Zusätzlich 10% auf Spielzeug und Spiele

Ueberreuter Klassiker: Münchhausen

8,95 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Er spaziert auf dem Meeresgrund, zieht sich an seinem eigenen Zopf aus dem Sumpf und reitet auf einer Kanonenkugel durch die Lüfte: der Baron von Münchhausen. Keiner vermag so unglaubliche, aberwitzige und haarsträubende Lügengeschichten zu erzählen wie er und das mit der ehrlichsten Miene der Welt.Gottfried August Bürger (1747-1794) gelangte als junger Balladendichter zu einiger Berühmtheit, mußte sich dann aber als schlecht bezahlter Amtmann und Universitätsdozent in Göttingen durchs Leben schlagen. Seine Version der Münchhausiaden, von der Kritik verrissen, wurde vom Lesepublikum begeistert aufgenommen und bescherte ihm späte Popularität.

Details

  • Artikelnummer: 2886743
Weiterlesen