Buch dabei, versandkostenfrei! Code: BUCHFREI ➞
15 % Extra-Rabatt auf LEGO® DUPLO®

Würfelspiele

(396 Artikel)
Jungen
Mädchen
-
  • Mode & Schuhe SALE
  • mirapodo
  • Jetzt zum Newsletter anmelden!

    Würfelspiele - jeder ist seines Glückes eigener Schmied

    Würfelspiele gehören zu den ältesten Spielen der Menschheit. Ihre Beliebtheit hat sich bis in unsere hoch technisierte Welt bewahren können und die Gründe dafür sind zahlreich. Der Nervenkitzel ist beim Würfeln nämlich ebenso von Bedeutung wie die Idee, dem kleinen Schicksal doch noch ein Schnippchen schlagen zu können. Denn bei den Würfelspielen kommt es nicht nur auf das Glück allein an, Kombinationsgabe und Geschick sind wertvolle Helfer, um dem eigenen Glück doch noch ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Aus diesem Grund sind klassische Würfelspiele wie Kniffel oder Mensch ärgere Dich nicht bereits für Generationen zum beliebten Freizeitvergnügen geworden. Diese Spiele bieten mehr als nur die Schulung der Motorik beim Vorgang des Würfelns. Das Zusammenzählen der Zahlenreihen bei Kniffel hat beispielsweise schon vielen Kindern dabei geholfen, die ersten Schritte in der Mathematik spielerisch gehen zu können. Bei Mensch ärgere Dich nicht wird dagegen eine andere Fähigkeit in den Mittelpunkt gestellt. Hier kann man lernen, dass auch ein Neubeginn dazu führen kann, schlussendlich doch siegreich zu sein. Doch damit ist die bunte Welt der Würfelspiele noch lange nicht am Ende. Deshalb findest du hier auch weitere beliebte Spielklassiker wie Siedler von Catan, Bingo und Ligretto als Würfelspiel Version. Auch für diese modernen Klassiker gilt, dass sie Spielspaß stets mit einem gewissen Lernerfolg zu verbinden wissen. Diese Klassiker und diverse weitere Würfelspiele helfen dabei, gemeinsame Zeit mit der Familie oder mit Freunden zu verbringen und dabei zugleich das Glück wie auch den Verstand anzustrengen. Besser kann die Zeit wohl kaum vertrieben werden.

    Spiele, von Spezialisten gemacht

    Eine der ältesten Marken im Segment der Gesellschaftsspiele ist Ravensburger. Es gibt wohl kaum einen Haushalt, der nicht mindestens eines der tollen Spiele der baden-württembergischen Firma im Spiele-Arsenal hat. Das Unternehmen hat nicht nur eine Tradition, die bereits 1852 begann, es hat seit jeher den Gemeinschafts- und Familiensinn als Maxime, der die Spiele der deutschen Firma so wohltuend von der Masse abhebt. Von der ersten Idee bis hin zum letzten Schritt in der Manufaktur wird bei Ravensburger stets Wert auf Qualität gelegt, die mehr bietet als nur Spaß. Eines der schönsten Beispiele für diese Sorgfalt ist Malefiz. Ein Spiel, das bereits ähnlich viele Nerven geraubt hat, wie Mensch ärgere Dich nicht und wegen dieses Nervenkitzels auch bei der Computerspiel-Generation bestehen kann. Schmidt Spiele hat ebenfalls einen Weltruf und hat diesen mit dem Würfelspielklassiker Kniffel begründet. Bei den reinen Würfelspielen nimmt dieses Spiel auch heute noch einen Sonderplatz ein, denn so viel Spaß und Spannung bietet kaum ein anderes Spiel mit fünf Würfeln. Da ist es auch kein Wunder, dass sich dieses Spiel nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsen sehr großer Beliebtheit erfreut. Eine weitere Marke aus Deutschland ist Haba, die Firma, die Kinderaugen zum Leuchten bringen will. Die oberfränkische Firma möchte die Entwicklung des Kindes fördern, verliert aber dabei niemals den Spielspaß aus den Augen. Mit Haba Würfelspielen lernen Kinder auf spielerische Art und Weise und können dies in Gesellschaft der ganzen Familie tun. Damit wird das Würfelspiel zu einem kleinen Fest für die ganze Familie. Und auch Amigo steht für Qualität aus Deutschland. Vor 35 Jahren wurde in Hessen ein Unternehmen gegründet, das nicht zuletzt mit dem Kartenspiel UNO große Berühmtheit erlangte. Aber auch bei den Würfelspielen kann die hessische Marke überzeugen: Würfel Bohnanza verspricht Spannung pur. Bei der Jagd auf Bohnentaler vergeht die Zeit wie im Fluge. Spiel, Spaß und Spannung: Würfelspiele sind immer eine gute Wahl, wenn der Zeitvertreib ein wenig mehr Anspruch haben soll. Schöner kann man seine freie Zeit kaum verbringen als mit einem spannenden Würfelspiel im Kreise der Menschen, die man liebt.