Gratis-Versand: Jede Bestellung mit myToys ORIGINALS! Code: VKFORIGINALS ➞
20 % Extra-Rabatt auf Kinderschuhe

Super Mario Fanartikel

(420 Artikel)
 Spielzeug & Spiele
  •  Videospiele
  •  Plüsch & Kissen
  • Mode & mehr
  •  Kinderzimmer
Jungen
Mädchen
98
104
110
116
128
140
152
one size
Ausgewählte Filter:
Super Mario
Alle Filter aufheben
  • Mode & Schuhe SALE
  • mirapodo
  • Jetzt zum Newsletter anmelden!

    Super Mario

    Super Mario - ein Videospiel erobert die Welt

    Super Mario ist ein Spiele-Klassiker, den es inzwischen sage und schreibe schon seit deutlich über 30 Jahren gibt. Debütierten Mario und Luigi auf dem Nintendo Entertainment System (NES) und anderen Geräten der japanischen Marke Nintendo doch bereits im Jahr 1985, im Arcadespiel Donkey Kong sogar schon ab 1981. So ist es nicht unüblich, dass Eltern von heute schon selbst mit Super Mario Land und anderen Spielen der Saga im Mushroom Kingdom aufgewachsen sind. Aber: Anders als andere Spiele von "früher" wirkt das Super Mario Universum kein bisschen altbacken, die Spiele haben nach wie vor Pepp und Pfiff, auch für die anspruchsvollen Player von heute.

    Super Mario - auf allen Geräten vertreten

    Egal ob Gameboy, Nintendo DS oder Wii, über die Jahre hat Nintendo für jede seiner Gamekonsolen oder Handheld Geräte mindestens ein Super Mario Spiel herausgebracht. Bei den Spielen wiederholt sich manches wie das Laufen, Springen und Sammeln von Punkten mit Pilzen, Sternen und vielem mehr. Auch das Design und die Musik wurden zwar immer wieder behutsam der neueren Zeit angepasst, doch behielten sie zugleich genügend Wiedererkennungswert, so dass Fans immer wieder anknüpfen konnten. Kein Wunder, dass Super Mario Land nach wie vor das Lieblingsspiel vieler großer und kleiner Zocker ist.

    Super Mario - die typischen Spielinhalte

    Der Hauptcharakter der Spiele, Mario erlebt im Pilzkönigreich (Mushroom Kingdom) Abenteuer. Fast immer ist sein Bruder Luigi dabei, häufig auch weitere Freunde, dazu später mehr. Der Spieler durchquert als Super Mario die verschiedenen Level des Spiels, springt von Plattform zu Plattform und hüpft auf Feinde drauf. Die unterschiedlichen Levels haben verschiedene Themen, die Geschichte einer Spielmission ist meist sehr einfach. So muss Mario zum Beispiel oft die entführte Prinzessin Peach vor dem Bösewicht des Spiels Bowser retten. Dazu gibt es Gimmicks wie Feuerbälle und sonstige Zauberkräfte. Mitunter ist Mario im Spielverlauf in der Lage, seine Größe zu ändern, wird ein Riese oder ein Mini-Mario. Das Spielprinzip zieht sich durch alle unterschiedlichen Super Mario Games wie ein roter Faden hindurch.

    Super Mario - das erfolgreichste Videospiel

    Super Mario umfasst nicht nur Videospiele auf verschiedenen Geräten, dazu auch Kinofilme, Fernsehproduktionen, Comics und diverse Merchandise Produkte. Mit im September 2015 über 310 Millionen verkauften Spielen ist Super Mario das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten.

    Super Mario - die Charaktere

    • Mario: Mario ist ein klein gewachsener, eher kräftig gebauter Italiener mit Schnauzbart. Er ist Klempner oder Hausmeister und trägt eine blaue Latzhose, ein rotes Hemd und eine rote Schirmmütze mit einem "M". Bekannt ist er für seine lustigen Sprüche, im Original in gebrochenem Italienisch-Englisch-Mix.
    • Luigi: Luigi ist Marios Zwillingsbruder, aber größer und dünner und in den Farben Grün und Blau gehalten Er steht Mario in zahlreichen Abenteuern bei und zeigt sich hier mal als Feigling, mal als Held.
    • Prinzessin Peach: Prinzessin Peach, kurz auch nur Peach, ist Marios Freundin. Er ist in sie verliebt und muss sie meist retten, wenn sie mal wieder von Bowser entführt wurde. Peach trägt vorzugsweise die Farbe Rosa und lebt mit ihrem Diener Toad in einem Schloss. Sie hatte sogar ein eigenes Spiel, „Super Princess Peach“.
    • Yoshi: Der drachenartige Yoshi taucht in Super Mario Spielen auf, hat aber auch seine eigenen Spiele. Er gehört dem Volke der Yoshi an, ist aber ein Verbündeter von Mario und Luigi und steht ihnen in Abenteuern immer wieder gegen King Koopa bei.
    • Toad: Toad sieht nicht aus wie eine Kröte, sondern eher wie ein orientalischer Junge mit Turban, Pluderhosen und Weste (aber ohne Nase). Er gehört dem Volk der Toads an, die alle gleich aussehen, was manchmal für Verwirrung sorgt. In den meisten Spielen unterstützt er Mario und Luigi, gelegentlich lässt sich der Charakter auch selbst spielen.
    • Bowser: Auch als King Koopa bekannt, ist Bowser Mitglied einer Spezies von böswilligen und kämpferischen Schildkröten. Er will die Macht über das Pilzkönigreich an sich reißen und entführt deshalb oft die Prinzessin Peach. Ab und zu hilft er Mario und Luigi aber auch gegen Bedrohungen von außen.
    • Prinzessin Daisy: Sie ist die Herrscherin von Sarasaland, hält sich aber im Pilzkönigreich auf. Sie hat eine Affinität zu Blumen und nimmt als spielbarer Charakter an zahlreichen Abenteuern teil. Nach Peach ist sie der zweitwichtigste weibliche Charakter.

    Super Mario Spielzeug und sonstige Produkte

    Super Mario Spielzeug und Merchandise Produkte gibt es reichlich. Eine Möglichkeit, sie zu finden ist der Super Mario Fanshop im Internet. Aber auch sonst finden sich online und im Fachhandel jede Menge Super Mario Produkte. Das sind zum einen natürlich die Videospiele selbst, aber auch die passenden Videospielfiguren zum Sammeln oder Spielen. Die Kinofilme und TV-Produktionen gibt es auf DVD und Bluray. Dann gibt es noch Super Mario Kuscheltiere, Sammelfiguren, Fahrzeuge und sogar eine Super Mario Autorennbahn. Nicht zuletzt gibt es Kleidung und jede Menge Accessoires wie T-Shirts, Super Mario Caps, Super Mario Schlafanzüge oder auch Rucksäcke. Es ist kaum übertrieben zu behaupten, dass es im Super Mario Fanshop und anderswo nichts gibt, was es nicht gibt!