Jetzt kaufen und bis 31.01.2018 zurückgeben! Mehr Infos
15% Extra-Rabatt auf Mattel

Schweinerei

11,99 €
Zurzeit nicht lieferbar
Produktbeschreibung

Schweine lassen sich zwar nicht gerne durch die Luft schmeißen, doch in diesem Spiel geht es darum, durch genau diese Vorgehensweise die meisten Punkte zu sammeln und dadurch zu gewinnen.

Zwei kleine Schweinchen liegen zum Werfen bereit. Einer der Mitspieler nimmt sich ihrer an, schmeißt sie in die Luft und schaut, in welcher Position sie landen.
Für jede Position und Kombination gibt es eine bestimmte Anzahl Punkte, die man auf dem Deckblatt des Wertungsblocks oder in der Spielanleitung ablesen kann. Die entsprechende Punktezahl wird nun auf dem Wertungsblock eingetragen.
Sobald die Punkte des Spielers notiert sind, muss er sich entscheiden, ob er seine Runde fortsetzt, also weiter "Schweine schmeißt" (um zusätzliche Punkte zu gewinnen), oder ob er genug hat und aufhört.

Aber: Wer weitermacht, kann zwar Punkte dazugewinnen, er kann aber auch Punkte verlieren, falls er nämlich eine "faule Sau" wirft und 0 Punkte erhält, oder falls er einen "Sauhaufen" wirft und dadurch alle seine Punkte verliert, die er bisher in diesem Spiel angesammelt hat.

Für echte Schweinefans gibt es auch noch eine Spielvariation, bei der man "tippen" kann, in welcher Position die Schweinchen landen werden, und entsprechend der richtigen oder falschen Vorhersage Punkte erhält oder verliert.

Details

  • Artikelnummer: 1637100
Weiterlesen