Sale bis-70% auf Mode & Schuhe

DVD Kleiner Roter Traktor 2: Lichterketten und 5 weitere Abenteuer

9,99 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Du musst nicht der Größte sein, um der Beste zu sein! Das ist das Motto des Kleinen Roten Traktors vom Gösselhof.

Und wie das geht, zeigt er seinen zwei- bis fünfjährigen Zuschauern in dieser englischen Puppentrickserie, die auf den erfolgreichen Bilderbüchern von Colin Reeder basiert. Zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, den Kindern Emma und Max und den anderen Bewohnern des Dörfchens Plätscherbach erlebt der Kleine Rote Traktor jede Menge Abenteuer.

Mit Mut und Erfindungsreichtum schafft er es, jedes Problem zu lösen und seinen Freunden dadurch so manches Mal aus der Patsche zu helfen. Eine liebevolle 3D-Animationsserie im Stil von Erfolgsprogramm Bob der Baumeister.

Folgen auf der DVD und Inhalt:

Hof des Jahres:
Der Plätscherbach Bote hat den Wettbewerb Hof des Jahres ausgeschrieben. Alle sind damit beschäftigt, ihre Höfe herauszuputzen und sie auf Vordermann zu bringen. Besonders Herr Junker reinigt und richtet sein Anwesen mit übertriebener Gründlichkeit.

Jan kann alles:
Jan hat frei. Er möchte diesen wohlverdienten Tag genießen und auch dem kleinen roten Traktor etwas Gutes tun, er soll gründlich gewaschen und auf Hochglanz poliert werden. Doch die Freunde lassen ihm keine ruhige Minute. Den ganzen Tag lang hat jeder etwas zu reparieren und zu richten. Über all der Arbeit vergisst der hilfsbereite Jan sogar das Essen. Irgendwann plagt die Freunde das schlechte Gewissen und sie beschließen, sich zu revanchieren. Die Freude ist riesig bei Jan und dem kleinen roten Traktor über die gelungene Überraschung, die man den beiden bereitet hat.

Der Goldpokal:
Als Jan seine Scheune aufräumt, findet er, versteckt in einer Ecke, das Bild seines Großvaters. Auf dem Foto ist der Großvater als begeisterter Reiter mit einem Gold-Pokal in der Hand zu sehen. Per Zufall entdecken die beiden Kinder Emma und Max auf der Rückseite des Bildes eine Schatzkarte. Sie entwenden heimlich die Karte und machen sich auf Schatzsuche.

Ein glücklicher Tag:
Jan findet ein Geldstück. Jeder sagt ihm, dass ihm das Glück bringen würde. Nur glaubt Jan nicht an solchen Humbug und schon gar nicht an Glücksbringer. Doch nachdem ihn den ganzen Tag über das Glück verfolgt. Sollte heute etwa doch sein Glückstag sein?

Flieg, Drachen, flieg:
Jan überlässt Emma und Max ein Stück Land. Sie können es ganz nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten und bepflanzen. Nach all der Arbeit wollen Jan und Max versuchen, einen Drachen fliegen zu lassen. Doch das will partout nicht klappen.

Lichterketten:
Herr Junker wird erneut von einer Vogelplage auf seinen Feldern
heimgesucht. Als Emma und Max von der schönen Winterbeleuchtung in Plätscherbach erzählen, kommt er auf eine gewitzte Idee. Er will in der Nacht die Felder beleuchten, um damit die diebischen Vögel fernzuhalten.

Details:

- Anbieter: Universum Film
- Laufzeit: ca. 40 Minuten
- Genre: Animation

Details

  • Artikelnummer: 1570355
Weiterlesen