und Young Worker auch Haba und Nemmer. Bastlerwerkzeuge von Pebaro bringen mit Laubsägearbeiten und den passenden Vorlagen Kreativität ins Kinderzimmer. Glasritzen und Brandmalerei sind weitere Schwerpunkte bei Pebaro, welche vor allem größere Kinder begeistern werden. Auch bei Haba gibt es unter anderem Holzwerkzeug für Kinder. Mit Handbohrer und Taschensäge lassen sich so unter Aufsicht von Erwachsenen schnell selbst kleine Holzarbeiten anfertigen, die im Haus ihre Verwendung finden. Auch mit einer Werkbank von Nemmer bekommt dein Kind ein pädagogisch wertvolles Spielzeug, das ideal für Rollenspiele ist und die Kreativität fördert. Hier kann sich das Kind alleine oder mit Freunden beschäftigen und fröhlich werkeln.

    Nicht nur Jungen werden von der Vielzahl an Werkzeugen begeistert sein, auch viele Mädchen sind von Werkzeugen für Kinder fasziniert. Denn wenn sie ihre Eltern mit Schraubenzieher und Zange sehen, greifen auch die Mädchen danach. Handwerkliches Geschick kann mit dem richtigen Kinderwerkzeug also durchaus gefördert werden.